Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Könnte auch der Zylinderkopfdichtungswechselintervall gewesen sein. Früher mussten diese ja noch öfters ausgetauscht werden.Keine Ahnung, wo die 1500-2000h herkommen sollen, aber es kann nie ernst gemeint gewesen sein.
Dummerweise eben nicht, da es nun mal leider viele Stellen gibt, die man nicht so wirklich 'warten' kann.Jedes technische Produkt hält solange wie die Wartung und Pflege stimmt.
...und heute? auf 150-200?
Nein, die Leasing-Gesellschaft, wenn auch die BMW-eigene, hat im o.g. Falle so gerechnet. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Diese Zahl ist hierbei an keiner Stelle technisch untersetzt, sondern entstammt reiner Schreibtisch-Rechnerei eines Bankers...., was ich sagen wollte ist, das die Hersteller (wie du auch schreibst) die Lebensdauer eines KFZ eher niedrig ansetzen. Aber wenn die Hersteller so rechnen ...
Stimmt - habe dieses Jahr erst einen BJ 1925 fahren sehen..... (wir sprechen ja nicht von Elektronikschrott, dem in allen Teilen die Lebenszeit seit ca. 4 Jahren programmiert ist)Jedes technische Produkt hält solange wie die Wartung und Pflege stimmt.
Sicher, da hast du natürlich Recht, es gibt jede Menge BMW´s mit deutlich höheren Laufleistungen, was ich sagen wollte ist, das die Hersteller (wie du auch schreibst) die Lebensdauer eines KFZ eher niedrig ansetzen. Aber wenn die Hersteller so rechnen ohne das es einen Aufschrei gibt, warum sollten sie dann Autos bauen die wesentlich länger halten? Ich denke es ist mittlerweile alles eine Abwägung zugunsten der Betriebswirtschaft und nicht der Volkswirtschaft. Der kurzfristige Erfolg zählt und das bedeutet shareholder value. Wenn die Karren nach 6 Jahren Schrott sind, sitzt längst ein neuer Konzernlenker am Steuer, der wiederum auch nur den kurzfristigen Erfolg sucht.
Gruß
Henning
Schaltgetriebe sind sowieso der letzte Mist als Konzept, weil sie nicht vermögen, die vollkommene Ungeeignetheit des Verbrennungsmotors als Antrieb im Auto zu kaschieren....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen