Wie locke ich eine Spinne aus dem Saab?

Meistens hatte es gereicht wenn ich einen hab fahren lassen ,dann war am nächsten Morgen keine Spinne mehr da.
 
das ihr alle so tierlieb seid, rührt mich ja zu tränen! hab mittlerweile das weibchen auch umkonditioniert von "auffschrei" zu "guck mal da ist wieder die lustige springspringe von vorgestern".

nur was unser lieber grufti gegen schnacken hat, versteh ich nicht? solche harmlosen tiere gibts kein zweites mal auf erden.

ach so. und so zu dem spinnenimautoproblem: einfach der frau sagen, man hätte das tier entfernt. erspart arbeit, frau ist beruhigt und das tier kann weiter im lüftungsschacht hocken.
 
was unser lieber grufti gegen schnacken hat, versteh ich nicht? solche harmlosen tiere gibts kein zweites mal auf erden.
Und Dich, lieber Matti, "gibts auch kein zweites mal auf erden" !

Guten Morgen um 9Uhr 65
(warum geht denn bei mir die Forumsuhr immer anders, also 10 Minuten vor; bitte wie stelle ich die ein ? :confused: )
 
Ist mir auch schon aufgefallen die Forumsuhr geht nach dem Penthouse.
 
Update

Moin,

kurzer Zwischenstand: bislang keine neue Begegnung. Wer weiß, wo Thekla sich verkrochen hat...


versuch mal die Kiste "auszufoggern" ein Fogger kostet ca 5.- Piepen und man bekommt es in jedem Tierladen....
Danke. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Variante 2 neben Teebaumöl, würd' ich sagen.


... :congrats: !!!
Spinne am Abend, erquickend und labend... :biggrin:
Spinne am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen...:biggrin:

(ausser Zecken, Fliegen und Schnacken)
Klar, Mücken, Bremsen, Fliegen, Wespen sind natürliche Feinde. Dafür tausch' ich ja fast jedes Jahr die Windschutzscheibe. Natural born Fliegenkiller...

ach so. und so zu dem spinnenimautoproblem: einfach der frau sagen, man hätte das tier entfernt. erspart arbeit, frau ist beruhigt und das tier kann weiter im lüftungsschacht hocken.
Hm, den ersten Versuch hat sie mir nicht abgenommen, das Exemplar war zu unerschreckend...

Gruß vom Troll
 
Was hast Du gegen Wespen? Die sind niedlich!
 
Auf dem Schrottplatz hatte ich mal einen 9000er mit Wespennest im Bereich vom Turbo wie das wohl da hin kommt.
 
Der Beschreibung nach (braun, fingernagelgroßer Körper, dicke Beine) und aufgrund der Beobachtung, dass sie sich nicht abgeseilt hat, tippe ich auf eine Wolfsspinne.

Oder eine Hauswinkelspinne. Die Viecher sind ziemlich groß, eklig und zumindest bei uns häufig anzutreffen. Ich krieg jedesmal zuviel, wenn mir beim Aufräumen so ein Exemplar begegnet. Meistens renn ich in die eine und die Spinne in die andere Richtung weg :smile:
 
Was hast Du gegen Wespen? Die sind niedlich!
Einstechende Erlebnisse belasten die Beziehung... :fight:

Oder eine Hauswinkelspinne. Die Viecher sind ziemlich groß, eklig und zumindest bei uns häufig anzutreffen.
Ah, vielen Dank, wir kommen dem Tierchen näher. Es könnte auch so eine gewesen sein.

Gruß vom Troll


PS: Vor einem Jahr hatte ich eine riesige Kreuzspinne vor dem Kellerfenster, mit 7 (!!) Beinen. Eines Tages war Sie weg :frown:
 
Einstechende Erlebnisse belasten die Beziehung... :fight:

Normalerweise stechen die nicht. Und wenn doch, kann man es ihnen meistens nicht übelnehmen, meinen letzten Wespenstich habe ich mir zugezogen, als ich den Unterarm auf einer abgelegt hatte. Da wußte sich die arme Kleine halt nicht mehr anders zu helfen, als so auf sich aufmerksam zu machen.
 
wir hatten heuer zahme hornissen im garten. die waren süchtig nach bier. einige minuten später konnt man sie taumelnd und unfähig zum krabbeln auf dem gartentisch streicheln. schauen schon schick aus die kameraden aus der nähe.
 
und vom ganzen Spinnengraus schaut nur noch ein Bein heraus

Moin,

nach eingehender Befragung der Beteiligten kam ans Licht, dass Tage vorher schon Spinnweben auf dem Armaturenbrett waren. Damit hat sich wohl keine Jagdspinne in meinem Troll rumgetrieben.
Da ich seit einiger Zeit wieder wunderschöne Netze am Außenspiegel bewundern darf, gehe ich davon aus, dass Thekla wieder ausgezogen ist.
Anbei ein Fahndungsfoto...

Gruß vom Troll
 

Anhänge

  • 9k_spiegel_spinne.jpg
    9k_spiegel_spinne.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 16
Auch nett

Dieses hübsche Exemplar hatte es sich im Profil eines Winterreifens bequem gemacht. Ich muss sie wohl geweckt haben.

Gruß vom Troll
 

Anhänge

  • spinne_reifen.jpg
    spinne_reifen.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben