Hallo zusammen,
um eure Rechenaufgaben zu beenden, das erste Getriebe ist nach 65000 Km geplatzt (im 4. Gang beim beim Durchbeschleunigen Bergauf). Einfach die Zähne wegradiert. Die Gänge 1-3 und 5 gingen noch, hat nur ab und zu ein wenig gekracht. Beim zweiten Getriebe ist die Schiebehülse von der Hauptwelle geplatz und es ging nur noch der fünfte Gang. Bei Km-Stand 97000. War wieder reparabel. Bei dem dritten Getriebe hat das Nadellager an der Hauptwelle aufgegeben, bei Km Stand 112000. Um all euren Spekulationen Einhalt zu gebieten, die gesamten Lager wurden bei jeder Revision gewechselt.
Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen 900 T16S Runout-Modell Erstzulassung 10/93
Die Motorleistung wurde nie auf einem Prüfstand gemessen. Es wurden aber folgende Teile umgebaut: Im Zylinderkopf wurde der Brennraum geändert (Wegen geringerer Verdichtung), die Einlaßventile wurden gegen die größeren aus dem Motor ab 94 getauscht, die Ein- und Auslaßkanäle wurden erweitern, Ein- und Auslaßkrümmer wurden angepaßt, Turbolader aus 9000 Aero, Auspuff 2,5", Edelstahlkat eingebaut, Ladeluftkühler von Heuschmid, APC Box bei Abbott angepaßt.
Auto rannte mit Reifen 205/55 R 16 auch Bergauf in den Begrenzer. Topspeed nach Tachoanzeige ca.240Km/h
War ne Geile Kiste. Habe Ihn nur sehr ungern weg gegeben.