Wie schnell ist eures Auto ?

immer diese jugendlichen Raser... ;-)
 
Tach!

Mein 3,0 TiD läuft Tacho 220-225 und geht dabei in den Begrenzer. Höchstgeschwindigkeit ist Schnickschnack. Wichtiger ist mir die Beschleunigung von 120 auf 180 im 5. Gang wenn der Schnarcher vor mir die linke Spur geräumt hat. Funny ist auch wie die schwere Fuhre mit über 200 die Kasseler Berge hochmarschiert. Mein zuvor gefahrener 9-5 Kombi 2,3t 170 PS war am Berg und im Durchzug enttäuschend wenn ich mal vom Gas gehen mußte. Da sind dann 115 PS Golf TDI vorbeigezogen...

Mein 900 Softturbo Cabrio hatte ich notgedrungen mal auf Tacho 235 auf der Autobahn bergab. Offen... Ich dachte mir fliegt die Schädeldecke weg. Hinter mir hat ein BMW gedrängelt und da habe ich Gas gegeben bis nix mehr ging. Nie wieder, danke... Die arme Diva.

Schnellste von mir gefahrene Geschwindigkeit war Tacho 265 mit dem verflossenen Audi V8 4,2 meines alten Herrn. Der Wagen war mit 245 eingetragen. Puh, das muß ich nicht täglich haben. Das fällt unter die Rubrik versuchter Selbstmord. Die Autobahnmittelstriche werden zu Linien. Streß pur. Ich bleibe lieber bei 150-160 km/h Reisegeschwindigkeit.

Gruß: Südschwede
 
Hallo zusammen, kann mich da nur anschließen.
Die V-max ist mir völlig Wurst, habe meinen Aero jetzt seit 1. Juni und habe noch nicht ausprobiert was wirklich geht.
Viel besser ist der enorme Durchzug in jeder Lebenslage, da macht das überholen auf Bundesstraßen wirklich Spaß.
Geschwindigkeiten jenseit der 180 km/h machen mir sowieso keinen Spaß.
 
wie sind den die Beschleunigung Werksangaben für den 9000 Aero 5 Gang Bj. 1996? Konnte nichts finden.
 
Also für das MY 1997 waren die Werksangaben:

0-100 km/h 6,9 sec.
60-100 km/h 4.Gang 6,5 sec.
80-120 km/h 5.Gang 8,9 sec.

Im Vergleich dazu der 2,3 FPT Schalter

0-100 km/h 7,5 sec.
60-100 km/h 4.Gang 6,6 sec.
80-120 km/h 5.Gang 9,1 sec.

Ich denke für das MY 1996 sollten sich die Werte gleichen.
 
Danke für die Antwort, unter sieben sekunden ist kein schlechter Wert.
 
Ja vor allem für einen Fronttriebler =)
 
immer diese jugendlichen Raser... ;-)

Naja ... :biggrin:

Hab heute die Sommerpuschen raufgetan und freu mich schon diebisch darauf, wieder die abgeriegelten Herren der Ringe, Mercer + BMWs etc. zu demütigen :biggrin:

"IRONIEMODUS"

gruss raser
 
Tja, bei uns im Köln/Bonner Eck ist es schwierig geworden, den Wagen mal auszufahren.

Die A555, meine "Teststrecke", wurde vor einigen Jahren limitiert, nachdem ein Porsche ein Saab 902 Cabrio bei Wesseling gegen einen Brückenpfosten gedrängt hat (Vater tot, Kind tot, Mutter ein Leben lang behindert).

Die A3 hat zwar freie Teilstücke, aber durch die Berg- und Talfahrt gibt es nur wenige "echte" Möglichkeiten.
Außerdem sind viele auf der kurvenreichen Bahn bei höheren Geschwindigkeiten überfordert. Geht also höchstens nachts.

Meine Erfahrungswerte (Alles Tacho):

Motorräder:
Triumph Daytona 1200 - 265 km/h (147 PS)
Honda X4 - 210 km/h (Nie ausgefahren, 125 PS)

Autos:
Audi A6 3,2 FSI - 265 km/h - Begrenzer
BMW 325i E30 Cabrio - 230 km/h (170 PS, G-Kat)
BMW 318i E36 Cabrio - 208 km/h (Begrenzer)
BMW 320d - 210 km/h (E46)
BMW 525i - 220 km/h
BMW 525d - 210 km/h
Mercedes E500 - 255 km/h - (306 PS, Begrenzer)
Mercedes C500 AMG - 255 km/h (306 PS, Begrenzer)
Mercedes S320 CDI - 230 km/h
Mercedes S320 - 240 km/h
Mercedes CLK 200 - 230 km/h
Mercedes SLK 200 (171) - 240 km/h
Mercedes C270 CDI Kombi - 225 km/h
Mercedes 280 SEL - 210 km/h (Bj. 76, Automatik, 177 PS)
Opel Corsa GSI - 195 km/h (105 PS)
Porsche 928 S - 285 km/h
Volvo 244 GL - 170 km/h (115 PS)
Volvo V70 Kombi D5 - 205 km/h (130 PS)
Volvo V70 Kombi D5 - 220 km/h (163 PS)
VW Golf I LS 1,6 Ltr. - 180 km/h (85 PS, Scirroco Vergaser)
VW Golf I GTI 1,8 Ltr. - 195 km/h (112 PS)
VW Golf IV 1,9 TDI PD - 205 km/h (115 PS)

Saabs:
Saab 9-5 3.0 TID - 225 km/h - (Begrenzer, JR Filter)
Saab 900 S Cabrio - 205 km/h (Softturbo)
Saab 900 S Cabrio - 225 km/h (FPT Umbau, red Box und 7er Prim., S. Bleifrei)
= >> Saab 9000 CS Turbo 2,3 S - 255 km/h (220 PS)
Saab 900/II SE Cabrio - 235 km/h (185 PS, K&N Filter, Super Plus)



und zu meiner Überraschung:

Mercedes E200 Kompressor mit 163 PS - 240 km/h

Meines Wissens nach sollen Tachos als Richtwert 6% mehr anzeigen als real gefahren wird.

Falls jemand meint, ich würde dauernd solche Geschwindigkeiten fahren, dem sei gesagt, dass ich mit meinem Motorrad selten schneller als 130 km/h und mit dem Auto selten schneller als 150 km/h (Wo sollte man auch).

Aber die Liste sollte mal ein guter Vergleich sein, viel Spaß damit.

Der 9000 CS macht sich in der Liste doch gut, oder?

Viele Grüsse

Thomas
 
Hallo
Bj 93 -9000 CSE - 107 KW - Ohne Turbo -Schaltung - 245245 km
Höchstgesch. 210 Km miT winterreifen

Mfg
 
Ach je....

Das schnellste was ich je länger gefahren bin waren 280 in nem "offenem" M6 Cabrio.
Das Gefühl skalpiert zu werden lies mich nach 5 Minuten wieder vom Gas gehen ;)

Mein derzeitiger macht 240-250 Tacho, eingetragen ist er mit 230. Das wird auch so stimmen.

Mein Saab ist im 5. bis in den Begrenzer.... grins.

Gefahren bin ich bisher alles an BMW was es aktuell gibt, ausgefahren
760i, 530d Limousine, 535d Limousine, 550i Touring M5, M6, Z4 3.0SI (Coupe und Roadster) und Z4M Roadster
Wie erwartet: Alle 250. Dann Begrenzer. Also "ausgefahren" haha...

Aber das ist irgendwie nix. In aktuellen Autos kommen einem 250 vor wie 100, "Kunst" ist das keine mehr. Mein 16S, das war noch echtes fahren :)
 
das merkt man sich natürlich :biggrin:

das schnellste auto, das ich lange zeit fuhr war ein unbegrenzter bmw750, hat viel spaß gemacht :cool:

den 900er hab ich noch nicht ausgefahren, werd ich auch nicht, 200 reicht für seine schlecht gewarteten 260 000km ... nachher fällt er mir auseinander. bis dahin fährt er aber angenehm und sehr souverän, auch beim überholen.

vor vielen, vielen jahren war ein 9000er das erste auto, das ich über 200 gefahren hab (hatte mich zuvor immer geweigert und -ups- auf der autobahn war ich plötzlich drüber. gar nicht gemerkt gehabt *lach*)
 
auf Fahrzeuge die nur mit Gehörschutz in höheren km/h-Bereichen fahrbar sind kann ich allerdings auch verzichten. Dazu gehören die 900/9000 unzweifelhaft.
 
.....un 9³ Cabrios der ersten Baureihe leider auch. Geschlossen über 150 - au weia!
 
habe vorletzte woche meinen 900er t16s getrieben. ergebnis 235 km/h laut tacho. finde es in ordnung, reicht, kommt nicht wieder vor.

das härteste war mein früherer bmw 7er mit ganz großem geweih und nachgerüsteter alpina-takelage. knapp über die 300-marke. damit bin ich dann mal vom timmendorfer strand an die hamburger binnenalster in 25 minuten geflogen. das war der anstrengenste "flug" meines lebens. hatte mich ne halbe stunde nach dem aussteigen noch nicht wieder beruhigt, soviel adrenalin hat mir das gegeben. mach ich auch nicht wieder.
 
Zurück
Oben