Hallo zusammen,
bin ganz neu hier im Forum - aber nicht wenn es um die klassischen Saab's geht. Ich wurde in eine Saab Familie geboren, und in einem Saab 96 herumgefahren.
Ich wohne zeitweise in Nordamerika, habe meine Verwandten in einem EU Land. Ich habe schon ein 87 900 cabrio (Grau, 202'000 km, 16 v turbo, leider Automat, komplett rostfrei). Ich hege schon lange den Wunsch entweder ein noch besseres cabrio (selten und manuel geschaltet) zu kaufen, oder mein Getriebe auf manuel umbauen/austauschen lassen.
Jetzt ist es so dass ich zwei fuer mich interessante cabrios gefunden habe, und ich mir ueberlege ob ich eins kaufen soll (welches?), was bedeutet dass ich mein jetztiges verkaufen wuerde.
1. 1994 Saab 900 lemans blue, ohne Turbo, manuel geschaltet und unter 180'000 km, alle Service gemacht, kein Rost.
(Neg. fuer mich: kein Turbo)
Frage: Wie selten ist diese Farbe unter cabrios in Europa oder Amerika?
2. 1992 Saab 900 scarabe green, auch ohne Turbo, manuel geschaltet und unter 190'000 km, alle Service gemacht, kein Rost.
(Neg. kein Turbo
Frage: Wie selten ist diese Farbe unter cabrios in Europa oder Amerika?
Fahrzeuge sind beide in derselben Preislage (unter 5'000 EUR). Mein cabrio koennte ich fuer die gleiche Summe verkaufen...
Soll ich es sein lassen, und vielleicht besser mein Automat umbauen lassen oder so behalten, oder versuchen auf ein selteres Saab cabrioumzusteigen, dass zwar ein Gaenger ist, aber kein Turbo?
Mein Herzt ist im zwiespalt. lol
Lang Zeit Goal:Ein tolles und etwas seltenes Saab cabrio exemplar haben dass manuel geschaltet wird. Turbo muss nicht sein aber doch einfach genial.
Danke fuers lesen und antworten.
87vert
bin ganz neu hier im Forum - aber nicht wenn es um die klassischen Saab's geht. Ich wurde in eine Saab Familie geboren, und in einem Saab 96 herumgefahren.
Ich wohne zeitweise in Nordamerika, habe meine Verwandten in einem EU Land. Ich habe schon ein 87 900 cabrio (Grau, 202'000 km, 16 v turbo, leider Automat, komplett rostfrei). Ich hege schon lange den Wunsch entweder ein noch besseres cabrio (selten und manuel geschaltet) zu kaufen, oder mein Getriebe auf manuel umbauen/austauschen lassen.
Jetzt ist es so dass ich zwei fuer mich interessante cabrios gefunden habe, und ich mir ueberlege ob ich eins kaufen soll (welches?), was bedeutet dass ich mein jetztiges verkaufen wuerde.
1. 1994 Saab 900 lemans blue, ohne Turbo, manuel geschaltet und unter 180'000 km, alle Service gemacht, kein Rost.
(Neg. fuer mich: kein Turbo)
Frage: Wie selten ist diese Farbe unter cabrios in Europa oder Amerika?
2. 1992 Saab 900 scarabe green, auch ohne Turbo, manuel geschaltet und unter 190'000 km, alle Service gemacht, kein Rost.
(Neg. kein Turbo
Frage: Wie selten ist diese Farbe unter cabrios in Europa oder Amerika?
Fahrzeuge sind beide in derselben Preislage (unter 5'000 EUR). Mein cabrio koennte ich fuer die gleiche Summe verkaufen...
Soll ich es sein lassen, und vielleicht besser mein Automat umbauen lassen oder so behalten, oder versuchen auf ein selteres Saab cabrioumzusteigen, dass zwar ein Gaenger ist, aber kein Turbo?
Mein Herzt ist im zwiespalt. lol
Lang Zeit Goal:Ein tolles und etwas seltenes Saab cabrio exemplar haben dass manuel geschaltet wird. Turbo muss nicht sein aber doch einfach genial.
Danke fuers lesen und antworten.
87vert