Wie sieht ein originaler Klimakühler (Kondensator) aus

Danke
205
Hallo zusammen,

welche Farbe hat ein originaler Klima-Kühler von Saab für einen 94er 2.0i Automatik mit S-Ausstattung? Ich habe seit dem Tausch wegen Undichtigkeit einen silberfarbenen ohne Saab-Aufkleber, habe aber den kompletten Saab-Preis gezahlt. Bei Ebay gibts die nämlich für weniger als die Hälfte ....

Gruß und schon mal Danke
Hannes

Eine Typennummer muss irgendwo stehen. Anhand dieser Nummer kannst Du prüfen, ob es ein original Saab-Ersatzsteil. Steht idR. auch auf der Rechnung !
Wieviel hast Du den bezahlt ?

Hallo,
auweia. Ich kenne zwar den genauen Fahrzeugtyp von Dir nicht, aber schau mal hier: http://www.duwrepair.de

Auch in den USA steht der Kondensator von der Firma APG mit 180$ in der Preisliste.
Du kannst höchsten mal bei Flenner nachfragen, welche Marken die anbieten. Dort sehe ich allerdings auch nur Kondensatoren im Bereich von 200-250€. Irgendwie würde ich der Sache mal auf den Grund gehen.
Bei welcher Firma war denn das ?

Zur allgemeinen Information:

Saab-Kondensatoren haben links unten (wenn man vor dem AUto steht) einen Aufkleber mit Nummer und TYP, sind schwarz und haben den Trockner immer fest motiert.

Bei mir wurde wegen Lieferproblemen ein Billigkondensator reingemacht, der mit dem nächsten Service kostenlos gegen das Original ausgetauscht wird. Warum ich aber erst danach fragen mußte, bleibt mir schleierhaft - wo doch der Roth in Leinfelden sonst so gut arbeitet.

Grüßle aus Stuttgart
Hannes

Zurück
Oben