Wie verknotet man das Pleuel 1+2 Zyl

Und warum macht man das mit Absicht?
 
Manch einer braucht den Kick……:rolleyes:……
 
Und warum macht man das mit Absicht?
zu retten war eh nichts, dann lieber verknotet auf dem Schrott, bevor ein Held das Ding als wertigen Gebrauchtmotor verkauft.

Tja soooooooo einfach die Antwort!:tongue:
 
Meine Begeisterung hält sich dennoch in Grenzen
 
:dontknow:Mhm. Motoren wachsen beliebig nach. Zu retten ist fast immer was. Aber gut. Versteht nicht jeder.
 
Spießer!............:smile:


2,0 Sauger

so hau mal raus was man da noch verwertet!

Ist für mich gleichgültig ob Sauger oder Turbo. Mutwillig Resourcen zu zerstören ist für mein Empfinden immer schlecht.

Aber da sind wir ganz einfach unterschiedlicher Ansichten. Du baust lieber nen Motor um wenn einer kaputt geht. Ich würde in den meisten Fällen (auch bei einem Sauger) den Motor wieder aufbauen.
 
Um es mal Grundsätzlich klar zu stellen!
Hier ging es um einen der wenigen Motoren, welcher eigentlich nie vor der Karosse ablebt.

Ist für mich gleichgültig ob Sauger oder Turbo. Mutwillig Resourcen zu zerstören ist für mein Empfinden immer schlecht.
.........er war kaputt, ich musste nichts zerstören!
Über die Vorgeschichte lass mich nur erwähnen, das es ein aus Saab-Meisterhand rep. Motor war, somit Vorgeschichte u auch Schaden für mich klar war!

Aber da sind wir ganz einfach unterschiedlicher Ansichten. Du baust lieber nen Motor um wenn einer kaputt geht. Ich würde in den meisten Fällen (auch bei einem Sauger) den Motor wieder aufbauen.
Bist du nicht der jenige mit dem neuen Motor im Viggen?..obwohl der alte Motor nur ein wenig in den Lagern klapperte?

Und genau jetzt mein lieber Erik, wenn du genau überlegst, fällt dir bestimmt ein, wer sich für den Erhalt u Neuaufbau nach eventuellen Erwerb deines Altteil interessierte.
Erneut gefragt, was ist an dem Kurbeltrieb rettbar oder dem Ausbau so wertig ...............nichts!!
Einen anderen Rumpf od Motor rein und gut ist!
Aber ausgerechnet mir vor zu halten solche Semmeln nicht zu erhalten...........ist schlichtweg lächerlich!
 
Ja, ich habe für meine Viggen einen neuen Motor beschafft, weil ich einen günstig bekommen konnte und zu dem Zeitpunkt nicht die Zeit für eine Instandsetzung hatte (die nebenbei beim B235R etwas teuerer kommt als der Preis für den Neumotor). Den alten Motor behalte ich, man weiß nie was noch passiert. Ich wüßte nicht, daß es hier eine Verpflichtung gibt dir den Motor auszuhändigen, wenn man ihn nicht sofort neu aufbaut. Der wird auf jeden Fall nicht weg geschmissen, und wurde auch bei Aufkommen der Geräusche nicht mit Gewalt kaputt gefahren sondern sofort abgestellt. Außerdem weiß ich erst, welchen Schaden er genau hat, wenn ich ihn aufmache.

Letztlich kannst du mit deinem Motor machen was du willst, ich fand es halt mittelgeil, auch die Art wie es präsentiert wurde. Ist aber dein gutes Recht. Du mußt halt damit rechnen daß es kommentiert wird und nicht nur Beifall geklatscht wird. Damit komme ich ja auch gut klar. :biggrin:
 
...ich fand es halt mittelgeil, auch die Art wie es präsentiert wurde. Ist aber dein gutes Recht. Du mußt halt damit rechnen daß es kommentiert wird und nicht nur Beifall geklatscht wird. Damit komme ich ja auch gut klar.

...und solange das - durch alle, in diesem Thread postenden User - gewahrt bleibt, ist doch alles in Ordnung. Also bitte des jeweils anderen Meinung zumindest tolerieren. Dann kann es hier auch munter weitergehen...:top:
 
...gibt doch Handschuhe...:redface:
 
. Meinung zumindest tolerieren.


Ich wüßte nicht, daß es hier eine Verpflichtung gibt dir den Motor auszuhändigen, wenn man ihn nicht sofort neu aufbaut.
Betrachtet man das als Meinung? Das ist eine freche Unterstellung eines Querleser!........
Aufgrund einer Nachfrage ob er den alten 2,3l verkaufen möchte, da ich genug Teile liegen habe um ihn wieder aufzubauen!.........
und, zerlegst du ihn dann doch noch und machst die Finger dann doch noch schmutzig? :ahhhhh: Oder geht der am Stück in die Tonne? :goodnight:
Klar ist der Rumpf in der Tonne u das schon vor ca 1jahr, Auto ist unlängst unterwegs.
Der Kopf verichtet seine Dienste in irgendeinen Turbo CS in weiter Ferne.
 
ja dann. Bei Knoten hatte ich erst an abgerissene Pleul gedacht. Und das tut dann auch gerne dem Kopf weh.
 
...und solange das - durch alle, in diesem Thread postenden User - gewahrt bleibt, ist doch alles in Ordnung. Also bitte des jeweils anderen Meinung zumindest tolerieren. Dann kann es hier auch munter weitergehen...:top:
Dass ich so schöne Zeilen im wichtigsten Automobilforum der Welt lesen darf, freut mich sehr! Nun knotet mal alle weiter, ich vertrage sowas..... solange meine Saabse ungeknotet bleiben dürfen!
 
Wir lassen das jetzt hier sein. Es führt zu nichts. Ironie wird auch nicht immer richtig erkannt (okay, könnte man besser kennzeichnen). Wir sprechen anscheinend unterschiedliche Sprachen. :redface:

Wenn ich dir, Achim, zu sehr auf den Schlips getreten bin, dann entschuldige ich mich dafür. War nicht meine Absicht, dir was zu unterstellen. Aber auch du könntest dir ab und an mal an die eigene Nase fassen.

Ich fasse mir jetzt an die Nase und bin raus! ;-)
 
Zurück
Oben