Wie viel Steuern bezahlt ihr?

Registriert
03. Okt. 2012
Beiträge
299
Danke
44
SAAB
900 II
Baujahr
1994
Turbo
FPT
Als ich meinen 902 Turbo im Juli zugelassen habe dachte ich nicht das er so teuer in der Steuer sein wuerde...

Nun auf meinem Kontoauszug 302€ gesehen..

Ist der wagen wirklich so teuer ?

Selbst mein Passat Diesel kostet gerade mal 294€ im Jahr.

Ist das normal oder ist da was schief gelaufen ?

Danke
 
etwas um die 130€ sollte es sein
bemühe mal die suche: schadstoffklasse umschlüsseln
dort findest du alles um dein auto umzuschlüsseln
 
Zahle 135,- € für 1985 ccm. Oder ist das ein Diesel? Wobei die doch erst ab 9-3 angeboten wurde.

------ #edit
Habe gerade in deinem Profil FPT gelesen, Dieselvermutung zurückgezogen.
 
wo find ich denn so eine bescheinigung um das umzuschluesseln ??
dachte eigentlich das der 900II automatisch Euro 2 ist...
hab das noch nie gemacht.. kann mir einer irgendwie helfen also was ich genau brauche.. woher ich es bekomme und was ich dann tun muss ?
 
Hier in Aachen brauchst du eine Herstellerbescheinigung (was aber jetzt fast unmöglich ist), aber frag doch mal bei Thüllen oder Ferebauer in Düren nach, vielleicht können die dir was ausstellen.
Stelle Dir auch gerne ne Briefkopie zu Verfühgung, ich hab die D3 eingetragen, nach der Umschlüsselung.

Gerne auch telefonisch (tel per PN)


Gruß aus Stolberg Herr Nachbar
 
Hmmm..
Laut all den Angaben kann ich also nicht umschlüsseln ??

BJ 94 und Schluesselnummer 354 0014

Das kann doch nicht sein.
Selbst nen Bekannter mit nem 900er BJ 86 hat Euro 2
 
ja super :)
ich hab nun auch Euro 1 und schon Kat drin :)

und so Probleme nun ? komisch irgendwie


So gerade nochmal ein wenig telefoniert..
muss nen minikat einbauen kostenpunkt 79.- neue AU abnehmen und dann zum strassenverkehrsamt usw usw..
dann waer das moeglich..
 
@ darkraver

Du hättest den ersten Saab 900II bei dem das nicht möglich ist - da liegt irgendwo ein Fehler vor!
 
Ich habe eben mit Saab telefoniert und mit dem Tüv usw...

Und die sagen beide in etwa das gleiche.
Bei meinem Model 14er Schluesselnummer muss ich einen kleinen Minikat einbauen zusätzlich zum schon vorhandenen Kat... dann kann man das auf Euro 2 umschluesseln.
So Original wie er ist nicht.

Ich lasse mich da gern eines besseren belehren.
 
....mit SAAB telefoniert -> hört sich schwer nach Tüllen an......

Ich kann da Schwedentroll nur recht geben, es wäre der erste......

Die Minikatlösung wäre zwar auch eine, aber wieder mit zusätzlichen Kosten verbunden, ist aber machbar. (Werstatt- und Materialkosten). Muß in der Werstatt gemacht werden, da die auch die Bescheinigung austellen muß.

Und auf der Liste steht meiner auch nicht drauf....


Gruß aus Stolberg
 
du verwechselst jetzt aber nicht E1 und E2 mit euro 2 oder?
 
Ich kopiere nur hier was bei mir in den Papieren stand also "bedingt schadstoffarm C" und auf der Heckscheibe war ein Aufkleber angebracht auf dem "EURONORM-MOTOR" oder so ähnlich drauf war. Und beim angegeben link steht ja dafür (=Euro1) :dontknow:
 
[TABLE="width: 1049"]
[TR]
[TD="class: sortiert"]1,3 Liter[/TD]
[TD="class: hintergrund, align: center"]13NB[/TD]
[TD="class: hintergrund, align: center"]44[/TD]
[TD="class: hintergrund, align: center"]60[/TD]
[TD="class: hintergrund, align: center"]5800[/TD]
[TD="class: hintergrund, align: center"]96[/TD]
[TD="class: hintergrund, align: center"]3200[/TD]
[TD="class: hintergrund, align: center"]Benzin[/TD]
[TD="class: hintergrund, align: center"]U-Kat
US 85[/TD]
[TD="class: hintergrund, align: center"]8,2[/TD]
[TD="class: hintergrund, align: center"]91[/TD]
[TD="class: hintergrund, align: center"]Vergaser
Pierburg 1B1 [/TD]
[TD="class: hintergrund, align: center"]F10, *
THM 125[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Scheint so, aber dass der einen KAT hatte kann ich mich wirklich nicht errinern :hmmmm2:
 
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