Wie viel Steuern bezahlt ihr?

[TABLE="width: 1049"]
[TR]
[TD="class: sortiert"]1,3 Liter[/TD]
[TD="class: hintergrund, align: center"]13NB[/TD]
[TD="class: hintergrund, align: center"]44[/TD]
[TD="class: hintergrund, align: center"]60[/TD]
[TD="class: hintergrund, align: center"]5800[/TD]
[TD="class: hintergrund, align: center"]96[/TD]
[TD="class: hintergrund, align: center"]3200[/TD]
[TD="class: hintergrund, align: center"]Benzin[/TD]
[TD="class: hintergrund, align: center"]U-Kat
US 85[/TD]
[TD="class: hintergrund, align: center"]8,2[/TD]
[TD="class: hintergrund, align: center"]91[/TD]
[TD="class: hintergrund, align: center"]Vergaser
Pierburg 1B1[/TD]
[TD="class: hintergrund, align: center"]F10, *
THM 125[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Scheint so, aber dass der einen KAT hatte kann ich mich wirklich nicht errinern :hmmmm2:

Warst du Erstbesitzer?? Hast du ihn über den Zeitraum einer HU/AU bewegt? Wenn beides mit Nein beantwortet wird, könnte man ja einen Verdacht anstellen...
 
Mein Vater war Erstbesitzer wurde 1986 bei Adam Opel Berlin gekauft, und ca. 1 Jahr in Berlin bewegt. Danach ist er auf den Balkan umgesiedelt und war bis 2010 im Familienbesitz.
 
Kein bleifrei im Balkan verfügbar gewesen?? Könnte eine Erklärung für den Ausbau des Kats sein...
 
Jau genau, und wichtig zu sagen - die Erstauslieferung war zwar für Berlin, aber Berlin-Ost (mein Vater war damals Handelsvertreter einer jugoslawischen Firma) - kann sein das der KAT deswegen ausgebaut wurde!

:top:
 
Jau genau, und wichtig zu sagen - die Erstauslieferung war zwar für Berlin, aber Berlin-Ost (mein Vater war damals Handelsvertreter einer jugoslawischen Firma) - kann sein das der KAT deswegen ausgebaut wurde!

:top:

Aber nur, wenn er dann (illegalerweise) nach der Auslieferung ausgebaut wurde, sonnst hätten ja die Papiere geändert werden müssen.
 
Ist mir nicht bekannt. Ich weiß dass erstmals die Auspuffanlage oder ein Teil davon irgendwo Mitte 90er getauscht wurde und der KAT war bereits weg.
Fahrzeug wurde bis ich angefangen habe zu fahren (1996) immer bei einer Opel Werkstatt gewartet, auch in Jugoslawien/Serbien.
 
@ssason Dann muss er aber auch nen Kat gehabt haben....

ja aber ungeregelt das war gleich zu setzen mit keinen kat ;-)

ups erledigt!
 
so Update:

Opel Tüllen in Aachen ruft gerade zurück.
Ich solle doch bitte mit dem Brief vorbeikommen.
Sie regeln das fuer mich bzw suchen aus den Archiven alles nötige raus.

Kostenlos. nur 1-2 Tage gedulden.

na wenn das mal klappt nenn ich das Service !
 
na also, siehste geht doch.
Sag nochmal einer was über Servicewüste Deutschland.....

Halt uns mal auf dem laufenden


Gruß in die Nachbarschaft
 
Manchmal ein wenig komisch die Spezies da bei der Hüls, aber eigentlich beim Service gut. Ist halt kein Billigschrauber.
 
@ darkraver

Du hättest den ersten Saab 900II bei dem das nicht möglich ist - da liegt irgendwo ein Fehler vor!

Der Fehler liegt im Baujahr. Die EWG-RL erfasst meines Wissens nur Fahrzeuge ab 01/1995. Die können dann umgeschlüsselt werden. Hab das erst mit einem BMW E36 320i durch und von der BMW AG ein entsprechendes Schreiben bekommen. Der E36 war EZ 11/94. Selbiges weiß ich auch 100% von einem Mazda 626 BJ 1994 mit 90 PS.
 
-> UPDATE

Ich war bei Tüllen. hab 3 Seiten bekommen mit Stempel usw...
Und morgen gehts ab zum Strassenverkehrsamt.
 
So endlich umschreiben lassen. D3 hat das gute stueck nun.

Hab euch auch mal das Schreiben von Saab angehängt mit dem das bei den 94er Modell mit der 014 Schluesselnummer geht.

Danke an alle vorher fuer Tips und Infos.
 

Anhänge

Kann Ich damit jetzt einfach zur KFZ Stelle gehen? Meiner steht ja im Endeffekt mit drin.
Oder wie läuft des?
 
Ja, sollte hinhauen. Manche auf dem amt sträuben sich zwar, eine schiefe Faxkopie anzuerkennen, aber letztendlich ist das Dokument wirklich im Umlauf und echt. Die Umschlüsselung kostet hier 11,20 EUR. Gebühren können abweichen.
 
Zurück
Oben