Ehrlich gesagt war das auch meiner Überlegungen... der Großteil ist zwar GM-Regal aber die meisten Teile sind spezifisch und in diesem Zusammenspiel Premiere im Saab 9-5. Da meine Chrombrille ja erst etwas mehr als zwei Jahre hat, werde ich evtl. doch bis zum nächsten Frühjahr warten. Außerdem könnte für mich auch der Kombi interessant sein.
Muß aber ehrlich sagen... von der Optik her ist der neue 9-5 ein Geschmacksvolltrefer und die Größe hat was. Immerhin etliche CM mehr als ein 5er, A6 und E-Klasse. Schon eine andere Liga als Insignia, auch wenn ein paar Gleichteile. Beim Preis kann ich nur sagen... ein ähnlich ausgestatteter Premium (Audi etc.) ist weit, weit drüber!!!
Bin bei der Kaufentscheidung hin und hergerissen... der neue 9-5 ja aber schon jetzt oder wirklich erst im Frühjahr 2011??
Bei der Farbe wäre ich auch unschlüssig.. mir gefällt das Cappuchino sehr gut... gefolgt von diesem Grau-Metallic.
Meine Konfi wäre wie folgt:
Saab 9-5 Turbo4 BioPower Vector
- 18 Zoll Felgenupgrade
- Navigation
- abnehmbare Anhängerkupplung
- Vector-Aktive-Paket (Xenon, Tunnelsensor, Regensensor etc..)
- Freisprecheinrichtung inkl. Bluetooth
- Metallic
Da ich auch etwas auf die Kosten achten möchte, verzichte ich auf Automatik und da Head-Up, wobei ich es
im BMW schon super fand. Muß mir mal die neuen Teilledersitze ansehen... evtl. auch ein Upgrade auf Voll-Leder.
Da der Vector schon ordentlich ausgrüstet ist, wäre ich damit sehr zufrieden

Was meint Ihr?
Gruß
Dirk