Wie viele Österreicher gibt es denn hier im Forum?

Registriert
27. Aug. 2003
Beiträge
382
Danke
13
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Hallo!

Wollte mal fragen wieviele Österreicher hier im Forum sind ausser: Dr. Ladedruck, gerald, WolfiÖsi, ThomasD und ich
 
Ich bin auch da, wenn auch selten ;-)

Bauch, bist Du Bassist, oder ist das nicht der mingus auf deinem icon?
 
hehe ist das deiner da auf dem Foto???
Wie nennt sich die Farbe???
Ordoradograu oder so irgendwie???
Mein Dad hat auch so einen 900i ind dem grau ich weiss nicht mir gefällt die Farbe nur mit Heckspoiler und Airflow Kit =)
 
Servas,

Bin extrem neu hier (gestern...) aber wohne in Tirol, bin aber, passender weise...Schwede,

Gruß

Moose
 
ja, ist meiner auf dem foto, und mir gefällt die "farbe" auch so, und waschn muss ich auch nicht so oft, hehe.
meine spoiler zeit hab ich schon hinter mir, bin nicht mehr so dem testosteron-druck ausgesetzt ;-).

eigentlich gfalln mir die rundumverkleideten nicht mehr so. mein 900er turbo war einer mit spoiler aber ohne airflow. geradschnauzer. weinrot. das war schön find ich...

Saab900T16s schrieb:
hehe ist das deiner da auf dem Foto???
Wie nennt sich die Farbe???
Ordoradograu oder so irgendwie???
Mein Dad hat auch so einen 900i ind dem grau ich weiss nicht mir gefällt die Farbe nur mit Heckspoiler und Airflow Kit =)
 
hab den Thread erst jetzt entdeckt.
Bin aus Oberösterreich
 
@roedaal: jaja der mingus und selbst bin ich nebenberufsbassist; mein himmelblau gehaltener 9000 eignet sich nur bedingt als avatar.

@chris: aus wels? bin dort öfters beruflich; was fährst du, denn man sieht sich ja vielleicht mal zum grüßen.

schön tag noch
robert
 
bauch schrieb:
@chris: aus wels? bin dort öfters beruflich; was fährst du, denn man sieht sich ja vielleicht mal zum grüßen.

Eigentlich bin ja ich in der Nähe von Wels zuhaus.
Fahre einen 901 CC in rot.
 
Chris warst du am Saab Treffen ich nehme an du kennst Saab- Arts ???
Da war ja auch ein weinroter 900ter hab sogar paar Bilder von dem Teil

Und von nem schön erhaltenen 96 ger in baby blau ur süß das teil =)

Ich war auch dort mit meinem roten baby.

Ich geh jetzt mal Kofferraum saugen bis bald

Ps: Achja wegen Spoiler und so ich find das Heck halt schöner anzusehen ist nicht weil´s "cool" sein könnt oder soll oder sonstiges mir gefällt ehrlich gesagt das Heck ohne Spoiler nicht
mit dem großen Whal-Tail ist das Heck am schönsten aber es gibt ja keinen mehr
der es her gibt *heul* ich such mich schon seit 2 jahren zum trottel
aber vielleicht kommt ja noch das glück

Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben -.-
 
Saab900T16s schrieb:
Chris warst du am Saab Treffen ich nehme an du kennst Saab- Arts ???
Da war ja auch ein weinroter 900ter hab sogar paar Bilder von dem Teil

Und von nem schön erhaltenen 96 ger in baby blau ur süß das teil =)

Ich war auch dort mit meinem roten baby.

Ich geh jetzt mal Kofferraum saugen bis bald

Ps: Achja wegen Spoiler und so ich find das Heck halt schöner anzusehen ist nicht weil´s "cool" sein könnt oder soll oder sonstiges mir gefällt ehrlich gesagt das Heck ohne Spoiler nicht
mit dem großen Whal-Tail ist das Heck am schönsten aber es gibt ja keinen mehr
der es her gibt *heul* ich such mich schon seit 2 jahren zum trottel
aber vielleicht kommt ja noch das glück

Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben -.-

Sicher war ich auch bei dem DADUB Treffen und Saab-Art kenn ich natürlich auch, ist ja nur 500 m entfernt von mir. Ich glaub, ich hab dich sogar gesehen. Als ich zur Hütte hoch gefahren bin, seid ihr grad runter gekommen.

Wenn du Fotos gemacht hast, wärs doch nett, wenn du sie hier ins Forum stellst oder zumindest mir schickst.
 
Die Saab-Art Gemeinde hält sich ja im Inet immer noch vornehm zurück :icon_rolleyes
.... ob das mit Dr. Ladedruck`s kommunikativen Glanzleistungen was zu tun hat? :00000284

Bin zwar auch schon recht lange Kunde bei den Artisten, leider hatte ich aber noch nie Zeit um zu nem Treffen zu kommen.

Gibt`s keine Fotos online?

Morgen Abend hol ich mein Auterl wieder (u.A. mit neuem Dach) in Pichl ab :dance
 
..Also bezüglich Saab-Art hätt ich einmal ganz gern infos von euch. Zahlt es sich denn aus, vom Osten Wiens bis dorthin zu pilgern? Ich hab eigentlich eine ganz gute Werkstatt hier, die seit über 20 Jahren auf Saabs arbeitet (auch wenn sie keine vertragspartner mehr sind seit einigen Jahren), aber die preise haben mich kürzlich doch umgehaut: Bei meinem 900er (Bj92) wär bald die Kupplung fällig, sind ja doch schon 250.000km. Da es Sinn macht, dann gleich alle umliegenden Simmeringe bzw. Lager und den Nehmerzylinder zu überholen, hab ich mir einen Voranschlag machen lassen: 1300,- Euro!! is das nicht ein bisschen viel?
Hm... dann habens mir gleich einen 9000 2.3t angeboten für 2300,-....
bin im wiglwogl... aber Klassiker is das halt Keiner...

liebe Grüße,
Christian.
 
ruf einfach mal an dort, kann dir die tel nummer per pm schicken wenn du willst. also ich bin sehr zufrieden. Und der Meister ist sowieso aus Wien und soweit ich weiß, nimmt der nach dem Wochenende öfter mal Autos aus Wien mit, dann musst du nicht mal extra herfahren.
 
Danke für die Telnr.! Hab schon Kontakt gehabt. Sind ja wirklich liebe Menschen dort - "ohrenscheinlich" ;-)!

lg, Christian.
 
hallo!

zum thema: wohne in wien

@roedaal:
wegen dem kv für deine kupplung: meinst du zufällig die werkstatt auf der ketzergasse im 23bezirk?

lg
wolfgang
 
Lieber Wolfgang,
schöne Farbe hat Dein 900er! Ist eigentlich meine Lieblingsfarbe für 900er.. Darf ich fragen, was du für Deinen bezahlt hast, bzw. wie er beinand war/ist?
wolfgang schrieb:
@roedaal:
wegen dem kv für deine kupplung: meinst du zufällig die werkstatt auf der ketzergasse im 23bezirk?
nein, handelt sich um eine werkstatt im marchfeld, war bislang immer zufrieden aber nun scheint sich das blatt zu wenden..
 
hallo!

mir gefällt das rot auch.
ich habe den wagen im jänner 2004 um 2700 inkl. winterreifen
gekauft.
zustand war/ist bis auf die üblichen depscher und kleinigkeiten inkl. zkd gut.
denke also es war ein "guter kauf".
das auto hatte damals aber auch erst 78tkm auf dem tacho,
da es ein klassisches pensionistenfahrzeug war.
liebevollst gepflegt...

der ursprüngliche besitzer lebte leider nicht mehr. ich hab ihn vom sohn gekauft.

warum fragst du? willst du doch noch einmal einen mit flügerl hinten drauf?

seit ich ihn besitze überlege ich auch nach wels zu fahren und ihn auf vollturbo umbauen zu lassen. man hört ja nur gutes darüber. ich bin zwar kein raser, aber öfters in deutschland unterwegs und da stört mich u.a. die kurze übersetzung ein bisschen.

die kupplung ist bei mir wahrscheinlich auch bald fällig.
wegen werkstatt ist es mühsam im raum wien. fahre derzeit immer in den raum st. pölten, weiss aber nicht ob der typ auch eine kupplung machen würde. also halt mich bitte auf dem laufenden :)

schöne grüße
wolfgang
 
Naja, um ehrlich zu sein, wenn ichs mir leisten könnte, würde ich schon gerne ein zweitüriges 900 turbo coupe in deiner farbe fahren.. mit dem grossen schiebedach hat mir das schon sehr gefallen...

ich werd wahrscheinlich nächste woche einen ausflug nach pichl machen und mit den leuten dort reden, was sie sich so vorstellen für meinen 900er. ich hab einfach gut drauf gschaut und auch immer wieder was reparieren lassen und möcht nicht jetzt bei 250.000 nur wg der kupplung aufgeben. mir gfallt kein anderes auto so recht....

werkstatt wien... da gabs doch früher im 18. den privoznik (oder so ähnlich) - gibts den noch?

...und gratulation zu deinem kauf - da hätt ich sicher auch zugeschlagen!

liebe grüße,
christian
 
Zurück
Oben