Wie viele Saab 900 GT Aero haben überlebt?

Ja, z.B. hatten die Dinger nur 180 PS, nicht 185.
Und bei den Felgen bin ich auch skeptisch.
Nein das stimmt nicht.., in den meisten Ländern hatten sie 185PS.., mein Italiener hat aber nur 180 wegen der damals geltenden Abgasnorm.., deshalb sind die Italiener ja auch beim 9000er Aero mit weniger „Bums“ gefahren.

Aber bei den Felgen gebe ich Dir recht.., 15 Zoll Bicolor Gurkenhobel waren die ausschließliche Standardaustattung..

Nein das stimmt nicht.., in den meisten Ländern hatten sie 185PS.., mein Italiener hat aber nur 180 wegen der damals geltenden Abgasnorm..,
Zumindest in D waren es auch nur 180. Habe noch eine Briefkopie mit passender VIN hier liegen.

Hey Leute, ich kann wohl ein 900 Bj 93 bekommen, als Softturbo aber mit LLK (aber ohne die entsprechenden Luftleitbleche) und Aero-Beplankung. Schwarz, 15" Gurkenhobel einfarbig, ohne Klima, kein Holz, 104kW, Leder, Coupe.
Ich dachte erst es wäre ein GT, ist dann wohl aber nicht so. Kann das Modell aber nicht in meiner Prospektsammlung finden, aber vielleicht ist es auch nachträglich angebaut worden?, obwohl es nicht so aussieht. Habt ihr weitere Ideen? Danke, Grüße

Hey Leute, ich kann wohl ein 900 Bj 93 bekommen, als Softturbo aber mit LLK (aber ohne die entsprechenden Luftleitbleche) und Aero-Beplankung. Schwarz, 15" Gurkenhobel einfarbig, ohne Klima, kein Holz, 104kW, Leder, Coupe.
Ich dachte erst es wäre ein GT, ist dann wohl aber nicht so. Kann das Modell aber nicht in meiner Prospektsammlung finden, aber vielleicht ist es auch nachträglich angebaut worden?, obwohl es nicht so aussieht. Habt ihr weitere Ideen? Danke, Grüße
900 LPTs mit Aeroplanken gab es in den letzten Modelljahren häufiger und der nicht serienmässige LLK -Einbau ist rasch erledigt.
Und wie war jetzt Deine Frage?

1. was da "Bj 93" angeht: um möglichst genau zu sein, schau nach der VIN, ob es sich tatsächlich um Herstellungsdatum 93 handelt oder doch schon 92 (aber eben erst mit EZ 1993).
2. lies hier im Thema Beitrag #144. Könnte ein "900 S Sport" sein, aber der hatte zumindest nach deutscher Preisliste eine Klima serienmässig
3. Airflow bzw. Aero-Planken wurden in den letzten Jahren gerne bei Auslieferung mitbestellt oder hat irgendjemand mal in den 33 Jahren nachgerüstet, wie auch den LLK.

Ist aber auf jeden Fall kein "GT" (gab es auch nicht in Deutschland, steht auch irgendwo hier im Thema) bzw. auch kein sogenannter "Last Run".

Zurück
Oben