Wie werde ich Ihn wieder los ???

Registriert
02. Feb. 2009
Beiträge
7
Danke
0
SAAB
9-3 I
Turbo
Ohne
Hallo an Alle, ich habe mir vor zwei Monaten einen Saab 9-3 2.0 (ohne Turbo) mit 108tkm für 3000€ gekauft.
Ich bin damit jetzt 3tkm gefahren und die anfängliche Begeisterung ist inzwischen verflogen.

Jetzt würde ich Ihn gerne wieder verkaufen, jedoch liegen die Gebote zwischen 1000 und 2000 € :confused:

mfg BB
 
gibtst ihn beim Händler für einen Turbo in Zahlung :smile:

oder bei mobile, ebay & co. einstellen
 
Und falls es nicht klappt, erfreue dich daran einen sehr zuverlässigen 9-3 bewegen zu dürfen der auch nicht so durstig ist wie ein Turbo..
 
Und falls es nicht klappt, erfreue dich daran einen sehr zuverlässigen 9-3 bewegen zu dürfen der auch nicht so durstig ist wie ein Turbo..

...ich weis ja nicht wie sich das ganz genau mit den Turbo - 9-3ern verhält, aber mein ex-9-3 2.0i (MJ00) verbrauche eher mehr und bestenfalls gleich viel Benzin als der 9000 mit 70 PS mehr.
 
Das große Problem beim wiederverkauf ist, daß mein 9-3 unterdurchschnittlich ausgestattet ist : keine Klimaautomatik, kein Leder, kein Turbo- oder Dieselmotor.
Zum anderen hat er ein par kleinere Mängel: Infodisplay spinnt, die Antenne fährt nicht aus (hat der Drecksack von Händler vergessen zu erwähnen!!!:mad:) das flexible Teil am Krümmer nicht mehr ganz dicht.
 
Must du doch noch Garantie drauf haben, wenn beim Händler gekauft. Bei den Mängeln, die du aufzählst, wäre ich schon längst wieder da gewesen.........
 
sieh's mal so ... was nicht drin ist, geht auch nicht kaputt... es gibt durchaus Stoffsitz-Liebhaber ... fürs SID gibt's im Forum ja eine DIY - Reparaturanleitung ... die Antenne sollte nicht das Problem sein ... das Flexrohr ... hmmm ... keine Ahnung, wie sich das auf den Verkauf auswirkt ... ein neues kostet ja keine 100,- plus Einbau

Die Laufleistung ist auf jeden Fall gering ... Farbe und Felgen spielen oft ne große Rolle beim Verkauf... hast ihn schon im Foren-Marktplatz annonciert?
 
die ersten 2 Sachen lassen sich zusammen für ca. 105 Euro beheben:
SID
Antenne

edit: SID selbst bügeln nur, wenn's Auto schnell verkauft wird...
 
Wurde im Kundenauftrag verkauft

Was heißt das? Wessen Unterschrift ist auf dem KV? Die des Händlers oder des privaten Besitzers? Wenn die Kiste auf dem Hof des Händlers verkauft wurde und er den KV unterschrieben hat, sollte/muss er Gewährleistung geben. Jemand anderer Meinung?
 
Stell ihn mit einem "Mindestpreis" versehen bei ebay ein. Haftung für Sachmängel ausschließen, Dir bekannte Mängel aufführen --fertig. Dann siehst Du, was der Wagen am Markt etwa bringt.
Saab verkaufen ist oft bitter für den Verkäufer. Und die fehlende Klima (Schiebedach hat er doch -oder ?) erleichtert dieses Vorhaben bestimmt nicht.
 
1. Der Kaufvertrag war auf den Namen des Besitzers ausgestellt und von diesem unterschrieben.

2. Würde Ihn für 3000€ hergeben.

3. Mein 9-3 hat eine manuelle Klimaanlage.
 
Bei Vermittlungsgeschäften, bei denen der Händler nur als Bevollmächtigter des Eigentümers auftritt, greift die gesetzliche Garantie nicht, weil "eigentlich" von/an privat verkauft wird. Die Verträge sind i. d. Regel auch so gestaltet - damit keine Garantie wie baim Kauf eines Fahrzeugs, das dem Händler gehört
 
Ja, Saab verkaufen ist bitter ... ich wollte meinen Saab 900/II, Bj. 1997, 131 PS vor kurzem gegen einen Turbo oder sogar gegen ein Turbo Cabrio tauschen. Gekauft habe ich ihn für 2.800 Euro mit Vollausstattung bis auf Leder und Tempomat mit rund 112.000 km in einem fast neuwertigen Zustand (scheckheftgepflegt etc.). Mittlerweile hat er 130.000km auf der Uhr und hat sich vom Zustand her bis auf einen Parkrempler den ich aus Kostengründen wegen Fahrerflucht nie reparieren konnte nicht verändert.

Bei meinen Pro Forma Verkaufsanzeigen bei Mobile.de und Autoscout24.de habe ich zwei mal (2x 4 Wochen) keine einzige Zuschrift für 2.500 Euro VB bekommen.

Einen Volvo V40, Bj. 1998, 140 PS, 250.000km mit diversen Fehlern (Rost, Endtopf im Eimer etc.) konnte ich innerhalb einer Woche für 1950,00 Euro verkaufen.

Traurig aber wahr. Somit rückt mein Traum einen Turbo zu fahren in weite Ferne. Leider war ich beim Kauf meines Saugers noch auf das Auto angewiesen und hab gemeint dass mich der Turbo arm säuft. Jetzt wäre das Auto fast nur noch ein Spaßmobil aber leider lässt er sich nicht verkaufen :(
 
Zurück
Oben