Wie ZV anschließen?

Registriert
02. Aug. 2006
Beiträge
171
Danke
2
Hallo,

ich habe mir eine Funkfernbedienung zum nachrüsten gekauft und möchte sie in meinen 9000 (Modell 94) einbauen. Mein Modell kann auf der Fahrer- sowie auf der Beifahrerseite geöffnet bzw. geschlossen werden. Ich habe nun das Steuergerät angeschlossen (Dauerplus und Masse) sowie den Motor (2 -polig) an das Steuergerät der Funkfernbedienung angeschlossen (dh. der Motor ist weiter angesteckt damit er per Schlüssel gesteuert werden kann und zusätzlich auch mit der FB verbunden).

Das Problem ist aber, dass ich nur die Fahrertür per Fernbedienung auf und zu machen kann. Wenn ich mit dem Schlüssel öffne gehen alle Türen auf.
Wie schaffe ich es, dass das gesammmte Auto per Fernbedienung auf und zu geht?

Gruß
Mario
 
Da muß ich mal sagen "Suche benutzen".

Dazu gibt's mehrere threads....:biggrin:
 
Danke erstmal.
Ich denke ich kenne mein Problem schon. Mein Stellmotor hat nur 2 Pole bzw. Kabel.

Gruß
Mario
 
Haben die "neuen" vielleicht Masse direkt an der Tür abgegriffen?!?

Gruß,
Alex
 
Haben die "neuen" vielleicht Masse direkt an der Tür abgegriffen?!?

Gruß,
Alex

Wie denn. Ein Kabel muß es am ZV-Modul dafür geben, da die ja aus Kunststoff sind....
Und für die Montage wäre es nicht sinnvoll Masse getrennt stecken oder Befestigen zu müssen...Masse sollte in dem 3er Stecker sein
 
@ENZO

du brauchst einen 5-Poligen Stellmotor
ich hab im 92er 901 und im 91er 9000 den Stellmotor von www.conrad.at mit der Bestellnummer 845035-77 verbaut. Funktioniert noch immer. Was hast du für ein Funk-ZV-Modell?? Meta/InPro oder Waeco??

weitere gute anleitung findest du im gelben Forum unter technik. verlass dich da aber nicht auf die Farben der Kabel. die können anders aussehen. kannst aber nicht viel falsch machen.
 
@ENZO

du brauchst einen 5-Poligen Stellmotor
ich hab im 92er 901 und im 91er 9000 den Stellmotor von www.conrad.at mit der Bestellnummer 845035-77 verbaut. Funktioniert noch immer. Was hast du für ein Funk-ZV-Modell?? Meta/InPro oder Waeco??

weitere gute anleitung findest du im gelben Forum unter technik. verlass dich da aber nicht auf die Farben der Kabel. die können anders aussehen. kannst aber nicht viel falsch machen.

Ist beim ab 94er Modell im 9000er anders. Positionsschalter im/am Türschloß...
 
Ist beim ab 94er Modell im 9000er anders. Positionsschalter im/am Türschloß...

Konnt im EPC keinen gravierenden Unterschied feststellen. Entschuldige mich für die Falschmeldung. Kann aber nachwievor keinen Positionsschalter sehen. Würde mich interessieren, wo der genau sitzt und wie der arbeitet. Kann man den also zu dem Originalstellmotor anzapfen für die Funk-ZV als schalter eben?? somit käme man ja auf die 5 Pole die man braucht.

Edit: Meinst du teil Nummer 16 in der 9k-Alarm.pdf Datei?? Ist das auch verbaut wenn der Wagen keine Fernbedienung hat. Ist da trotzdeme eine Alarmanlage drinnen??
 

Anhänge

Konnt im EPC keinen gravierenden Unterschied feststellen. Entschuldige mich für die Falschmeldung. Kann aber nachwievor keinen Positionsschalter sehen. Würde mich interessieren, wo der genau sitzt und wie der arbeitet. Kann man den also zu dem Originalstellmotor anzapfen für die Funk-ZV als schalter eben?? somit käme man ja auf die 5 Pole die man braucht.
Der Positionsschalter muß in der Nähe vom Türschloß angebracht sein.
Sicher kann man die Kontakte an einen 5-poligen Motor anbringen oder umgekehrt....
 
Praktisch.
Da haben wir wieder alle etwas gelernt....
 
@targa: Waer das nicht was fuer die KB?

Was genau ? Hamm wir das nicht schon in der KB ?

Bin gerade mitten im Umzug, hab also nicht allzuviel Zeit.

Solche Hinweise auch gerne per PN, weil ich nicht jeden Thread lesen kann ;)

/To
 
Was genau ? Hamm wir das nicht schon in der KB ?

Bin gerade mitten im Umzug, hab also nicht allzuviel Zeit.

Solche Hinweise auch gerne per PN, weil ich nicht jeden Thread lesen kann ;)

/To


Du aber dann doch jeden Thread liesst (trotz Umzugsstress) :biggrin:

Es geht um die Anleitung von Transalper, damit man beim nachruesten einer FunkZV nicht die Tuer auseinanderbasteln muss, sondern "nur" hinterm Handschufach rumkramt. Hier das Post und hier der ganze Thread.

Gruss,
Martin
 
Zurück
Oben