- Danke
- 317
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- FPT
Nope.. war der Mitgelieferte... aber gut zu wissen!Was hast Du denn auf der Druckseite der Pumpe zum Becher hin für einen Schlauch verbaut?
Falls Gummi, war es kein InTank-Schlauch und er ist aufgeweicht. Dann hält die Schelle den unter Druck stehenden Schlauch nicht mehr an Ort und Stelle. Kenn ich leider aus eigener, leidvoller, Erfahrung.
Der Ring ging damals einwandfrei drauf hab das Bauteil auch nach dem reinfummeln nochmal angehoben um zu schauen ob alles sitzt...Der Schacht, um im 9000 die Benzinpumpe zu tauschen ist ja recht eng...man muß die Pumpe drehen, verkanten...bis sie endlich wieder im Tank ist.
Der Becher muß jedenfalls ziemlich genau in einer Mulde gelangen, die auch im Tankboden ausgeformt ist.
Normalerweise bekommt man den Gewinde-Ring nicht montiert, wenn der Deckel nicht passgerecht im Loch sitzt.
ICH kenne 3 Leute, die dies dennoch geschafft haben. Ich bin einer davon!!!
könnte mir höchstens vorstellen beim reinfummeln das von dir angsprochene Blech irgendwie verformt zu haben.. sollte aber durch das eigengewicht inkl. Sprit nach unten gedrückt werden..
Will die Tage eh das Radhaus Schweißen, dann kann ich das Teil ja ausbauen und nochmal anschauen...