Wieder mal Steuerkette

Nö. Zum einen sind '94 die 'neuen' Motoren und zum anderen sind dem 204 die Probleme des 2,3ers, wie mir aus überaus berufenem Munde bestätigt wurde, weitestgehend fremd.
 
Danke , das beruhigt mich ja schon mal enorm !
 
Also hab heut mal bei mir reingehört, hört sich ähnlich an wie bei dir (is des jetzt gut oder schlecht :D)
Aber im Ernst....hätt ich deinen Post nich gelesen wär mir des nich aufgefallen und ich wage zu behaupten dass diese Tatsache darauf schließen lässt das dein Geräusch relativ normal ist!
 
E
Hallo,
Ich würde mir mal das Ölsieb ansehen..
 
*ausgrab* wollte kein neuen Thread eröffnen.

Moin moin, es geht um meinen 9000 Aero 2.3T MY95.
Ich habe den Motor "überholen" lassen, also Ketten, Führungen, Kolbenringe, Pleuellager etc. also die ganzen Verschleissteile.
Mitgewechselt wurden alle Motorlager, die unteren von Polar-P(sollten hydraulisch sein) und am Getriebe Powerflex in gelb. Nun habe ich aber einen rauen Motorlauf, vorallem im Innenraum spürt man das deutlich. Die erfahrene Saabwerkstatt meint es liegt an den unteren Lagern also von Polar-P....!
Ich hatte eher die Vermutung die Ausgleichswellenkette ist übersprungen.
Laufen tut er gut, zieht schön durch aber ist halt nervig, vorallem im Leerlauf, da der Motor wirklich sanft und ruhig lief vor der Überholung.
Wie gesagt, im Leerlauf merkt man es deutlich, über 2TU/min dann nicht mehr!
Was meint ihr, was es sein könnte.

Gruß
SP
 
Das Getriebelager ist doch schnell gewechselt - dann hast Du Gewissheit ob des Lagers....
 
Zuletzt bearbeitet:
PU am Getriebe steht im Verdacht, genau das von Dir beschriebene Verhalten auszulösen
 
Aber wo steht, dass unten auch PU drin ist? Lese nur, dass unten Polar Parts drin ist... Aber warum machst du oben die gelben rein? Da kannste ja auch fast Alu nehmen...
 
Öhm,
hab ich so verstanden: unten Polar, Getriebe PU und oben (Knochen/Drehmomentstütze) hat er nix zu gesagt.
:confused:
Mein Hinweis / Tipp war, das Getriebe vom PU zu befreien, da das wahrscheinlich der Auslöser für das Unbehagen ist
 
Ganz langsam, Scotty hat das schon richtig verstanden! Am Getriebe PU, die unteren Polar-Parts und die oberen Buchsen in original Format, da kommen auf keinen Fall PU rein. Hätte jetzt nicht gedacht dass es so viel ausmacht am Getriebe, aber werde ich wohl als erstes dann ausprobieren müssen. Hatte jemand schon ein ähnliches Verhalten mit dem PU Lager am Getriebe?
 
Öhm,
hab ich so verstanden: unten Polar, Getriebe PU und oben (Knochen/Drehmomentstütze) hat er nix zu gesagt.
:confused:
Mein Hinweis / Tipp war, das Getriebe vom PU zu befreien, da das wahrscheinlich der Auslöser für das Unbehagen ist
Ach... Jo... Wer lesen kann...

Wenn das gelbe unten drin ist, ist ja alles klar wer der Schuldige ist...
 
Auf Anraten aus berufenem Munde hab ich am Getriebe kein PU verwendet...
 
Habe dieses PU Lager nur gekauft, da ich kein anderes gefunden habe. Wo gibt es denn neue Getriebelager? Kommt auf jeden Fall dann raus!


Ok...habe das wohl irgendwie übersehen oder mir nichts gedacht mit den PU Lagern, bin jetzt bei SKA... fündig geworden! Wird sofort bestellt! Rückmeldung kommt, kann aber ein paar Wochen noch dauern, da der gute noch beim Lackierer ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben