- Registriert
- 10. Okt. 2012
- Beiträge
- 18
- Danke
- 0
- SAAB
- 900 II
- Baujahr
- 1997
- Turbo
- Ohne
Hallo zusammen,
nachdem sich mein letztes Problem (massive Startprobleme, es waren neue Zündkabel dringend nötig) behoben war und einige Wochen der 900er gut funktionierte, war es heute morgen wieder mal nicht schön.
Er stand von Freitag bis heute draußen im Nasskalten. Er sprang normal an, aber nach einigen Metern rollen und dem ersten Gasgeben ging er aus. Es war wie ein Verschlucken. Wieder angelassen ging es so weiter. Bei jedem Gasgaben verschluckte er sich, ruckelte und beschleunigte nicht und die Drehzahl erhöhte sich nur stockend und langsam. Das dann über mind. 5 Kilometer. IN den letzten Wochen war es schon so, dass nach jedem Stehen für ein paar Stunden bei den ersten 3 oder 4 leichten Beschleunigungen der Motor sich verschluckte, es wackelte leicht, spotzte fast und er beschleunigte kaum.
Habt ihr eine Idee, was das sein könnte? Heute war es fast wie Zündaussetzer.
Bin etwas ratlos, überlege aber, ihn in die Nähe mal nach Renningen (BaWü) zu einer dort wohl recht bekannten Werkstatt samt altem Saab-Werkstatt-Meistzer zu bringen.
Ich bitte um Tipps, Hinweise wo man suchen oder etwas tauschen könnte.
Vielen Dank.
Ach ja, es ist ein 1997er, Mj 98 900 2.0 mit 131 PS und Automatik und 196000 km.
nachdem sich mein letztes Problem (massive Startprobleme, es waren neue Zündkabel dringend nötig) behoben war und einige Wochen der 900er gut funktionierte, war es heute morgen wieder mal nicht schön.
Er stand von Freitag bis heute draußen im Nasskalten. Er sprang normal an, aber nach einigen Metern rollen und dem ersten Gasgeben ging er aus. Es war wie ein Verschlucken. Wieder angelassen ging es so weiter. Bei jedem Gasgaben verschluckte er sich, ruckelte und beschleunigte nicht und die Drehzahl erhöhte sich nur stockend und langsam. Das dann über mind. 5 Kilometer. IN den letzten Wochen war es schon so, dass nach jedem Stehen für ein paar Stunden bei den ersten 3 oder 4 leichten Beschleunigungen der Motor sich verschluckte, es wackelte leicht, spotzte fast und er beschleunigte kaum.
Habt ihr eine Idee, was das sein könnte? Heute war es fast wie Zündaussetzer.
Bin etwas ratlos, überlege aber, ihn in die Nähe mal nach Renningen (BaWü) zu einer dort wohl recht bekannten Werkstatt samt altem Saab-Werkstatt-Meistzer zu bringen.
Ich bitte um Tipps, Hinweise wo man suchen oder etwas tauschen könnte.
Vielen Dank.
Ach ja, es ist ein 1997er, Mj 98 900 2.0 mit 131 PS und Automatik und 196000 km.