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In der Zeit die es gebraucht hat Post #1 geschrieben zu haben und dazu das Video gedreht + hochladen, auf Antworten zu warten etc. wäre die ganze Sache mit neuer Kette, Führung/Spanner längst repariert gewesen. Zumal er das ohnehin schon einmal in Eigenregie gemacht hat.Mich freut es, mal wieder einen längeren, ordentlichen Beitrag zu lesen. Statt welches Doppelrohr, welche Felgen, was für tiefes Gestell..usw.
Das hier ist aber das Saab Forum. In den ersten 3 Seiten sehe ich nichts davon (weiter habe ich nicht geschaut)Leider liest man in den meisten Foren immer wieder von Tieferlegungen, Auspuffanlagen und all dem unsinnigen Tuning-Kram.
Das hier ist aber das Saab Forum. ... Was in anderen Prollo BMW/VW/Opel/Audi Foren mit schwachsinnigen PlastikAnbau+Multi End Rohr abgeht, kann den meisten hier schlichtweg egal sein.
danke für die Rückmeldung. Mangelnde Ölversorgung ist wohl verantwortlich.
Was ich mich die ganze Zeit frage: Warum reparierst Du für Deine EX deren SAAB? Soviel Saab-Liebe?!!
Hast Du einen Schraubendreher?
Und Lehrer müssen quatschen bis zur Pause! Sonst könnte man ja gar nichts von denen lernen.
Ich möchte da sicher keine Diskussion vom Zaun brechen, oder Deine Erfahrungen infrage stellen. Ich habe das in der Berufsschule jedoch seinerzeit anders.....
jepp...in den 70zigern.....?
Warum sollten die Ketten in einem Turbomotor stärker beansprucht sein als in einem Sauger?
Ne, die NM eines Turbos wirken sich auf die Kurbelwelle, Getriebe, Antriebswellen etc aus. Die Steuerkette dreht nur die Nockenwellen, die die Ventile betätigen und die Federn der Ventile haben immer die gleiche Spannkraft. Deshalb sollten Ketten bei Turbos, die man schaltfaul fahren kann, länger halten, als bei Saugern, die immer und oft abrupt in Drehzahlgipfel müssen, um Kraft zu generieren.Mit mehr NM in tieferen Drezahlen wird die Kette meiner Meinung nach mehr unter druck gesetzt als ein Sauger mit knapp 200nm vor drezahlende.
Mit mehr NM in tieferen Drezahlen wird die Kette meiner Meinung nach mehr unter druck gesetzt als ein Sauger mit knapp 200nm vor drezahlende.
Turbomotoren sind niedriger VerdichtetBeim turbo kann es sein, da in der Brennkammer höhere Drücke herrrschen
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