Wiederbelebung 900i - rostrotes etwas

:biggrin:

Die Liebe kennt viele Wege
 
Würd mir dazu eigentlich auch lieber nen Unfaller oder Rostwrack für kleiens Geld holen und abgleichen, schlachten und umbauen aber hab zur Zeit keinen Platz mehr in der Halle.

DANN STELL DEN SCHLACHTER NEBEN DIE HALLE.

Der Vorbesitzer meinte das er bis zum abstellen lief...

UND ICH MEINE, DASS DIE KISTE GARANTIERT IRGENDWANN AUCH EINMAL EIN NEUWAGEN WAR...

Was es mit der Einspritzung genau zu beachten gibt muss ich noch in Erfahrung bringen, hab nur Vergasererfahrung.
Da können mir hier einige sicher helfen :cool:...

DU WIRST BESTIMMT SEHR VIELE DIR BISHER NOCH NICHT BEKANNTE DINGE KENNENLERNEN DÜRFEN.

Die teile werd ich versuchen mir weitestgehend gebraucht beschaffen...armer Abiturient...

WIRD DIR AUCH NICHTS ANDERES ÜBRIG BLEIBEN. FÜR DIE NEUTEILE - WENN ES SIE ÜBERHAUPT NOCH ALLE GÄBE - KÖNNTEST DU EIN HALBES STUDIUM FINANZIEREN.

...einfach zwischengehämmert...

Hör auf meinen Rat. Hol Dir als Grundstock zum Aufbau noch einen kompletten Wagen mit einigermaßen vollständiger und brauchbarer Technik dazu und greife dann bei den Teilen, die Dir noch fehlen, auf die freundlichen Angebote hier aus dem Forum zurück. Nur alleine der ganze Kleinkram, von dem Du noch gar nicht weisst, daß ihn möglicherweise irgendein Hamster aus der Karre rausgeklaut hat, würde Dich sonst zum Wahnsinn treiben.
 
Wow, JR, das ist der erste Beitrag, den ich von dir sehe, ohne Wörter in *Sternchen*. :eek::tongue:
Und noch dazu ein strikt sachlicher...



Wer bist du und was hast du mit josef_reich gemacht?
 
Die teile werd ich versuchen mir weitestgehend gebraucht beschaffen...armer Abiturient....

Wenn du die Liste fertig hast, sag Bescheid. Seltene 8v-Teile... z.B. HBZ... etc. liegen bei mir noch rum. Eigentlich alles, ausser Mengenteiler und Einspritzanlage. Für Schmales oder Flüssiges nähe A24 abzuholen...

Viel Spaß bei der Sichtung
 
... Mengenteiler und Einspritzanlage...

Die gibt's dafür bei mir.Funktionsgetestet ! Ebenfalls für Schmales oder Flüssiges. Kann versenden, PN genügt.

@KGB: Das könnte ein echter Rotweinbomber werden :biggrin:

@FrieSoo: Viel Spaß beim Herrichten und die Politur nicht vergessen !

Hardy
 
Wahnsinn Leute...super Community

Ich werd mich ans Auto setzen sobald ich Zeit finde und mich erstmal einarbeiten aber um teile werd ich euch definitiv erleichtern.

Komme auf alles weitere dann später zurück....

Aber wirklich an alle: Vielen Dank schonmal :rolleyes:

Nebenbei: Weiß jemand einen wirklich guten Schrotty in Berlin? Brauch noch was sehr spezielles für's Coupe...

Greetz Friedrich
 
Ahja, Zündspule fehlt auch noch, macht nochmal 50€ fürs Neuteil.
Mach mal mehr Fotos, das Bilderraten macht Spaß:biggrin:

Bremsschläuche gibts für wenig Geld natürlich "passend" neu.
 
kurze Frage...

Gab es mal unterschiede in den Sitzgrößen/passungen beim 900 oder waren die vom steilschnautzer bis 93 gleich?
Geht um ne Lederausstattung...


Grüße
 
es gibt zwei unterschiedliche Sitzschienen. Steilschnauzer hatten immer die alte, wann die neue bei den Schrägschnauzern kam weiß ich nicht.
 
Ich meine MY 90, aber nagelt mich nicht fest.
Und dann gibt es noch zwei Versionen der Sitzpolster.

Einmal die halbmonförmigen Klobrillen und dann die mit den parallelen Streifen.
 
Wechsel zum MJ 90, so steht es auch im anderen Forum.
 
es gibt zwei unterschiedliche Sitzschienen. Steilschnauzer hatten immer die alte, wann die neue bei den Schrägschnauzern kam weiß ich nicht.
Jou, Steili immer alte Schiene.
Ich meine MY 90, aber nagelt mich nicht fest.
Wechsel zum MJ 90, so steht es auch im anderen Forum.
Habe beide MY im eigenen Bestand: Änderung von MY '90 zu MY '91.
Also MY '90 hat noch alte Schiene, MY '91 die neue.

Mutmaßliche Ausnahme: Modelle mit e-Sitzen müssen auch schon '90 die neuen Schhienen gehabt haben, da diese lt. EPC '90 - '93 unverändert verbaut wurden.
 
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