- Registriert
- 13. März 2011
- Beiträge
- 3.447
- Danke
- 395
- SAAB
- weiß nicht
- Turbo
- weiß nicht
Hi Markus,
ich stand auch vor der Qual der Wahl (http://www.saab-cars.de/9-5-i/48329-qual-der-wahl-9-5-oder-9-3-a.html) und bin dann letztendlich bei einem 9-5 V6 (MY 2000, 163.300 KM) Griffin gelandet, mehr oder weniger zufällig.
Ursprünglich (vor der Anmeldung im Forum) hatte ich mich auch auf den Aero eingeschossen, ich wusste nicht mal, dass es den V6 gibt. Erst durch intensives Forumstöbern.
Nach der Probefahrt hatte ich keine weiteren Fragen mehr.
Was Fahrkultur, Durchzugskraft und Leistungsentfaltung angeht bin ich mehr als zufrieden und bereue die Entscheidung nicht. Auch die Viergangautomatik paßt sehr gut dazu, eben ein sehr komfortabler, reichhaltig ausgestatteter Langstreckenwagen, was ich letztendlich auch gesucht habe. Verbrauch Stadt ca. 13 Liter, Autobahn (140-160) um die 8/8,3 Liter.
Nebenbei entfällt dann auch die Ölschlammproblematik, beim Vierzylinder erst ab MY2004, soviel ich weiss. Falls Dir die 200 PS nicht reichen, Nordic verhilft da zu 260 PS.
Wenn Du die Möglichkeit hast, fahr mal einen zur Probe.
Grüsse aus dem Seeland
von Markus zu Markus
ich stand auch vor der Qual der Wahl (http://www.saab-cars.de/9-5-i/48329-qual-der-wahl-9-5-oder-9-3-a.html) und bin dann letztendlich bei einem 9-5 V6 (MY 2000, 163.300 KM) Griffin gelandet, mehr oder weniger zufällig.
Ursprünglich (vor der Anmeldung im Forum) hatte ich mich auch auf den Aero eingeschossen, ich wusste nicht mal, dass es den V6 gibt. Erst durch intensives Forumstöbern.
Nach der Probefahrt hatte ich keine weiteren Fragen mehr.

Was Fahrkultur, Durchzugskraft und Leistungsentfaltung angeht bin ich mehr als zufrieden und bereue die Entscheidung nicht. Auch die Viergangautomatik paßt sehr gut dazu, eben ein sehr komfortabler, reichhaltig ausgestatteter Langstreckenwagen, was ich letztendlich auch gesucht habe. Verbrauch Stadt ca. 13 Liter, Autobahn (140-160) um die 8/8,3 Liter.
Nebenbei entfällt dann auch die Ölschlammproblematik, beim Vierzylinder erst ab MY2004, soviel ich weiss. Falls Dir die 200 PS nicht reichen, Nordic verhilft da zu 260 PS.
Wenn Du die Möglichkeit hast, fahr mal einen zur Probe.
Grüsse aus dem Seeland
von Markus zu Markus
