wieso soviele AT Motoren bei 9-5

oje, das hatte ich schon fast befürchtet... Der 9-5 gefällt mir sehr gut. Es soll auch ein Diesel sein. Also den 3,0 aus den Kopf schlagen????? Wie sieht es dann genau mit dem 2,2 aus? Ich wollte den Wagen nämlich nicht nur 20.000 KM fahren....

Finger weg vom 3.0. - Hätte fast auch mal den Fehler gemacht und mich - kurzfristigst- über einen wunderbaren 9-5 Kombi gefreut, der erstaunlich preiswert war !!!

Finger weg vom Isuzu-Sch....rott. - Hab mir inzwischen einen Benziner geholt und es noch nie bereut !!!

Sorry wenn ich vllt die 1001te frage dazu gestellt habe.. Ich bedanke mich trotzdem bei euch und euren zahlreichen Antworten. Habe mir sofort den 3.0 aus den Kopf geschlagen. Aber ob es dann bei mir noch ein 9-5 wird ist fraglich...

Ich fahre ja gerade einen 9-3 2,2 Diesel mit SE Ausstattung... Soviel ändert sich ja beim 9-5 nicht. Beim 9-5 2.2 Diesel ist es ja fast der identische Motor, Innenaustattung ist dieselbe, die Karosserie fast identisch. Das einzige wäre eventuell das Baujahr.

Beim 9-5 3.0 wäre ja noch die "mehr Leistung" gewesen

Na mal schauen was als neues kommt;-)

Ist denn ein Benziner gar keine Option für dich?
Wenn ich jetzt noch mal vor der ersten Entscheidung stehen würde (quasi mein erstes Auto) würde ich zum 2.3t greifen.
Trotzdem ich um die 40.000Km im Jahr fahre! :smile:

Lg Roman

Hallo Praetor

Sagen wir es mal so.. Ich habe vorher auch einige Benziner gefahren. Die hielten sich aber Leistungstechnisch in grenzen. Also mehr als 2.0 war es nie. Seitdem ich den jetzigen Wagen vererbt bekommen habe und ich dann die Wahl hatte zwischen Benziner und Diesel habe ich mich für den Diesel entschieden.

Ich habe nie bereut auf einen Diesel gewechselt zu haben. Der Verbrauch bei der Gewichtsklasse/ Motorklasse ist sehr gering. So langsam hat man(n) sich daran gewöhnt!

Ich habe vor 2 Wochen einen Leihwagen gehabt. Es war ein Renault Modus, wahrscheinlich 1.0 Liter. Ich habe mit diesem Wagen ca 100Kilometer gefahren, davon waren ca 3/4 Autobahn.

Der kleinwagen hat fast das doppelte geschluckt als wenn ich meinen Diesel innerorts 100Km fortbewege...

Also mit einem Diesel bin ich "eigentlich" fast zufrieden, daher würde ich gerne wieder einen nehmen! Das einzige was ich vermisse ist, die Laufruhe wie beim Benziner...

Sorry wenn ich vllt die 1001te frage dazu gestellt habe.. Ich bedanke mich trotzdem bei euch und euren zahlreichen Antworten. Habe mir sofort den 3.0 aus den Kopf geschlagen. Aber ob es dann bei mir noch ein 9-5 wird ist fraglich...

Ich fahre ja gerade einen 9-3 2,2 Diesel mit SE Ausstattung... Soviel ändert sich ja beim 9-5 nicht. Beim 9-5 2.2 Diesel ist es ja fast der identische Motor, Innenaustattung ist dieselbe, die Karosserie fast identisch. Das einzige wäre eventuell das Baujahr.

Beim 9-5 3.0 wäre ja noch die "mehr Leistung" gewesen

Na mal schauen was als neues kommt;-)

wir hatten drei jahre den 9-5 2.2d, absolut unauffällig;
jetzt sind bald die 3 jahre mit dem 9.3 1.9d um, das bessere auto, wenn man nicht den platz des 9-5 braucht

HÄNDE WEG.... konnte meinen Augen nicht trauen, als ich Deinen ersten Beitrag gelesen habe. Mein Senf hier ist mit Sicherheit schon x-mal überholt aber wollte mich jetzt nicht durch alle Antworten kämpfen.

HÄNDE WEG VOM 9-5 3.0 TID... Saab hatte eine riesen Umtausch und Rückrufaktion. Die haben die Kisten
sogar aufgekauft und nach Afrika verschoben. Schrott auf Rädern.. zumindest der Motor. Jeder mit so einem
Teil in der Garage (wenn er noch fährt) kann sich täglich dafür bedanken.

Hol Dir einen 2.0t oder 2.3t... sind die BESTEN und gerne auch mit BioPower... dann fährst Du wirtschaftlich auf
Dieselniveau und tust was für die Umwelt... und natürlich hast Du dann auch Power (mit Hirsch noch etwas mehr) ;-)

...ich finde, dafür das ich ihn noch täglich fahre soll der Wagen sich bei mir bedanken ;-)

Hallo Praetor

Sagen wir es mal so.. Ich habe vorher auch einige Benziner gefahren. Die hielten sich aber Leistungstechnisch in grenzen. Also mehr als 2.0 war es nie. Seitdem ich den jetzigen Wagen vererbt bekommen habe und ich dann die Wahl hatte zwischen Benziner und Diesel habe ich mich für den Diesel entschieden.

Ich habe nie bereut auf einen Diesel gewechselt zu haben. Der Verbrauch bei der Gewichtsklasse/ Motorklasse ist sehr gering. So langsam hat man(n) sich daran gewöhnt!

Ich habe vor 2 Wochen einen Leihwagen gehabt. Es war ein Renault Modus, wahrscheinlich 1.0 Liter. Ich habe mit diesem Wagen ca 100Kilometer gefahren, davon waren ca 3/4 Autobahn.

Der kleinwagen hat fast das doppelte geschluckt als wenn ich meinen Diesel innerorts 100Km fortbewege...

Also mit einem Diesel bin ich "eigentlich" fast zufrieden, daher würde ich gerne wieder einen nehmen! Das einzige was ich vermisse ist, die Laufruhe wie beim Benziner...

Dann fahr doch mal einen 2.0 oder 2.3 Vollturbo oder besser einen gehirschten.
Ich denke der Verbrauch ist bei der Leistung deutlich in Ordnung.
Auch wenn ich das schon mehrfach geschrieben habe.
Ich kenne kein 300PS Auto, mit dem ich auf der Autobahn mit Tempomat bei 120km/h über mehrere Stunden unter 7 Liter komme. In der Stadt komme ich nur bei viel Staus auf über 10 Liter, sonst immer darunter.

Nach wie vor begeistert ...

Gruß
Peter

Zurück
Oben