wieviel Leistung er wohl hat?

Ob die Versicherung dass so "locker" sieht mit einer nicht eingetragenen/eintragbaren Leistungssteigerung?
:biggrin:. Sonst hilft nur dein Fahzeug als 2.3T zu versichern, kostet auch nicht viel mehr

Sorry, aber das ist Quark!

Entfallene Betriebserlaubnis ist entfallene Betriebserlaubnis und die Versicherung somit leistungsfrei, selbst wenn er es als Aero versichern würde (was aber gar nicht geht, da die Zulassungsstelle Typschlüssel und kw an die Versicherung meldet!)

Tüv-Eintragung ist die allereinzigste Möglichkeit bei Chiptuning mit Versichungsschutz durch die Gegend zu fahren!
 
aber theoretisch müsste das doch gehen, mit ner kopie vom Fahrzeugschein eines "Hirsch-Saabs", ich glaub kaum, dass die beim TÜV die software checken, von wem die is:biggrin:

Mit Kopie des Fahrzeugscheins schonmal gar nicht, weil man dem nicht entnehmen kann was dafür alles geändert werden musste oder nicht, Du bräuchtest also schon ein TüV-Gutachten von Hirsch.
Selbst dann wird aber eine Hirsch-Leistungssteigerung eingetragen und nicht einfach nur mehr PS, da Du selbige aber nicht hast, hast Du nach wie vor weder eine Betriebserlaubnis noch Versicherungsschutz, ist also genauso wie ohne Eintragung.


...und bei schweren Unfällen wird übrigens mittlerweile durchaus desöfteren auf Chiptuning gecheckt!
 
Das war auch nur Spaß. Keine Versicherung wird jedoch die 222 PS Variante von Hirsch in ihrer "Kartei" finden. War bei mir nämlich der Fall, da der Typenschlüssel 154 PS angiebt.
Klar braucht man ein Gutachten. Stimmt schon, jedoch kann eine Kopie von einem Fahrzeugschein mit bestimmten Eintragungen helfen, zb Felgen mit Einzelabnahme
 
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