So, bin zwar auch schon länger aktiv hier, aber werd mich nun auch mal kurz vorstellen.
Ich bin nun 23, fahre seit 3,5 Jahren Saab.
Zuerst hab ich mir einen 9000 2,0i in dunkelblau angelacht - ein tolles Auto, war wohl eine "crown edotion" mit blauem Leder u original Wurzelholz. War überaus zuverlässig und sehr gut zu fahren, doch dann hat mich das Turbo-Fieber gepackt und ich schaute mich nach einem solchen um.
Es kam dann ein 9000 16V turbo dazu. Auch in dunkelblau, aber mit grauen Leder, ohne Wurzelholz.
Den stellte ich erstmal in die Garage und hab allerhand dran gemacht.
Mittlerweile hab ich den 9000i verkauft und fahre nur noch den turbo, weil 2 einfach zu viel waren, leider.
Dafür konnte ich mich ganz auf den turbo konzentrieren und nach vielen schönen, aber auch manchmal frustrierenden (ich sach nur hintere Stoßdämpfer wechseln) Schrauberaktionen bin ich ganz zufrieden mit meinem Saab 9000 turbo.
Für Autos hab ich mich schon immer begeistert und Saab fand ich schon immer interessant (bin schon früher begeistert am Saab Zentrum hier in der Stadt begeisternd vorbei gegangen)
aber eigentlich bin ich durch den cfu, der sich noch in der Schulzeit einen 900er gekauft hat, zu Saab gekommen.
Zum Glück gibt es dann noch dieses Forum, denn ohne die viele gute Hilfe, die ich schon hier bekommen habe, hätte ich wohl manches nicht geschafft.
Besten Dank an dieser Stelle an das Forum und seine tollen Mitglieder und ich hoffe natürlich auch den einen oder anderen mit meinen gesammelten Erfahrungen helfen zu können.
Viele Grüße
Leo