Windabweiser für die Scheiben

Danke
2
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Hallo zusammen!

Nach der heutigen Fahrt hab ich mal wieder an Windabweiser für die Scheiben (vorn und hinten) gedacht. Ist immer eine schöne Sache, wenn man die Scheiben ein wenig aufmachen kann, ohne dass der Regen gleich ins Auto zieht.

Gibt es von eurer Seite einen Tip, welche der Angebotenen Hersteller gut und stabil sind?
Habe bei der Suche welche von ClimAir und HEKO gefunden...

Die Suchfunktion hat "mir" irgendwie nicht weitergeholfen!

Grüße aus dem Norden
Wolfgang

ClimAir ist etwas hochwertiger, aber Heko geht auch. Beim 9-5er sind die Hekos für die hinteren Fenster oben etwas knapp geschnitten, was sie gelegentlich aus der Fassung bringt :-), so dass es bei stehendem Auto reinpritscheln kann. Aber natürlich nicht so wie ohne. Ich hab‘ die seit Jahren. Damit kann man das Auto auch im Winter mit leicht geöffneten Scheiben abstellen so dasd die feuchte Luft über Nacht rausgetragen wird was dem Beschlagen oder zufrieren der Scheiben von innen deutlich entgegenwirkt

Ich hatte auch die von heko an meinem 9-5. Ich war ziemlich enttäuscht von der Passgenauigkeit und sie sind immer wieder rausgerutscht wenn man das Fenster geöffnet hat. Ich für meinen Teil würde Climair bevorzugen.

Danke für eure Erfahrungen...werde mir dann wohl ClimAir zulegen...
Sehen die in rauchgrau oder in tiefschwarz besser aus? Mein Fahrzeug ist grau (siehe Avatar)...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Erfahrungen...werde mir dann wohl ClimAir zulegen...
Sehen die in rauchgrau oder in tiefschwarz besser aus? Mein Fahrzeug ist grau (siehe Avatar)...
Ich würde sie in rauchgrau nehmen, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack ……

Gruß, Thomas

Danke für die Links. Hab mir auch gleich einen Satz für vorne bestellt :smile:

Danke für die Links. Hab mir auch gleich einen Satz für vorne bestellt :smile:

Guten Tag,

gefallen mir auch sehr gut. Aber wirklich stimmig sähe das wohl nur -so ich mir die Abbildungen ansehe - vorn als auch hinten aus...
My 2 cents..

Gruß aus dem Bergischen,

mack

Fahre seit drei Jahren die Climb Air ganz Jährlich bei einem Limo .
Hervorragend!
Aber zum Winter werden sie glaube ich mal poliert - mal schauen

Ulf

Blödsinn. Gehört unter die Rubrik "Braucht kein Mensch".
Für Kleinwagen ohne Klima-Anlage vielleicht sinnvoll, damit auch bei Regen genügend Frischluft ins Auto kommt.
Ich kam jedenfalls 40 Jahre ohne so einem häßlichem Zeug zurecht.

Schiebedach und Windabweiser macht dagegen Sinn. Dach auf und auch bei Regen bleibt es trocken...ab 70 km/h.

Also ich hatte noch nie einen derart beschlagfeien Wagen, wie den 9-5I. Selbst bei Regenwetter und ausgeschalteter Klimaanlage ist in AUTO Stellung immer alles beschlagfrei. Das ist in meinen viel jüngeren Mercedes Modellen nicht möglich. Ohne eingeschaltete Klimaanlage - keine Chance. Ich finde den 9-5I hier einfach nur genial.

Also ich hatte noch nie einen derart beschlagfeien Wagen, wie den 9-5I. Selbst bei Regenwetter und ausgeschalteter Klimaanlage ist in AUTO Stellung immer alles beschlagfrei. Das ist in meinen viel jüngeren Mercedes Modellen nicht möglich. Ohne eingeschaltete Klimaanlage - keine Chance. Ich finde den 9-5I hier einfach nur genial.
Da kann ich dir nur zustimmen.

Welche der drei Farben ist für einen silbernen 9-5 Kombi am passendsten?

Welche der drei Farben ist für einen silbernen 9-5 Kombi am passendsten?

Ich habe die in Rauchgrau genommen und heute angebaut. Die Farbe passt mMn hervorragend zum Silberschnauzer :smile:
Gestern natürlich das Auto einmal gewaschen.
Der Linke passte besser wie die Beifahrererseite.
Den hab ich 3x raus und rein.
Und nun 24h trocknen lassen :laugh:

Zurück
Oben