Bei meinem 2001er 9-3 Cabrio steht der Tausch der Windschutzscheibe auch an.
Da ich das bei anderen Autos schon mehrfach erfolgreich gemacht habe, traue ich mir das beim Saab auch zu. Außerdem kann ich dann als Zwischenschritt den Scheibenrahmen noch in Wagenfarbe lackieren 170, schwarz), da mir das Matte schwarz nicht gefällt.
Verstehe ich das bisher richtig, dass es den Rahmen (4370557) niergendwo mehr zu kaufen gibt und man ihn daher beim Ausbau der alten Scheibe unbedingt erhalten sollte um ihn wieder zu verwenden?
Oder kennt noch irgendwer eine Quelle für dieses Teil, ich habe keine finden können?!
EDIT:
Besteht der besagte Rahmen aus einem Metallteil und einer umlaufenden Dichtung und kann man diese voneinander trennen und später wieder verbinden (verkleben)?
Also man müsste dann ja zum Ausbau den Schneidedraht ganz entfernt von der Scheibe, also am Übergang der Gummidichtung zum Karosserieblech, entlang laufen lassen, oder?
Ich bin auf der Suche nach Photos von diesem Rahmen, damit ich mir ein genaueres Bild davon machen kann, wenn jemand sowas hat, wäre ich dankbar.