Windschutzscheibe neu/gebraucht

Danke
2
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo alle zusammen,
das Pech hat mich mal wieder eingeholt. Bin heute zu meiner Aero Dame gekommen, Windschutzscheibe eingeschlagen und zwei dicke Dellen im Dach(?) :(

Nun meine Frage,: ist es Ratsam gebrauchte Scheiben zu verbauen? Habt ihr Erfahrung gemacht in diese Richtung?
Ich habe leider keine Vers. die Vandalismus/Parkschäden deckt.

Danke im Voraus !

Bei uns in Deutschland zahlt die Teilkasko in der Regel nicht für Vandalismusschäden - den damit evtl. verbundenen Glasbruch aber schon!

Das ist bei Euch anders?

In der Schweiz währe so ein ereignis in der Teilkasko Versichert.
Occasion Windschutzscheiben würde ich nicht verbauen. Die Frontscheibe ist ein Tragendes element der Karosserie und bietet sicht nach aussen :)
ältere Scheiben können häufig viele Kratzer haben die erst bei nässe oder so sichtbar sind.

Manche Werkstätten können sowas auch als Austausch wegen einem Riss aufgrund eines Steinschlages über die Kaskoversicherung abrechnen, einfach mal nachfragen.
Ind verbau lieber neu, gebrauchte Windschutzscheiben sind meist genauso teuer zusätzlich meist noch mit teuerem Sperrgutversand.

Gesendet via Tapatalk @ iPhone

Hab letztens eine neue Windschutzscheibe einbauen lassen. Kosten ca.800€ inkl Einbau.
Kam bei mir aber 0 €, da Teilkasko mit 0 € Selbstbeteiligung. Eine alte Scheibe käme bei mir nicht nur aus finanziellen Gründen nicht in Frage.
Zwischen der alten und der neuen Scheibe liegen Welten, was die Sicht betrifft.
Bei uns in D zahlt die Teilkasko den Glasbruch zzgl einer eventuellen Selbstbeteiligung. Die Dellen auf dem Dach würde die Vollkasko bezahlen zzgl einer Hochstufung in der Versicherung und einer eventuellen Selbstbeteiligung. Mitunter sind die VS kulant und lassen das über die Teilkasko laufen-so es die Beschädigung in Verbindung mit einem Diebstahl gab (fehlende Spiegel/Radio etc)

das problem ist das ich nur Haftpflicht habe. ich hab jetzt herum telefoniert. hab eine scheibe um 249 bekommen ohne einbau, whs so 350 da ich denjenigen gut kenne. glück im unglück
danke für die erfahrungen

nun ja- muss jeder immer für sich entscheiden, wieviel einem sein Schätzchen wert ist.
Ich zahle inkl Vollkasko um die knapp 40 € im Monat. Saab wird in D seeeehr günstig von den Versicherungen eingestuft.
Bei einem fehlenden Spiegel biste mit gut und gerne mit 300€ dabei. Ein gestohlenes Radio dürfte das 3 Fache (inkl Glasbruch) ausmachen.
Und wenn die Kiste ganz weg sein sollte, gibts zumindest noch ein paar Pfennige raus und ich steh nicht mit Kosten und ohne Auto da.

Ich bin mit 24 und meinen 230 ps bei 150€ haftpflicht in Ö. Als student ist das viel, aber ich liebe meinen Saab und Gönne mir das gerne. 40 ist geschenkt :)

Hab letztens eine neue Windschutzscheibe einbauen lassen. Kosten ca.800€ inkl Einbau.
Kam bei mir aber 0 €, da Teilkasko mit 0 € Selbstbeteiligung.
Ja, das ist der Preis wenn die Versicherung zahlt, eigentlich sogar gar nicht so teuer. Wenn man beim Autoglaser aber gleich sagt, dass man selber zahlen muss und er ein Angebot machen soll, dann liegen die Preise eigentlich immer deutlich tiefer. Insbesondere wenn es nicht die große Kette ist, bei deren Scheiben beim Steinschlag die Scheiben gleich beim nächsten Schlagloch auseinander fallen.

CU
Flemming

Nö, ich war bei Autot Fit oder Tip oder wie die heißen. Ist eine Kette von freien Werkstätten. In diesem Fall mit einem seeeehr rührigen und kompetenten Meister.
Da mich der Preis in diesem Fall nicht interessierte, brauchte ich mir in kein Angebot machen lassen. Hätte sogar eine mit Grünkeil bzw. Regensensor bekommen können.
Bin allerdings von beidem nicht wirklich überzeugt.

Zurück
Oben