Windschutzscheibe: Original Saab oder Zulieferer?

Hm, so was hab ich persönlich noch nie gesehen. Und auch Das WIS schweigt sich dazu aus, nur die ganz normale Methode ringsum per Schneiddraht den Klebstoffstang zu durchtrennen. Mir also erst mal ein Rätsel, aber vielleicht hat ja jemand anders was aufklärendes beizutragen.
 
Hätte jetzt mal hierzu eine Frage.

Folgendes Problem ist beim 9-3 I meiner Tante aufgetreten:

Nach dem Austausch der durch Steinschlag beschädigten Frontscheibe durch eine originale SAAB-Frontscheibe sind Brummfrequenzen und laute Windgeräusche ab einer Geschwindigkeit von 140 km/h und aufwärts immer zu hören, die sehr unangenehm sind. Jetzt weiss sich die Werkstatt nicht anders zu helfen, als die Frontscheibe wieder komplett auszubauen und neu zu verkleben, weil sie keine Undichtigkeiten mit "Luftdurchzug" ins Auto feststellen konnte.

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die aufgeklebte Gummileiste tief genug sitzen muss, damit diese dann die Kunststoffblende unter den Scheibenwischern richtig fest fixiert?

Ich werde mal die Werkstatt auf jeden Fall danach fragen, aber einen Spalt habe ich bisher bei der Kunststoffblende nicht ausmachen können.

Grüße,

cc670

Das Problem ist nach langer Suche zum Glück erledigt.

Dieses fiese Brummgeräusch ab spätestens 140 km/h wurde von der oberen Zierleiste an der Frontscheibe verursacht.

Die Werkstatt hat einen dauerelastischen Kleber unter der Zierleiste angebracht und so die Zierleiste besser fixiert als vorher, mit dem Ergebnis, dass die Geräusche endlich verschwunden sind.
 
Zurück
Oben