Windschutzscheibe

So, habe mein Auto wieder:

positiv zu vermerken ist, dass ich in der Tat die Original Scheibe eingebaut bekommen habe. Negativ: der Rest :mad:
Es knarzt an der Scheibe/Armaturenbrett v.a. beim Anfahren und Bremsen. Dann habe ich massive Windgeräusche, die schon bei ca. 30 km/h anfangen. War heute zum Nachbessern da -> Da hat es sich rausgestellt, dass am unteren Scheibenrahmen die Gummilippe nicht über die Plastikabdeckung geführt worden ist. Klarer Fall, schnelle Sache. Nach Änderung dieser Geschichte habe nun an den äußeren Enden der Motorhaube blankes Metall. DANKE fürs Lackabschaben. Nun ja, es folgte die Probefahrt mit dem Meister... Beim Anfahren (am Berg) kam es schon : knarzknarzknarrrrrrzknisterknister. O-Ton: "Was zum Teufel... Das habe ich noch nie erlebt" In der Tat glaube ich ihm das sogar - der Freund, der mich vermittelt hat, hat immerhin gut und gerne 10 Scheiben ersetzt bekommen und seine Autos waren danach weder laut noch knarzig. Ach ja, die Windgeräusche. Die setzen nur noch ab 50 km/h ein. Wasn Mist. Nächste Woche werden die Leisten erneuert und der Kleber an der Scheibe nochmals inspiziert.

Die ganze Sache ist ihm furchtbar peinlich und er möchte die Unannehmlichkeiten über die komplette Instandsetzung hinaus wiedergutmachen. Ich will aber nur, dass das Auto aufhört, mir ständig feedback über die Befindlichkeit der Scheibe zu geben und auf weitere Windgeräusche verzichtet.

Der Junge ist ein echt netter Kerl und trotz allem zweifele ich nicht an seiner Qualifikation oder der, der anderen Arbeiter an meinem Auto, nur kriege ich langsam einen Wutanfall nach dem anderen :mad: In 16 Jahren habe ich keine einzige Reparatur erlebt, wo es nicht Anlass zur - teils massiven - Nachbesserung gegeben hat (reine Inspektionen ausgenommen). Egal, ob Marken- oder freie Werkstatt, egal welches Auto. Es muss wirklich sehr, sehr schwer sein, einen Reparaturauftrag anzunehmen, ihn auszuführen und das Auto dann tatsächlich REPARIERT wieder zu übergeben. Ich glaube nicht, dass das in meinem Fall jemals eintreten wird.

Dann der nächste Klopper: die A-Säulen müssen total verrostet gewesen sein - jetzt ist alles gespachtelt und versiegelt und nachlackiert und wasweißichnochalles. Wie kann ein sonst rostfreies Auto denn bitte gerade an dieser (eigentlich) versiegelten Stelle braun werden?! Ich kapier das alles nicht mehr. Womoglich hatte ich mit dem WSS Schlamassel sogar noch Glück, sonst würde mir der Rost in einigen Monaten vielleicht meine lange Nase beim Fahren anknabbern.

Langsam frage ich mich, ob ein 14 Jahre altes Auto in der Tat mein Ding ist...

So, der Frust ist von der Seele geschrieben, jetzt geht es schon besser. *Freue* mich dann auf die 600 Autobahnkilometer, die ich morgen abledern darf. Danach werde ich wohl wahrscheinlich rasende Kopfschmerzen und nur noch Rauschen im Kopf haben.
 
Es knarzt an der Scheibe/Armaturenbrett v.a. beim Anfahren und Bremsen. Dann habe ich massive Windgeräusche, die schon bei ca. 30 km/h anfangen. W.... Ach ja, die Windgeräusche. Die setzen nur noch ab 50 km/h ein. Wasn Mist.

Die muß nochmal neu eingesetzt werden.

Wenn die einmal nicht vernünftig eingeklebt ist, kann man nicht mehr Kleber nachschmieren. Das hält nicht....

...Dann der nächste Klopper: die A-Säulen müssen total verrostet gewesen sein - jetzt ist alles gespachtelt und versiegelt und nachlackiert und wasweißichnochalles. Wie kann ein sonst rostfreies Auto denn bitte gerade an dieser (eigentlich) versiegelten Stelle braun werden?! Ich kapier das alles nicht mehr. Womoglich hatte ich mit dem WSS Schlamassel sogar noch Glück, sonst würde mir der Rost in einigen Monaten vielleicht meine lange Nase beim Fahren anknabbern.

Langsam frage ich mich, ob ein 14 Jahre altes Auto in der Tat mein Ding ist...
...

Die Scheibe wurde wahrscheinlich schon vorher einmal (nicht vernünftig) gewechselt....
 
Die muß nochmal neu eingesetzt werden.

Wenn die einmal nicht vernünftig eingeklebt ist, kann man nicht mehr Kleber nachschmieren. Das hält nicht....

Soll er nur machen - muss man dafür wieder die Scheibe herausschneiden resp. wieder eine neue einsetzen?

Gruß,
Sebastian

Die Scheibe wurde wahrscheinlich schon vorher einmal (nicht vernünftig) gewechselt....

Das habe ich direkt gedacht, nur konnte man das wohl beim Wechseln nicht ohne weitere erkennen - auf jeden Fall waren da zumindest Originalteile verbaut.
 
....nur konnte man das wohl beim Wechseln nicht ohne weitere erkennen - auf jeden Fall waren da zumindest Originalteile verbaut.

An der Scheibe hätte man das schon erkennen können....

Soll er nur machen - muss man dafür wieder die Scheibe herausschneiden resp. wieder eine neue einsetzen?

Gruß,
Sebastian

Ja, Scheibe muß raus. Und wenige schaffen es, die rauszunehmen, ohne sie zu zerstören...
 
Tja, das wird wohl eine längere Geschichte werden. Einfach so eine neue wird der Gute auch nicht auf eigene Rechnung verbauen, aber das Knarzen hat auch nichts in meinem Auto zu suchen. Bin -leider- gespannt, wie sich die Sache entwickeln wird.
 
Tja, das wird wohl eine längere Geschichte werden. Einfach so eine neue wird der Gute auch nicht auf eigene Rechnung verbauen, aber das Knarzen hat auch nichts in meinem Auto zu suchen. Bin -leider- gespannt, wie sich die Sache entwickeln wird.

Mein Bruder hat eine neue eingesetzt bekommen, weil er auch genau das Problem hatte. Nach Scheibentausch ab 50-60 kmh Pfeifen....

Neue Scheibe (man hat ja Garantie), wahrscheinlich sorgfältiger gearbeitet (und diesmal nicht an einer Kartousche Kleber gespart. 1 Kartusche reich gerademalso - eben oft nicht) und danach wars gut...
 
Tja, das wird wohl eine längere Geschichte werden. Einfach so eine neue wird der Gute auch nicht auf eigene Rechnung verbauen, aber das Knarzen hat auch nichts in meinem Auto zu suchen. Bin -leider- gespannt, wie sich die Sache entwickeln wird.


Hallo saabi9-3:smile:

Vielen Dank für die Antwort (Auch PN):rolleyes:

Du hast ja echt pech wenn die meisten deiner Reparaturaufträge negativ verlaufen.:redface:

Ich hoffe du wirst mit deinem WSS wechsler einig.

Ich hoffe mit den neueren hast du weniger Probleme.
Ich glaub mittlerweile das der 9K CC Solider (Karosserie Rostschutz) war wie der CS. Ich hab beim 95 hinten nur von unten zu sehen auch noch zwei Stellen ( der Rost A-Säulen bei mir ist folge von fusch beim ersten Wechsel).

Gruß
Wolly:smile:

Ich meld mich noch per PN. Danke
 
Naja zumindest sind ab 95 die Türen verzinkt. Die rosteten bis dahin nämlich lustig vor sich hin.

Vizilo

Auch sehr unterschiedlich....habe manche CC's gesehen, die wirklich absolut Rostfreie Türen haben...mein 91er CD hat auch überhaupt kein Rost an den Türen. (nicht mal Ansatzweise in den Falzen..)
 
Naja zumindest sind ab 95 die Türen verzinkt. Die rosteten bis dahin nämlich lustig vor sich hin.

Vizilo

Jo da hast du recht:redface:

Aber bei meinen 9k CC (Bisher 5) war von Rost sonst nichts zu sehen.
Einen hab ich vor drei wochen verkauft Bj89 und der sah besser von unten aus. das E-Teil auch die 2,3er hab ich 05 verschrottet:damnmate: die sahen vom Rost her ( ausser Türen) super aus:frown:

Gruß
Wolly:smile:

Na ja der 95er 2,3i sieht auch nicht schlecht aus ( noch nichts gefunden )
 
Zurück
Oben