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So, habe mein Auto wieder:
positiv zu vermerken ist, dass ich in der Tat die Original Scheibe eingebaut bekommen habe. Negativ: der Rest
Es knarzt an der Scheibe/Armaturenbrett v.a. beim Anfahren und Bremsen. Dann habe ich massive Windgeräusche, die schon bei ca. 30 km/h anfangen. War heute zum Nachbessern da -> Da hat es sich rausgestellt, dass am unteren Scheibenrahmen die Gummilippe nicht über die Plastikabdeckung geführt worden ist. Klarer Fall, schnelle Sache. Nach Änderung dieser Geschichte habe nun an den äußeren Enden der Motorhaube blankes Metall. DANKE fürs Lackabschaben. Nun ja, es folgte die Probefahrt mit dem Meister... Beim Anfahren (am Berg) kam es schon : knarzknarzknarrrrrrzknisterknister. O-Ton: "Was zum Teufel... Das habe ich noch nie erlebt" In der Tat glaube ich ihm das sogar - der Freund, der mich vermittelt hat, hat immerhin gut und gerne 10 Scheiben ersetzt bekommen und seine Autos waren danach weder laut noch knarzig. Ach ja, die Windgeräusche. Die setzen nur noch ab 50 km/h ein. Wasn Mist. Nächste Woche werden die Leisten erneuert und der Kleber an der Scheibe nochmals inspiziert.
Die ganze Sache ist ihm furchtbar peinlich und er möchte die Unannehmlichkeiten über die komplette Instandsetzung hinaus wiedergutmachen. Ich will aber nur, dass das Auto aufhört, mir ständig feedback über die Befindlichkeit der Scheibe zu geben und auf weitere Windgeräusche verzichtet.
Der Junge ist ein echt netter Kerl und trotz allem zweifele ich nicht an seiner Qualifikation oder der, der anderen Arbeiter an meinem Auto, nur kriege ich langsam einen Wutanfall nach dem anderen In 16 Jahren habe ich keine einzige Reparatur erlebt, wo es nicht Anlass zur - teils massiven - Nachbesserung gegeben hat (reine Inspektionen ausgenommen). Egal, ob Marken- oder freie Werkstatt, egal welches Auto. Es muss wirklich sehr, sehr schwer sein, einen Reparaturauftrag anzunehmen, ihn auszuführen und das Auto dann tatsächlich REPARIERT wieder zu übergeben. Ich glaube nicht, dass das in meinem Fall jemals eintreten wird.
Dann der nächste Klopper: die A-Säulen müssen total verrostet gewesen sein - jetzt ist alles gespachtelt und versiegelt und nachlackiert und wasweißichnochalles. Wie kann ein sonst rostfreies Auto denn bitte gerade an dieser (eigentlich) versiegelten Stelle braun werden?! Ich kapier das alles nicht mehr. Womoglich hatte ich mit dem WSS Schlamassel sogar noch Glück, sonst würde mir der Rost in einigen Monaten vielleicht meine lange Nase beim Fahren anknabbern.
Langsam frage ich mich, ob ein 14 Jahre altes Auto in der Tat mein Ding ist...
So, der Frust ist von der Seele geschrieben, jetzt geht es schon besser. *Freue* mich dann auf die 600 Autobahnkilometer, die ich morgen abledern darf. Danach werde ich wohl wahrscheinlich rasende Kopfschmerzen und nur noch Rauschen im Kopf haben.
positiv zu vermerken ist, dass ich in der Tat die Original Scheibe eingebaut bekommen habe. Negativ: der Rest
Es knarzt an der Scheibe/Armaturenbrett v.a. beim Anfahren und Bremsen. Dann habe ich massive Windgeräusche, die schon bei ca. 30 km/h anfangen. War heute zum Nachbessern da -> Da hat es sich rausgestellt, dass am unteren Scheibenrahmen die Gummilippe nicht über die Plastikabdeckung geführt worden ist. Klarer Fall, schnelle Sache. Nach Änderung dieser Geschichte habe nun an den äußeren Enden der Motorhaube blankes Metall. DANKE fürs Lackabschaben. Nun ja, es folgte die Probefahrt mit dem Meister... Beim Anfahren (am Berg) kam es schon : knarzknarzknarrrrrrzknisterknister. O-Ton: "Was zum Teufel... Das habe ich noch nie erlebt" In der Tat glaube ich ihm das sogar - der Freund, der mich vermittelt hat, hat immerhin gut und gerne 10 Scheiben ersetzt bekommen und seine Autos waren danach weder laut noch knarzig. Ach ja, die Windgeräusche. Die setzen nur noch ab 50 km/h ein. Wasn Mist. Nächste Woche werden die Leisten erneuert und der Kleber an der Scheibe nochmals inspiziert.
Die ganze Sache ist ihm furchtbar peinlich und er möchte die Unannehmlichkeiten über die komplette Instandsetzung hinaus wiedergutmachen. Ich will aber nur, dass das Auto aufhört, mir ständig feedback über die Befindlichkeit der Scheibe zu geben und auf weitere Windgeräusche verzichtet.
Der Junge ist ein echt netter Kerl und trotz allem zweifele ich nicht an seiner Qualifikation oder der, der anderen Arbeiter an meinem Auto, nur kriege ich langsam einen Wutanfall nach dem anderen In 16 Jahren habe ich keine einzige Reparatur erlebt, wo es nicht Anlass zur - teils massiven - Nachbesserung gegeben hat (reine Inspektionen ausgenommen). Egal, ob Marken- oder freie Werkstatt, egal welches Auto. Es muss wirklich sehr, sehr schwer sein, einen Reparaturauftrag anzunehmen, ihn auszuführen und das Auto dann tatsächlich REPARIERT wieder zu übergeben. Ich glaube nicht, dass das in meinem Fall jemals eintreten wird.
Dann der nächste Klopper: die A-Säulen müssen total verrostet gewesen sein - jetzt ist alles gespachtelt und versiegelt und nachlackiert und wasweißichnochalles. Wie kann ein sonst rostfreies Auto denn bitte gerade an dieser (eigentlich) versiegelten Stelle braun werden?! Ich kapier das alles nicht mehr. Womoglich hatte ich mit dem WSS Schlamassel sogar noch Glück, sonst würde mir der Rost in einigen Monaten vielleicht meine lange Nase beim Fahren anknabbern.
Langsam frage ich mich, ob ein 14 Jahre altes Auto in der Tat mein Ding ist...
So, der Frust ist von der Seele geschrieben, jetzt geht es schon besser. *Freue* mich dann auf die 600 Autobahnkilometer, die ich morgen abledern darf. Danach werde ich wohl wahrscheinlich rasende Kopfschmerzen und nur noch Rauschen im Kopf haben.