Winter: Batterie, Kühlerfrostschutz und Reifen

Ich bleib dabei.
Eine der chargenübergreifend besten Batterien sind die von Moll.
Halten bereits in verschiedensten 9000ern bisher zwischen fünf und sieben (!!!) Jahren.
Fast alles Laternenparker - im praxisnahen Mischbetrieb.
Aus meiner Sicht eigentlich nur durch Gel-Zellen zu schlagen, die ständig am Erhaltugsladegerät hängen...

Ihr erinnert Euch?
Der Trick mit der Säge - damit die große Moll reinpasst...
Alext mal - falls es interessiert - nach meiner Einbaubeschreibung von Asbach-Uralt...

Übrigens - NEIN - ich bin NICHT der Regionalvertriebsbeauftragte dieses Batterieherstellers.
 
Was nützen 7 Jahren, wenn man alle 7 Jahre für (7*10+7)*2€ eine neue kaufen muss ?
 
Ich habe damals auch den Kontakt in HH gepostet, wo das gute Stück zum annähernden Großhandelspreis von Endverbrauchern erworben werden kann.

Selbst Postversand ging reibungslos - innerhalb zwei Werktagen.
Dann selbst daheim Säure einfüllen, Stunde ruhen lassen, einbauen - lächeln.
Übrigens - vor gar nicht so langer Zeit - für etwas mehr als die Hälfte der von Dir kalkulierten Summe plus 4,5 Litern Säure.

Aber kauft Ihr ruhig weiter das Baumarkt-Gelump zu Mondpreisen.
Mit garantierter Zufalls-Zuverlässigkeit - je nachdem, wer gerade unter irgendeinem Hausmarken-Label liefern darf.
Oder die Markenprodukte, die auf glänzenden Illustrierten-Seiten beworben werden.
Auch nichts anderes, nur *noch* etwas teurer.

Denkt an mich, wenn Ihr dann orgelnderweise spätestens im zweiten oder dritten Winter den Anlasser quält.
Wenn der sich überhaupt noch nach einer *richtig* kalten Nacht meldet
Oder Ihr dann stattdessen nur ein dämmeriges Lichtlein der Zündkontroll-Leuchte zu sehen bekommt...

Ich verwende weiterhin die verlässlichen Teile, die sich seit Jahrzehnten bei Feuerwehr, THW oder anderen Stellen bewährt haben.
 
Ich erinnere mich....

mE gehen die meisten Batterien am Marterpfahl kaputt und nicht aus mangelnder Qualität.
 
Zurück
Oben