Winter Saab

Wer fährt im Winter auch Saab 900 I ?


  • Umfrageteilnehmer
    41
Registriert
25. Sep. 2015
Beiträge
126
Danke
33
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
Da es ja aktuell etwas ruhiger im Forum ist, mal eine Frage nach euren Winter Saab´s. Wer fährt auch im Winter Saab 900.
Ich habe ja keine Probleme mit einer Oldtimerzulassung und fahre daher natürlich auch im Winter mit meinem 900. Für die Garage ist es viel zu schade und außerdem ist die gerade mit einem anderem Projekt belegt.
 

Anhänge

  • IMG_1108.JPG
    IMG_1108.JPG
    595,1 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_1109.JPG
    IMG_1109.JPG
    577,1 KB · Aufrufe: 65
Die Frage taucht zwar regelmässig jeden Winter im Forum auf:cool: , aber ja:
Die 900er fahren immer, nur das CV läuft 4/10 und steht deshalb jetzt gerade.
 
ich habe vorletztes Jahr extra für den Winter einen mit ABS gekauft, nur ist bei uns der Winter seitdem ausgeblieben. Hätte ich mir sparen können.
 
@klaus...da ich leider, leider erst seit 5 Monaten wieder zu den Saab Fahrern gehöre und noch nicht das ganze Forum der letzten Jahre durch habe, verzeiht mir die Frage...
Meine aktive Zeit als Saabfahrer war von 1998-2006 mit Saab 9000 CS, danach dann Saab 9000 Aero und Saab 900 HS 4, leider hat der 9000 Aero nicht überlebt...dem trauer ich immer noch hinterher...
 
Tja, wie soll man da antworten:
- Bis auf das TuCab haben die Kisten (also Semmel & AuCab) eine Ganzjahreszulassung
- Zwar wird das AuCab 'eingetütet', aber die Semmel bleibt jederzeit einsatzbereit auf WR
- Die Semmel wird völlig unabhängig vom kalendarischen Winter gefahren
- Sobald hier aber wieder mehr Salz als Schnee auf der Straße liegt, ist so lange reine 9k-Zeit, bis der Dreck vom Regen hinreichend von en Straßen gespült wurde

Also kalendarischer Winter 'ja' und gesalzener Winter 'nein'.
 
Wir nutzen unsere Saab's auch das ganze Jahr über.
900 I, 9-3 II Aero und den 9-5 Aero Kombi
 
Bei uns bleiben alle drei angemeldet, da die Winter in den letzten Jahren sehr mild ausgefallen sind. Wir hatten die letzten 3 Jahre so gut wie keinen Schnee hier. Bei schönem Winterwetter hol ich auch mal das CV raus, wie z.B. an Weihnachten dieses Jahr:
Ausfahrt Weihnachten 2015 4.jpg

:biggrin: Und um allgemeinen Fragen gleich entgegenzuwirken, all die Personen waren nicht meine Mitfahrer.:biggrin:
 
Hallo,
meiner ist das ganze Jahr angemeldet, bleibt aber mangels Winterreifen bei Schnee/Eis und Streusalz in der
Garage. Zum Glück muß ich nicht mit ihm täglich fahren...

Gruß
 
...ich fahr taeglich mit meinem cabrio, egal welches wetter, auch auf salz, macht dem auto nichts aus.........
 
Im Schnee(den wir hier gerade in Pulverform, auch auf den Nebenstraßen haben) machts mit dem 900 doch am meisten Spaß.
 
unser 900 cabriolet wird seit ca. 16 Jahren ganzjährig als Familien-und zugleich als Spassauto gefahren...:top::bananajump::adore:
 
Habe meinen 900er seit 2 Jahren, war/ist im Winter bis jetzt immer in der Scheune abgestellt wurden. Find ich ganz praktisch, da man dann in ruhe und mit Zeit diverse Dinge reparieren kann ohne am nächsten Tag wieder drauf angewiesen sein zu müssen. Fürs gewissen auch nicht ganz schlecht wenn man weiß das man nicht den Unterboden voller Salz hat. Außerdem macht das dies jährige Winterauto auch Spaß (Subaru Justy 4x4) ^^
 
Mein Winterauto (901i) fahr' ich ja auch im Sommer. ...hat's bis jetzt ganz gut verkraftet.
 
...zu mrschabernack #17....mein saab ist zum glueck selten kaputt...ausser mal bei einer vogesenausfahrt den auspuff verloren.........
 
Zurück
Oben