Winterkarre - ein leidiges Thema

Wenn du ein Wintercabrio suchst und hier schon vom Golf redest, um ihn weiter zu verschenken, dann nimm doch ein Golf I Cabrio :biggrin: Mehrlagiges, hochwertiges Verdeck + beheizbare Glas-Heckscheibe+jeder Hinz & Kunz kann die Technik reparieren. Angeblich muss man aber manchmal im Winter von innen kratzen...

Ansonsten würde ich einen brauchbaren alten 900 Sauger suchen.
 
Ansonsten würde ich einen brauchbaren alten 900 Sauger suchen.

Das sprengt mit Sicherheit das 1000 Euro-Budget. Die Zeiten sind vorbei ...

@Peak: Klingel mal bei Vangeli durch. Der hat grad einen 9000er mit B202 Sauger im genannten Preisrahmen. Rost an Türen und Radläufen / Endspitzen hinten aber für den Winter genau richtig.
 
Das sprengt mit Sicherheit das 1000 Euro-Budget. Die Zeiten sind vorbei ...

@Peak: Klingel mal bei Vangeli durch. Der hat grad einen 9000er mit B202 Sauger im genannten Preisrahmen. Rost an Türen und Radläufen / Endspitzen hinten aber für den Winter genau richtig.

mach ich - falls der 900er gar nichts ist, den ich mir am Freitag anschaue.

Gruß nach WN,
Volker
 
Das sprengt mit Sicherheit das 1000 Euro-Budget. Die Zeiten sind vorbei ...

Oh ja, ich habe gar nicht mehr an die 1000 Euro gedacht, da gibt es auch kein brauchbares Golf Cabrio für :redface:.Bezüglich 900 hängt es wohl davon ab, wie viel Restbudget für Reparaturen bereit steht. Wenn über das Anfangsbudget hinaus bis Herbst 2011 + dann 2 weitere Jahre TÜV-Zeitraum keine nennenswerten Reparaturen anfallen sollen, dann ist der 900 sicherlich das falsche Auto. Da würde ich dann ernsthaft zum Toyota Carina greifen.

EDIT: Muss mich korrigieren, die Carinas für 1000 Euro sind völlig verranzt und jenseits der 300tkm, die guten sind teurer. Schade, die aus den frühen 90ern sind äußerst zäh und problemarm. Dann halt Honda Accord oder Mazda 626. Sind aber alle sehr reizarm.
 
Das ist ein leidiges Thema und mit keiner Lösung ist man dauerhaft glücklich.

Mir wurde ´98 mein mittlerweile JustforFun16s zu schade für den Winter.
Er mutierte zum Sommer-16s, das erste Winterauto war ein Golf => Tu es nicht. Keinen Saab fahren ist keine Lösung.
Danach war im Winter ein 9000 angesagt. Schon besser. Aber als Winterschlurre war er mir zu teuer bei grösseren Reparaturen (DI Box, Kupplungsnehmerzylinder). Also weg damit nach drei Wintern.
Ein Winter 16s wurde gekauft,da investiert man doch viel lieber.
Ausserdem schlachtet man den irgendwann und hält die Investition wieder in den Händen.
Man schlachtet ihn natürlich nicht und irgendwann ist er zu schade für den Winter und das Spiel geht von vorne los.

Fazit: Such Dir einen 900er als Winterauto, sonst fehlt Dir was.
Alles andere ist rausgeschmissenes Geld für irgendeine Wegwerfkarre, die unter jeder zweiten Laterne steht
 
Winterkarre

Also ich habe mir für 155,-€ einen 9000 turbo in meiner Stadt bei ebay geschossen....fahrtüchtig, noch knapp 1 Jahr TÜV, Alu (CrossSpoke), rote Zündkassette, ZV, Leder blau, Lederlenkrad & Lederschaltknauf, AHK, Klima funktioniert, FH & Schiebedach funktionieren, Türen&Kotflügel sehr rostig, habe ich aber noch im Lager. Nach einem Wochenende Arbeit ist die Karre für lau wieder chic.
Alles klar?:biggrin:
 
Also ich habe mir für 155,-€ einen 9000 turbo in meiner Stadt bei ebay geschossen....fahrtüchtig, noch knapp 1 Jahr TÜV, Alu (CrossSpoke), rote Zündkassette, ZV, Leder blau, Lederlenkrad & Lederschaltknauf, AHK, Klima funktioniert, FH & Schiebedach funktionieren, Türen&Kotflügel sehr rostig, habe ich aber noch im Lager. Nach einem Wochenende Arbeit ist die Karre für lau wieder chic.
Alles klar?:biggrin:


davon inspiriert, habe ich mal gesucht und was Kurioses gefunden ...
http://cgi.ebay.de/saab-9000-b202-94kw-/290460587235?cmd=ViewItem&pt=Automobile&hash=item43a0ccd4e3
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-08-04 um 18.16.54.jpg
    Bildschirmfoto 2010-08-04 um 18.16.54.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 29
turbo muß schon sein....

....will ja auch ein bissl Leistung haben :-)
außerdem hat meiner nicht so einen häßlichen Himmel:eek:
 
Also ich habe mir für 155,-€ einen 9000 turbo in meiner Stadt bei ebay geschossen....fahrtüchtig, ..., rote Zündkassette, ...
Alles klar?:biggrin:

klar, denn ohne das Ding würde die Kiste kaum laufen.

Und den 9ooi-Sedan gibts Du dafür auf den Schrott?
 

Das Auto kenne ich sogar. Der gehört meinem Arbeitskollegen.:eek: Wusste garnicht, dass er den verkaufen wollte. Naja, er hat alles selber gemacht und sich lieber um die Technik gekümmert als um die Optik.
Als ich damals den Flokati gesehen habe, musste ich allerdings auch herzlich lachen.:biggrin:
 
Also ich würde das Paket 900CV und 9.3-I als Winterauto nehmen :biggrin:
 
Zurück
Oben