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@Flemming dann müsstest du aber erst einmal eine Umfrage starten was hier wer vom Beruf ist.
Spaß bei Seite- voller Tank oder nicht spielt beim Kunststofftank keine Rolle. Wir haben Autos teilweise 4 Jahre in der Halle stehen ohne das diese bewegt werden.
Ok, beim XR2i waren die Einspritzdüsen nach 20 Jahren Standzeit verklebt :-(.
Das war's aber auch.
Beim Stahltank ist der Wagen natürlich wie @Medikus sagt mit vollem Tank abzustellen. Abhilfe schaffen zumindest beim Trabi Edelstahltank und Alu- Wassersack.
Wir klemmen die Batterie grundsätzlich ab. Auch eine Ladeautomatik wird nicht angeschlossen.
Ja auch die 9-3 II werden ohne Strom abgestellt. Selbst bei nur einer Woche Standzeit sind die bei uns Stromlos.
Die Batterien halten zumindest bei uns ewig, im S80 ist die Batterie 18 Jahre alt.
Nach der vier jährigen Standzeit angeklemmt und er ist sofort da, zwischendurch laden nicht nötig gewesen.
Plane ist gewissermaßen Pflicht. Aber die haben die Autos auch Nachts, wenn diese in Betrieb sind.
Das die Fahrzeuge nur wie geleckt abgestellt werden ist denke ich selbst erklärend.
Je nach geplanter Standzeit wird das Schiebedach angestellt oder eine Seitenscheibe einen Spalt geöffnet.
Ölwechsel machen wir grundsätzlich nach dem herausholen. Bei den Fahrintervallen ist das im Prinzip aber auch vor dem Abstellen. Tendenziell ist der Ölwechsel nach dem wiederbeleben aber sinnvoller, dann ist es immerhin noch nicht gealtert.
Spaß bei Seite- voller Tank oder nicht spielt beim Kunststofftank keine Rolle. Wir haben Autos teilweise 4 Jahre in der Halle stehen ohne das diese bewegt werden.
Ok, beim XR2i waren die Einspritzdüsen nach 20 Jahren Standzeit verklebt :-(.
Das war's aber auch.
Beim Stahltank ist der Wagen natürlich wie @Medikus sagt mit vollem Tank abzustellen. Abhilfe schaffen zumindest beim Trabi Edelstahltank und Alu- Wassersack.
Wir klemmen die Batterie grundsätzlich ab. Auch eine Ladeautomatik wird nicht angeschlossen.
Ja auch die 9-3 II werden ohne Strom abgestellt. Selbst bei nur einer Woche Standzeit sind die bei uns Stromlos.
Die Batterien halten zumindest bei uns ewig, im S80 ist die Batterie 18 Jahre alt.
Nach der vier jährigen Standzeit angeklemmt und er ist sofort da, zwischendurch laden nicht nötig gewesen.
Plane ist gewissermaßen Pflicht. Aber die haben die Autos auch Nachts, wenn diese in Betrieb sind.
Das die Fahrzeuge nur wie geleckt abgestellt werden ist denke ich selbst erklärend.
Je nach geplanter Standzeit wird das Schiebedach angestellt oder eine Seitenscheibe einen Spalt geöffnet.
Ölwechsel machen wir grundsätzlich nach dem herausholen. Bei den Fahrintervallen ist das im Prinzip aber auch vor dem Abstellen. Tendenziell ist der Ölwechsel nach dem wiederbeleben aber sinnvoller, dann ist es immerhin noch nicht gealtert.