Winterreifen auf Alufelge

Registriert
29. Aug. 2007
Beiträge
136
Danke
6
SAAB
93
Baujahr
2001
Turbo
TiD
Dann will ich mal hoffen, dass ich die für nen guten Kurs bekomme. Ganz schön ärgerlich: 2 Stunden früher und ich hätte sie für nen Euro gehabt...
 
Dann will ich mal hoffen, dass ich die für nen guten Kurs bekomme. Ganz schön ärgerlich: 2 Stunden früher und ich hätte sie für nen Euro gehabt...

Ne, Du musst Dich nicht ärgern. Wenn der Verkäufer keinen Bock auf den gebotenen Preis hat und die Auktion abbricht, weil:

-> Beim Einstellen des Artikels haben Sie sich bezüglich seiner maßgeblichen Beschaffenheit geirrt. *gg
-> Die maßgebliche Beschaffenheit des Artikels hat sich in der Zwischenzeit verändert. *ggg
-> Sie können den Artikel nicht mehr verkaufen, da er in der Zwischenzeit verloren gegangen ist oder zerstört wurde. *gggg

Also mach Dir keinen Kopf, für einen Euro hättest Du diese Felgen garantiert nicht bekommen.

Viel Glück bei der weiteren Suche.

Andreas_HH
 
hab genau die felgen letztens auf einem brand neuen 9-5 gesehen. *schauder* aber am 9-3/902 sehen sie ganz gut aus.
 
Hast ja Recht Andreas. Aber die Vorstellung von nem 1 Euro Schnäppchen ist einfach verlockend. ;-) Leider hat er sich bis jetzt noch nicht gemeldet. Bin mal gespannt was er sich so vorstellt.
 
die Vikings (übersetzt: Wikinger...) gab's in der Vergangenheit um 150-200 Euros, für Putzfaule wie z.B. mich als Winterreifenfelge leicht sauber zu halten :smile:
 
Hast ja Recht Andreas. Aber die Vorstellung von nem 1 Euro Schnäppchen ist einfach verlockend. ;-) Leider hat er sich bis jetzt noch nicht gemeldet. Bin mal gespannt was er sich so vorstellt.


Moin Dissy,

also die letzten gut erhaltenen Viking-Felgen, die ich beobachtet hatte, gingen so um die 300,00 EUR weg.

Ich finde aber die Viking mit den sichtbaren Radschrauben noch schöner.

Viele Grüße

Andreas
 
Ähm - ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber die abgebildete Felge göhrt zum 9oo II und ist für den 9-3 I nicht zugelassen. Sie ist leicht mit der "Aero Viking" zu verwechseln die beim 902 97´bzw 9-3 I 98-00 verbaut wurde. Ich durfte es selbst erfahren, da ich zuerst o.g. Felge für den Winter gebraucht erstanden habe. Merken wird es aber wohl kaum ein Prüfer, glaube ich. Auf jeden Fall sind 205/50/16 angesagt, die leider teurer sind als die gängigen 205/55/16. Ketten passen auch....
 
Ähm - ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber die abgebildete Felge göhrt zum 9oo II und ist für den 9-3 I nicht zugelassen. Sie ist leicht mit der "Aero Viking" zu verwechseln die beim 902 97´bzw 9-3 I 98-00 verbaut wurde. Ich durfte es selbst erfahren, da ich zuerst o.g. Felge für den Winter gebraucht erstanden habe. Merken wird es aber wohl kaum ein Prüfer, glaube ich. Auf jeden Fall sind 205/50/16 angesagt, die leider teurer sind als die gängigen 205/55/16. Ketten passen auch....

So sieht`s aus ... ist auch alles hier http://www.motor-talk.de/forum/frage-zur-viking-aero-felge-t481556.html nachzulesen.

Der Anbieter dürfte zudem gewerblich handeln, er verkauft Kram von Saab Frankfurt (bzw. weiter), der 100%igen Tochter der Saab Deutschland GmbH ...

PS: Beim TÜV wird das aber keine Probleme geben, sonst wohl auch nicht - nur gibt es eben keine Saab-Herstellerfreigabe für die Rad/Fahrzeugkombination.
 
Zurück
Oben