Persönlich finde ich es wichtig seine Erfahrungen, gerade im Bereich Sicherheit weiterzugeben.
Allerdings finde ich es bei einer Änderung der Erfahrungen, mindestens genauso wichtig, diese mitzuteilen.
Ich fuhr auf ALU 39 die TS860 und diese verloren Luft. Erst dachte ich, es wäre der Reifen, als Sie es ebenfalls mit den CrossClimate+ taten,
wurde für den schnellen Druckverlust, ein leckendes Ventil ausfindig gemacht. Daraufhin wurden alle Ventile gewechselt. Leider gab es weiterhin moderaten Druckverlust.
Mein Bekannter sagte mir schon vor dem aufziehen, dass die Felgeninnenränder nicht gut wären.
Deshalb möchte ich jedem, der diese Felgen fährt, empfehlen die Innenflanken zu reinigen und vom Fachmann überprüfen und ggf. nachbearbeiten/aufbereiten lässt.
Es kann natürlich sein, dass dies nur bei mir so ist, trotzdem möchte ich informieren.
Meine habe ich jetzt gegen eine Burgerspende getauscht, selbstverständlich den Tauschpartner genaustens über die Problematik informiert und er musste mir versprechen Sie erst aufzuarbeiten und zu testen, bevor er sie verwendet.
Als Ersatz wollte ich dann die original Saab Felgen des Fahrzeugs nehmen:
Aufgrund des Höhenschlags und vielen Gewichten, habe ich mir dann im Internet die unten gekauft, Reifen wieder ummontieren lassen und bin jetzt glücklich...