Na, wollte dich doch nicht verarschen.
War in dem Moment ne halbwegs ernsthafte Überlegung. Nur ich denke uns beiden ist klar, dass es bei einer theoretischen Ausdünstung meines Hirns bleiben wird.
@Schneefoto: Und wie haste das dann gemacht? Tür auf, rein, Motor an und warten? Oder einfach mal schaun, ob sich so ein Saab aus der Schneeklaue befreien kann?
Tom Sun Beach schrieb:
In dem Beitrag wurde sogar daraufhin hingewiesen , daß ein geeigneter Handfeger an Bord sein müsste damit man das Fahrzeug komplett (also auch Dach) schneefrei machen kann vor Fahrtantritt. Wenn man sich an die eine oder andere Schneeplatte von LKWs aus letztem Jahr erinnert und an die eine oder andere Schneeschleppe von PKWs durchaus zu akzeptieren.
Sehr richtig! Wer einmal hinter einem solchen PKW gefahren ist, weiß, dass es in höchstem Grade gefährlich ist. Ich verstehe ja auch, dass es nervig ist, den Schnee vom Dach zu fegen. Aber soviel Zeit muss sein.
Ich persönlich bin auch gegen diese Masche, dass man den Motor schonmal startet im Winter, um dann ganz gemütlich die Scheiben zu kratzen. Wenn man meinem Handbuch vom 901 glauben darf, dann ist das sogar ungesund für den Motor. Für mich auch nachvollziehbar, denn im Leerlauf quält sich der Motor im kalten Zustand. Von der Benzinverschwendung ganz zu schweigen.
Die Argumente: Ja, dann ist es im Auto schon schön warm, etc. sind ja nun auch sowas von daneben.
1. Wer im Winter mit dem Auto fährt sollte seinem Auto zuliebe schonmal nur längere Strecken fahren. Und dann wird es im Innenraum auch schnell warm.
2. Die Hände sind eh eisig, wenn man ins Auto steigt, da nützt auch ein geheizter Innenraum nichts. Meine Empfehlung: Handschuhe. Sollen helfen hab ich gehört.
Punkt 3 nur für Saabfahrer :wink
Meine Sitzheizung ist nach wenigen 100 Metern an und die Turbo-Heizung Saab verschafft einem auch nach 2 km schon saunaartige Temperaturen. Zumindest friere ich immer, wenn ich wieder aussteige. Und das nicht gerade wenig.
Grüße Janny