*☼ Winterzeit ☼* Frostschutzwahl

Registriert
03. Aug. 2006
Beiträge
207
Danke
3
SAAB
9-5
Baujahr
1999
Turbo
LPT
♫ ♪ ♫ .. Schneeflöckchen, Weißröckchen .. bald kommst Du geschneit .. ♫ ♪ ♫

Zeit dafür den Frostschutz zu checken. :rolleyes:

Nun meine Frage an die Spezialisten.

Ist das hier ► BASF Glysantin® Protect Plus/G48 ◄ für SAAB zu Empfehlen?

Und, wenn ich dann schon dabei bin, Der dicke Schlauch unten vom Kühler zur Wasserpumpe (oder umgekehrt) da sprutzelt es ein klitzekleines bischen heraus seit ich den das letzte mal lose hatte. (Schelle ist fest!)

Habe dort nämlich die Suppe abgelassen, da ich an die Ablassschraube nicht herankomme.
Die Schrauben von der Verkleidung unterm Kühler drehen sich mit :redface:

Lässt sich das mit ein wenig feinem Schmirgelleinen säubern, sodaß der Schlauch wieder abdichtet, oder muss da ein neuer her?

Danke für Eure Ratschläge ☺

Gruss, reiner36
 
Hallo,

die Undichtigkeit solltest Du auf alle Fälle beheben, ob das mit Schmirgelleinen funktioniert, kannst nur Du selbst beurteilen und dann versuchen. Auf jeden Fall penibel sauber machen und dann erst wieder zusammenbauen, neuer Schlauch Kühler-Wasserpumpe wäre eventuell auch nicht verkehrt....

Gruss
Saab Stock Car
 
...
Lässt sich das mit ein wenig feinem Schmirgelleinen säubern, sodaß der Schlauch wieder abdichtet, oder muss da ein neuer her?

Wenns an der Wasserpumpe ist, dann oxidiert das. Da läßt sich das gut schmirgeln und nachher durch Festziehen der Schelle abdichten.

BASF Glysantin ist gut (ist doch das blaue Zeug, oder)?
 
...BASF Glysantin® Protect Plus/G48 ... ist richtig! wohl auch extra für "mischmotoren" - also gussblock und alu kopf gemacht...
 
...BASF Glysantin® Protect Plus/G48 ... ist richtig! wohl auch extra für "mischmotoren" - also gussblock und alu kopf gemacht...

Danke, dann bestelle ich das mal. Gibt es günstig bei Fit-Safe.de Haben auch günstig Öl, habe ich gesehen.
 
Zurück
Oben