Wir konnten auch nicht anders - oder Luxusprobleme, die 2.

Neue Baustelle

hab vor kurzem noch einen (natürlich nicht komplett mängelfreien), aber sehr sehr sehr gut im Futter stehenden 89er Aero 16s gesehen für knapp über 1k...
gibt es auch...
... schreibt da einer kryptisch. :confused:

Karsten war so gut, sich unsern Neuen mit mir anzuschauen.:flowers: Und wir war'n beide überrascht, weil da überall noch Blech war, wo sonst Moder ist.

Der Grund ist wohl: Italienimport 2004 (@Karsten: nicht wie ich behauptete 94) Ansonsten sehr überschaubare Informationen: Schein und Brief, eine Bedienungsanleitung fürs Radio und eine italienische für den Saab. Und: Die vage Aussage, Motor und Turbo seien mal getauscht worden (bei Olaf Horn in/bei Neumünster - kennt den jemand?)

Zum Auto: Weiß ist die Farbe der Saison!

EZ/MJ 88, 236 tkm laut Tacho, Leder dunkelgrau in gutem etwas ungepflegtem Zustand, Lack ungepflegt diverse Kratzer, Tempomat funktioniert, der andere Elektrokram auch, Klima:dontknow:, Himmel: das Übliche, Heckspoiler löst sich, Blinkerschalter rastet nicht mehr ein (schlag' nach bei hansp), Tankanzeige tot (schlag' nach bei Gerd) und so weiter und so weiter...:rolleyes: Dazu ein Satz 15" Aeros mit jungen Michelins.

:biggrin:Wir freu'n uns erstmal über den Neuen, gebastelt wird später...
 

Anhänge

  • aa76_19.jpg
    aa76_19.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 71
  • Innen 1 klein.jpg
    Innen 1 klein.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 64
  • a60f_19.jpg
    a60f_19.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 52
...ich sag mal "jein"....:rolleyes: hab ja auch den softi auf apc aufgerüstet und es ist schon eine andere charakteristik... die ld-bereiche, die man mit nem softi ja auch erreicht, werden flüssiger und schneller erreicht - eben weil da beim softi die mech. regelung (wastegate) schon irgendwie aktiv wird/ist, was sie ja mit apc nicht ist... das äussert sich schon in einer subjektiv "weicheren" charakteristik...

Yep.
Die Erfahrung habe mit dem Umbau von LPT auf FPT auch gemacht. Später dann wieder nach Tausch eines defekten APC Ventils. Der Motor läuft ruhiger.


Aber zurück zu dem Coupé aus Ebay.

Was ist das denn für ein Aufwand, den Längsträger wieder auf einen langlebigen Stand zu bekommen.

Was muss gemacht werden und wieviel Geld sollte man vernünftigermaßen einplanen?

Viele Grüsse


Thomas
 
... schreibt da einer kryptisch. :confused:

ich wollte nichts ausposaunen was vielleicht nicht ausposaunt werden soll... daher mit extrem vorgehaltener hand... gesprochen... :smile:

wie du den Neuen beschreibst klingt das als wäre er in schlechterem Zustand als er ist... die paar Kleinigkeiten :smile:

viel Spaß mit dem weißen...
wenn ich noch einen bräuchte würd ich Deinen Roten nehmen.. :redface:
der ist nämlich auch schick
 
Ahhh, ich hab mich schon gefragt wo der Holsteiner wohl hingeht. Da isser ja!
Viel Spaß!
 
herzlichen Glückwunsch

Was habt Ihr denn alle mit : weitergeben, ist nicht so toll, gibt bessere usw... Hört doch auf, Ihr wollt ihn nur selbst haben :biggrin: , weil er doch echt cool rüber kommt.
Mein Vorschlag : Laß das mit dem Tunnel gut machen und was die Farbangelegenheiten betrifft, null Problem, machen wir Dir. Da hast Du Zeit und kannst innen die Kleinigkeiten so zwischendurch machen. Zum Schluß hast Du ein tolles Auto. Trollige Grüße Detlef :smile::smile::smile:
 
Das hat man nun davon, wenn man Threads recycelt: Verwirrung, Verwirrung, Verwirrung!:eek:

Aaalso, der Schwarze, mit dem dieser Thread begann, führt jetzt wohl ein besseres Leben in Lettland: Wir hatten ihn günstig bei ebay gekauft, und nach Sichtung und Entnahme einer Kofferraumladung Ersatzteile an einen freundlichen Letten weiterverkauft, der ihn für einen Kunden zum Saabtreffen wieder aufbauen wollte.

@racinggreen: um ein richtig schönes Auto zu haben: ein AWT nach lettischem Stundensatz, eine Lederausstattung (das alte Verlours war schon lila), ein neuer Himmel - also nicht nur beziehen, da Träger fehlte, Kühler erneuern, fönen und legen...

Der Weiße hat nahezu intakte Tunnel. (Wochendendausflug nach Rendsburg, Schiffe gucken, Auto gucken, und wieder eine Baustelle mehr zu Haus') Letztes Jahr hätt' ich's noch nicht geglaubt, aber seit alle möglichen Autos in weiß beworben werden, hat's beim weißen 16s einfach "gejuckt".

@Kevin: Kennst Du "den Holsteiner" oder hast du selbst auch ein Auge drauf geworfen? Mit dem Roten ist i.Ü. alles o.k., kann einfach sein, dass wir nach 7 Jahren die Farbkombination über haben (Rubinrot und dunkelrotes Leder)

@Karsten:das finde ich (ernsthaft) sehr taktvoll:smile:
 
Och.........wenn Du den loswerden willst........sach ma' Bescheid. Bei uns stehen ja auch Veränderungen ins Haus die in diese Richtung gehen könnten.
 
Glückwunsch zum "Tapetenwechsel"!

Wenn Ihr die Aero-Felgen los werden wollt, bitte mir anbieten.....

@Kevin: darf man die Daumen drücken?
 
Mach ich, Kevin!

Und allen denjenigen, die in ähnlicher Situation den Kaufvertrag für einen Touran oder ähnliche Grausamkeiten glauben unterschreiben zu müssen: 900 CC macht auch diesen Job wunderbar und zwar sogar als Dreitürer. Intakte Rückenmuskulatur vorausgesetzt.....
 
Kerstin braucht noch ein bisschen Zuspruch.
Ich sag ja immer: "My girl should ride in style!"
 
was sagst du

Mach ich, Kevin!

Und allen denjenigen, die in ähnlicher Situation den Kaufvertrag für einen Touran oder ähnliche Grausamkeiten glauben unterschreiben zu müssen.

hey nix gegen Touran , wir fahren schon den zweiten und der jetzige ist sogar doppelt aufgeladen -Turbo+Kompressor - welcher Saab kann da schon mithalten :vroam:

PS: das Auto steht nicht in meiner, da ja auf meine Frau zugelassen :rolleyes:
 
Ich sag ja immer: "My girl should ride in style!"

Seid Ihr denn sicher, dass es ein Mädchen wird?

@MG: Touran stand als Synonym für Großraumlimo. Setzt von mir aus "Galaxy" ein, wenn es Dir besser schmeckt.
 
..hey nix gegen Touran , wir fahren schon den zweiten und der jetzige ist sogar doppelt aufgeladen -Turbo+Kompressor - welcher Saab kann da schon mithalten ..
..

Jeder.
 
t16s in weiß find ich garnicht so schlecht, habe mich "damals" aber doch für schwarz entschieden ... langweilig, ich weiß :rolleyes:
 
nicht trist.. interessant..
Auszug aus wikipedia... das passt schon ganz gut.. wenigstens zu mir :smile:

"Kulturell steht Schwarz in der westlichen Welt für Trauer, für das Böse, für Bedrohung, aber auch für Individualität und Eigenständigkeit.
....
Schwarz dient oft als Zeichen für Coolness (vgl. das Styling im Film Matrix) und hat auch eine große Bedeutung in vielen Jugendkulturen (z. B. Autonomen-Szene, Gothic-Szene oder Schwarze Szene insgesamt). In China war die Farbe Schwarz Symbol für Dunkelheit, Ehre, Tod, Winter und Norden (vgl. Fünf-Elemente-Lehre)."
 
t16s in weiß find ich garnicht so schlecht, habe mich "damals" aber doch für schwarz entschieden ... langweilig, ich weiß :rolleyes:

Ich hätte mich damals wohl auch nicht für weiß entschieden ... kommt halt gerade wieder in Mode, und damit ändern sich auch die eigenen Sehgewohnheiten.:eek: Auf einmal ist weiß nicht mehr schnöde und langweilig.
 
Zurück
Oben