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...und haben keinen Funken mehr.
Moin zusammen
Nach angespannter Phase war mal eine Auszeit nötig, also auf ins Land der Dänen.
Zuvor hatte mein Schwarzer nach dem Kopfwechsel bei Vollast (Zünd)aussetzer (zunehmend bei steigender Motortemperatur), aber die musste man ja nicht provozieren. Ich wollte ja nochmal mit dem Grünen kreuzweise die üblichen Verdächtigen wechseln (Zündgeschirr, Verteiler, Spule, LMM u.s.w.) aber dazu mussten mal beide gleichzeitig auf dem Hof stehen und eine Stunde Zeit rum liegen. Also so los. Heute morgen Brötchen holen - nach 500m keine Zündung mehr. Die warme Märzsonne scheint, nur wenige Schritte bis zu Basisstation und nach zwei Tagen Ruhe mal endlich wieder eine Aufgabe. Welch ein schöner Tag.
Kerzen feucht, keine Funke an der Kerze und auch nicht an dere Spule. Spule aus der Erinnerung heraus durchgemessen; müsste Unterbrechung in der Hauptwicklung sein.
Örtlicher Hilfsdienst kam, Spule gemessen - kein Funke. Das wusste ich schon.
Der Meister in der Werkstatt Spule gemessen - kein Funke. Das wussten wir schon.
Morgen kommt er wohl dazu, sich dem Zossen zuzuwenden. Er schien einen 900er schon mal gesehen zu haben, jedenfalls hat er souverän die Haube geöffnet. Ich habe ihn trotzdem noch auf das Zündmodul und den Hallgeber aufmerksam gemacht. An Masseprobleme will ich jetzt erst mal garnicht denken.
Nun natürlich meine Frage:
Können die Zündaussetzer die Ankündigung eines Spulentotalausfalls sein? Gehen die jetzt in Stufen kaputt??
Oder was könnte es sonst noch Gründe für die Aussetzer geben? Auffällig ist ja, das sich dieser Effekt direkt nach dem Kopfwechsel einstellte (Zwei Risse im 3., aber keine weiteren Schäden. Mir war nur ein leichter Wasserverlust verdächtig). Da wird doch sonst nichts relevantes mit gewechselt!?
Beste Grüße
Roland
Moin zusammen
Nach angespannter Phase war mal eine Auszeit nötig, also auf ins Land der Dänen.
Zuvor hatte mein Schwarzer nach dem Kopfwechsel bei Vollast (Zünd)aussetzer (zunehmend bei steigender Motortemperatur), aber die musste man ja nicht provozieren. Ich wollte ja nochmal mit dem Grünen kreuzweise die üblichen Verdächtigen wechseln (Zündgeschirr, Verteiler, Spule, LMM u.s.w.) aber dazu mussten mal beide gleichzeitig auf dem Hof stehen und eine Stunde Zeit rum liegen. Also so los. Heute morgen Brötchen holen - nach 500m keine Zündung mehr. Die warme Märzsonne scheint, nur wenige Schritte bis zu Basisstation und nach zwei Tagen Ruhe mal endlich wieder eine Aufgabe. Welch ein schöner Tag.
Kerzen feucht, keine Funke an der Kerze und auch nicht an dere Spule. Spule aus der Erinnerung heraus durchgemessen; müsste Unterbrechung in der Hauptwicklung sein.
Örtlicher Hilfsdienst kam, Spule gemessen - kein Funke. Das wusste ich schon.
Der Meister in der Werkstatt Spule gemessen - kein Funke. Das wussten wir schon.
Morgen kommt er wohl dazu, sich dem Zossen zuzuwenden. Er schien einen 900er schon mal gesehen zu haben, jedenfalls hat er souverän die Haube geöffnet. Ich habe ihn trotzdem noch auf das Zündmodul und den Hallgeber aufmerksam gemacht. An Masseprobleme will ich jetzt erst mal garnicht denken.
Nun natürlich meine Frage:
Können die Zündaussetzer die Ankündigung eines Spulentotalausfalls sein? Gehen die jetzt in Stufen kaputt??
Oder was könnte es sonst noch Gründe für die Aussetzer geben? Auffällig ist ja, das sich dieser Effekt direkt nach dem Kopfwechsel einstellte (Zwei Risse im 3., aber keine weiteren Schäden. Mir war nur ein leichter Wasserverlust verdächtig). Da wird doch sonst nichts relevantes mit gewechselt!?
Beste Grüße
Roland