"Wir sind, was wir fahren", oder: "Heißt hier jemand Gesa?"

Kann der auch geradeaus fahren? :biggrin:
 
wobei.. es stimmt... meine ehemalige musiklehrerin fuhr einen golf III bon jovi, in mager clks sitzen wirklich alternde pummelige herren und ich sehe hier in hamburg oft überforderte muttis mit cayenne, x5, range rover wild kurbeln ihre kinder zur schule fahren...
 
Neu sei besser ...

Hi,
das trifft wesentlich mehr zu als viele denken.

Jeder pflegt ein gewisses Image.

Die als Müslis verschrienen Mitbürger haben eine Schwäche für VW Busse, der Unternehmensberater mit gutem Einkommen fährt ein Streamline Fahrzeug der oberen Mittelkasse wie BMW, Audi oder Mercedes, der junge aufstrebende Manager fährt gerne TT und die attraktive blonde BWLerin gerne einen Mini Cooper (Manchmal ist sie aber auch Frisöse).

Der Geschäftsführer eines Mittelständlers signalisiert Sparpotentiale und kauft daher eine Mercedes S Klasse als 420 CDI und der Saab Fahrer ..

... gehört zur oberen Mittelschicht, ist manchmal Arzt und hätte ebensogut einen Volvo kaufen können.

Und dann gibt es noch die 901 Fahrer, die sich am liebsten gar nicht katalogisieren lassen, sich zwar kein Unikat leisten können aber eben doch beinahe. Sie haben Spass an der individuellen Form und an dem staunenden Gesichtern wenn der 901 (Als Turbo) seine Krallen zeigt. Und ... last not least lassen sich diese Individuen nur schwer von der massiven Werbung beeindrucken, die uns täglich weismachen will, neu sei besser.


Viele Grüsse


Thomas
 
wobei.. es stimmt... meine ehemalige musiklehrerin fuhr einen golf III bon jovi, in mager clks sitzen wirklich alternde pummelige herren und ich sehe hier in hamburg oft überforderte muttis mit cayenne, x5, range rover wild kurbeln ihre kinder zur schule fahren...


Du sachs it: Neulich fuhr so eine Mutti in einer 30-iger Zone irgendwo in Othmarschen in einem Riesen-Nissan-SUV mit hoher Geschwindigkeit und genervtem Gesichtsasudruck auf meiner Spur ein Hindernis umkurvte und mich an den Straßenrand drückte. Offensichtlich war ihr gerade die StVO durcheinandergekommen.
 
..............

zumindest seit Post #2......:party:

siehe oben ! :eek: :eek: :eek:
 
Hi,
das trifft wesentlich mehr zu als viele denken.
Klar trifft das zu, schliesslich richtet sich jeder Automobilhersteller mit jedem Fahrzeug auch an eine ganz bestimmte Zielgruppe!

Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel, aber zu guten 90% lassen sich die Fahrer bestimmter Marken und Modelle schon kategorisieren!

Einfaches Beispiel:
Saabrio, 3er Cabrio, SLK, alles dieselbe Preis- und Leistungsklasse!

Daneben Typ mit Goldkettchen und Lederjacke, Typ mit dunklem Anzug und Krawatte, Typ mit Jeans und kurzärmligem Hemd.
Tussi mit Strechminikleid in Pink, Tussi übermäßig geschminkt im kurzen Escadakostüm, Tussi im kurzen luftigen Sommerkleid.

Wer steigt wohl wo ein?
 
tachchen liebe gemeinde,

zitat:... gehört zur oberen Mittelschicht, ist manchmal Arzt und hätte ebensogut einen Volvo kaufen können.

hmmm, also ich bin ein unglaublich schlecht verdienender umweltschutztechniker (hätt ick eben watt jescheitet jelernt) ...und fahre trotzdem n saab:biggrin:.
möglicherweise schliesse ich ja noch auf zur oberen mittelschicht. naja, wahrscheinlich nicht.:hmmmm:

machts gut
nils
 
Schöne Nacht zusammen (oder alleine ....)!!

"Wir sind, was wir fahren" heisst doch eigentlich irgendwie ganz schön oft, "wir glauben irgendwer zu sein, der sich so ein Gefährt schuldig ist, warum auch immer"! :flute:

Egal bei wem, egal ob im sympathischen Sinne oder im amüsanten oder gar für uns lächerlichen .... So entstehen ja wohl die Klischees und Typen, wie oben schon richtig angemerkt wurde, und ich finde es macht mitunter auch sehr großes Vergnügen dies zu beobachten .... Also hat doch (fast) jeder was davon - solange es nicht zu "aktiv gelebtem und praktiziertem Klischee-Rassismus" führt: ganz gleich in welcher Form und wo ...... hat doch was von "Alltagskabarret"! :elefant:


Einerseits zum Beispiel:

Tiefergelegter Dreier (316i mit 112(?) Sauger-PS), mit "Shuriken-Vollchromfelgen" - 20"oder 21" versteht sich:cool: - und abgebrochener Frontspoiler:s:, weil die ultra-hammergeile 45 mm Tieferlegung in Verbindung mit 1,68 Körpergröße und Sport-Schalensitz (mit Hosengurt) - voll nach unten gedreht, damit´s cooler aussieht:top:, wenn die modisch halb gegeelte "Kurzhaarlocke" - vom "kompromisslos-sensiblen" Sound des 1500 W-Subwoofers nach vorne geföhnt :shot:- zwischen Lenkrad und Amaturenbrett und zwischen zwei Schlucken Red Bull und dem "lässig-entspannten" Saugen an der Kippe nach ´ner echt scharrffen:biggrin: Maus spechtet :flute:.... und deren Besitzer dabei "zufällig" den Schleudertrauma-Kurvensprint :burnout:nicht ganz an der Bordsteinkante der Gegenfahrbahn vorbei schafft :vollkommenauf:.....bevor er dann auf dem Radweg oder in der Feuerwehrzufahrt parkt und "eidechsenlederne, absatz-beungradigte Turbo-Boots seine lässig geschlänkerten O-Beine in Richtung des Club-Eingangs beschleunigen:thrasher:.

Die mit dem Mittelfinger lässig weggeschnippte Kippe:smokin: zeigt das "unwesentlich aufgespritze" Muskelspiel des "dezent tätowierten" Armes und die leider nach dem lezten Kauvorgang zu Haus am WC nicht mehr greinigten, aber "wenigstens bis zum Anschlag abgekauten" Fingernägel, weil er nämlich eigentlich einen tierischen Dauer-Frust schiebt, da seit seinem fünften Lebensjahr die einzigen, die ihn wirklich ernst genommen haben, erst das tamagotchi und dann sein gameboy waren:bawling: .... und er eigentlich Kampfsport macht, um eines Tages gegen seine Ängste und sich selbst zu gewinnen:boxing:


Man könnte lachen und sich besser fühlen --- oder vielleicht durch Andersartiges mal wieder ein Schritt mehr verstehen ... vom Leben und für sich und so!?! :ahhhhh:


Oder andererseits vielleicht:

Die mehr oder weniger betont unauffällige Fraktion:itsme: im gut gepflegten "Saabrio", sehr dezent tiefer gelegt, mit den schönen, aber nicht aufdringlichen Aero-Felgen, mit etwas Patina habenden Ledersitzen und Lederjacke, mit oder ohne Bart oder "Pferde-Schwanz", mit oder ohne Pfeife:canabis:, mit oder ohne versteckt ausgestrahltem Individualisten-Lächeln :smile:(was oder wie immer das auch sei), mit oder ohne "kuscheligen mittelalterlichen Bauchansatz", mit oder ohne einer "zurückhaltenden Charme" ausstrahlenden, dezenten oder fröhlichen und gut gelaunten Dame auf dem Beifahrersitz .... :girl:

Der Wagen gepflegt in - wie immer auch hier - dezenter Farbe und -- dann jedoch nur ganz "bescheidene" 250+ Turbo-PS unter der Haube, offener Luftfilter und a bisserl größerer LLK, "leider" keinem Kat mehr und ´ne "sonor tönende" 2,5" oder 3" Auspuffanlage - aus Edelstahl versteht sich (Qualitätsbewustsein muß nicht immer "made in Germany" heißen) damit die "dezent-stilvolle Leistungsentfaltung":adore: von wiederum "äußerst dezenten" 330+Nm bei oft und in Foren verschiedentlich diskutiertem "Leergewicht" von supermaximal 1400 kg (sei es nun mit oder ohne Fahrer) auch um Gottes willen nicht gebremst wird ...... oh, fast vergas ich´s: vielleicht noch ein "etwas weniger kleiner" Mitsubischi-Lader, da der Garret "beim besten Willen" jetzt nicht mehr ausreicht...... Echtes Understatement - richtig?:proud:

Über die Qualitäten des Fahrgestells lässt man(n) sich nach so viel erhabeneren und bedeutsameren Themen auch nicht weiter aus als: "Eibach +Koni gelb, damit´s nicht ganz so hart ist" - und der Eingeweihte weiß Bescheid .... :hmmmm:

- und die gut gelaunte Beifahrerin lächelt nur über "den Jungen im Mann.... aber so sind sie halt.....":five: und hofft darauf, daß er sie doch noch vor ihren achtunddreissigsten Geburtstag von der "liebenswerten Globalherrschaft" ihres Vaters erlöst:flowers:, dem sie ja unter sooo viel anderem ihr Verständnis für Dezenz und Stil und Geschmack und Charme und Freude am Leben und Modebewustsein und die Ballance zwischen "höherer Tochter mit Perlenkette":handkiss: und Emanze:motz: verdankt. Dabei ist sie doch so froh, daß sie - bescheiden wie sie doch ist - keinen Cayenne zum Einkaufen "braucht" und das entspannt stilvolle Wochenend-Cabrio-Erlebniss ihrer beiden, wirklich voll und ganz übereinstimmenden Werte-Harmonie zu verdanken ist:dancing::

"Er ersetzt mir Papa und ich bin dafür weltoffen! - Das leben wir nicht mit BMW,Audi oder Merzedes, sondern jetzt mit Individualisten-Cabrio und vielleicht später dann, wenn die Familie endlich da und vor allem vollständig :knuddel:ist (Jenny die "blonde" Labrador-Hündin darf nicht fehlen!), kanns auch der "alte" Volvo-Kombi von Tante Agathe sein, damit dann auch alles reinpasst ......" Solange das Cabrio bleibt, geht das sicher auch für ihn in Ordnung, denn: "soziale Anpassung und so weiter ist schon wichtig, solange ich noch ab und zu mit meinen "Kumpels" die Freiheit genießen kann .... und Frau und Kinder nicht dabei sein müssen ....:girlshit:"

Man kann auch hier schmunzeln .... und die andere Seite von "Freiheit" wahrnehmen, die vielleicht gar keine ist, sondern ebenso nur "Betäubung gegen die innere Unfreiheit" ....?!? Da gibt´s überall und viele "Modelle"!:viking:

Vielleicht erscheint´s dem ein oder anderen a bisserl übertrieben und sarkastisch, doch für mich sind das quasi geschriebene Karrikaturen, die nicht auf einem Blatt Papier gezeichnet sind, sondern sich im "Alltag" (= jeden Tag/alle Tage) abspielen und sie uns nicht nur ständig begegenen, sondern wir selbst auch ´was davon haben: in unserem Umfeld, in uns, in unserem Benehmen, in unseren Träumen oder kleinen oder größeren Frustrationen und Ängsten, in unserer Begeisterung für Dinge, für Details, für Verbesserungen im Kleinen und vielleicht ja auch im Größeren ..... :dontknow:!

Da ich in solch einer Welt wie hier im Forum ziemlich fremd bin, hab´ ich nicht nur einen etwas anderen Blickwinkel, sondern und gerade deshalb meine Freude an den vielen Details eines Themas (mein 9-3er), das mich auch beschäftigt/interessiert und neuen "GesprächsArten" und Freundlichkeiten (in 98,989898 %) im Umgang. Die offenbar daraus nicht selten entstehenden Freundschaften (von vielen Photos dokumentiert) sprechen da wohl für sich ....

Ein mittlerweile nicht nur noch halb ironisch:hahaha: - halb philosophisches:alberteinstein:, sondern auch müdes "Servus":ciao: und gute Restnacht :goodnight:!

lue-vienna

PS: bitte nicht ächten für mein nächtliches Geschreibsel:trytofly:! Aber andere Themen - andere Worte oder so ähnlich:shakehands:, aber nicht so ganz andere Zeiten, wie mir scheint ....!:biggrin:

 
Moin

langsam bekomme ich Angst, bei dem Sammelsurium, dass ich schon gefahren habe, gerne fahren würde oder auf keinen Fall haben möchte. Wer bin ich :hmmmm:

CU
Flemming
:2in1:
 
Und was ist mit mir?

-turbo 16S
- de Luxe
- 2x Saab 90
- turbo8nonkatsedan
- schon wieder ein sedan
- Mercedes, w123 diesel, 60 PS auf zwei Tonnen
- Mercedes, w123 diesel, souveräne 88 aus drei Litern Hubraum
- Diplomatentaxe (5,6 Liter Hubraum, Wurzelholz, blaues Leder, und mehr Dampf bei Leerlaufdrehzahl als ein aero maximal.)

Dazu noch gute Erfahrungen mit Wölfen, und eine starke Sympathie für bayrischen Motoren- und Fahrwerksbau, gleichwohl aber auch simple Ostblocktechnik mit zweifelhafter Verarbeitungsqualität.

Was zur Hölle würde unser Forenpsychologe Oldie wohl dazu sagen?

(Bei so einem hoffnungslosen Fall wahrscheinlich zur Palliativmedizin raten. zuschüsse zum Tanken, oder so...:rolleyes:)
 
Naja - wie´s aussieht, ist das mit der Identitätssuche und dem Spaß daran wohl ziemlich verbreitet?!:biggrin:

Aber bei dem Potential an Möglichkeiten - und das nicht nur im KFZ-Bereich ......

Stellt Euch doch mal vor, in Politik und Wirtschaft würde das mit genauso viel Amusement und Humor diskutiert wie hier!

Wär` doch sicher spaßig, wenn die oben beschriebenen Typen öffentlich zur Diskussion anträten: in der Politik Partei A mit Saabrio und Individualistenlächeln und Partei B mit Turboboots und tiefer gelegter Prollschüssel.

Das dann ganz ehrlich im Diskussionsstil auch im Fernsehduell mit all den Konsequenzen ...!?! Dann hätten wir weder hier Österreich noch in Deutschland, oder wo sonst auch immer, ein Wähleridentitätsproblem, sondern wahrscheinlich nur noch nervlich dekompensierte Politik-Forums-Moderatoren und ratlose Programm-DirektorenInnen, die mit ihren scheinbar so provokativen Fragen und abgeklärt-lieberalem Medien- und Gesellschaftsverständnis und mit medial wirksamen Lächeln nix mehr außer was auf die Nüsse einfangen würden - "life natürlich nur rein rhetorisch":biggrin:.

Genauso wie in einem Land über dem großen Wasser "innerparteiliche Wählerstimmen-Einfang-Schlam- und -Wahlspenden-Schlachten und die Frage, ob diese ach so vorbildliche "Kultur" dieses Landes Emanzipation oder Rassengleichheit "erträglicher" findet, mehr Stellenwert haben, als das nüchterne Betrachten und Beobachten von Vorwahlen (die wohl auch dort - soweit ich "armer europäischer Dillo" das weiß - zwischen Parteien und nicht innerhalb einer Partei stattfinden), wird auf unserem schönen Kontinent - und wahrscheinlich auch überall sonst - in Presse, Funk und Fernsehen, in der angeblich ersten Reihe fußfrei, schön brav konsumiert, vom fleißigen Arbeiter bis zum intellektuell trainierten Herrn Professor. Jeder muß alles verstehen und verfolgen (ob in der Bidzeitung oder der "Zeit"), um nur ja nicht Lücken aufzuweisen, die sein Image schädigen könnten, was auch immer er verstanden haben mag oder was auch immer ihn gerade in Wirklichkeit eigentlich überhaupt nicht interessiert, z.B. weil er - wie ich mit meiner "Fahrwerksproblematik:stupid: - im Entscheidungsprozess von irgendetwas, von dem er gerade wieder mal keine Ahnung hat, drinsteckt. Aber die Geschäftemacherei der Medien damit führt am Ende auch nicht zu mehr als zu imagebezogenen Bewertungen der Informationen - jeder, was er glaubt sich schuldig zu sein .....

Ich wär´gern mal "Professor" und würde ohne Prestigeverlust in der Öffentlichkeit ´ne tiefergelegte Dumpfschleuder und Turbo-Boots cool finden können, ohne daß mein Umfeld einen völligen Bewertungs- und Festplatten-Absturz bekommt und ich danach Job, Ehefrau und die Gnade meiner Sekretärin verliere --

oder vielleicht ein turbo-beschuhter Saabfahrer, der vielleicht noch ´nen Heckflügel verbaut (ist mir schlecht!:puke:) um die Turbowirkung nicht nur durch die Schuhe in seine Umwelt zu "transportieren", aber wahrscheinlich müßte ich ziemlich bald einsehen: ohne "Platz da - jetzt kommt mein Madzda" kein echter Groof mit Heckflügel - dann wäre ich schon wieder mal mit einem Identifikations-Rohrkrepierer als Warmduscher der Saison abgeschmiert --

In beiden Fällen wäre die Zahl der Schaulustigen wahrscheinlich so groß, daß ich das ganze am Besten auf ´ner Kleinkunstbühne bringe, um nicht in Gefahr zu kommen, wie viele unserer Politiker und so mancher "Wichtiger" aus dem öffentlichen Leben, mit dem Vorwurf der Öffenmtlichkeitsverar... eigentlich enden zu müssen ..... wegen meiner Identitätssuche, weil ich gerade mal wieder ein Hinterhoftheater mit einer Parlamentssitzung oder einem Pabstbesuch verwechselt habe ..... oder war´s umgekehrt:hmmmm:

Da lob´ich mir doch meine banale Alltagsproblematik mit schlaflosen Nächten wegen "kleiner Fahrwerksverbesserungen" und Formulierungeproblemen im Forum! Getreu dem Motto: Auch ein technischer Schattenparker will Saab fahren:driver: - und das dann auch noch richtig schnell und sportlich (leider ohne Viggen oder "Nordic extrem":aetsch:)

Für heut´mal wieder beim Abschied leise "Servus" von der wirklich schönen, aber wirklich nicht blauen Donau:ciao:

lue-vienna
 
Respekt...hoffe wir lernen uns doch irgendwann mal kennen.
 
@lue-vienna: Ich kenne einen Architektur-Prof, der auch schonmal mit im Ghettostil gepimptem w123-Coupé vor der Uni vorfährt. Naja, der Mann ist ja nicht umsonst Malaka h.c.
www.malakas-crew.de - mal schauen - ich weiß gar nicht, oder Wagen schon auf der Seite ist.
 
@aero84

Naja das wär´ja dann mal interessant so einen "Vogel" kennen zu lernen.....

Aber ein "im Ghettostil gepimptes" W123 Coupe, wie Du´s genannt hast, ist nun wirklich nicht so der Brüller:reddy: - oder wärst DU scharf auf so ´nen Hobel?:playingball:

Ich hab nach meinem Studium mal sowas mit 4 Türen, Dieselmotor und in "rot-orange" mit beigem Benz-Velour gefahren:thumpdown:. Einziger echter Vorteil: man saß einigermaßen bequem in der langen Zeit, die man für jede Strecke brauchte, weil er absolut nicht vom Fleck kam. Meine diversen Alpentouren waren `ne Art "Zeitlupenabenteuer" - auf jeden Fall hab ich mir damals das Pfeiferauchen beim Autofahren angewöhnt .....:canabis:(:biggrin:)

Na denn mal wieder ein leises "Servus":ciao:

lue-vienna
 
@aero84

Naja das wär´ja dann mal interessant so einen "Vogel" kennen zu lernen.....

Aber ein "im Ghettostil gepimptes" W123 Coupe, wie Du´s genannt hast, ist nun wirklich nicht so der Brüller:reddy: - oder wärst DU scharf auf so ´nen Hobel?:playingball:

Ich hab nach meinem Studium mal sowas mit 4 Türen, Dieselmotor und in "rot-orange" mit beigem Benz-Velour gefahren:thumpdown:. Einziger echter Vorteil: man saß einigermaßen bequem in der langen Zeit, die man für jede Strecke brauchte, weil er absolut nicht vom Fleck kam. Meine diversen Alpentouren waren `ne Art "Zeitlupenabenteuer" - auf jeden Fall hab ich mir damals das Pfeiferauchen beim Autofahren angewöhnt .....:canabis:(:biggrin:)

Na denn mal wieder ein leises "Servus":ciao:

lue-vienna


Oh Gott, du hast die Büchse der Pandora geöffnet.......:eek::eek::eek:
 
Zurück
Oben