Wischwasserbehälter CSE

Das "Standard"Sikaflex 221 hält bisher ganz gut.
Verdrehen darf man die Bolzen aber nicht.
Einmal richtig gemacht und mit Sicherheit da für immer Ruhe haben. 2 große Edelstahl Unterlegscheiben mit Sikaflex eingesetzt. Gut verschraubt verdreht sich da nichts.
 

Anhänge

  • 20230509_163316.jpg
    20230509_163316.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 51
Ah okay danke. Wie baue ich den dann am besten aus? Und was muss ich dann als Nächstes machen?
 
Ah okay danke. Wie baue ich den dann am besten aus? Und was muss ich dann als Nächstes machen?

Das ist an sich selbsterklärend:

Auto sicher aufbocken
rechtes Vorderrad abnehmen
Radlaufleiste und Radhausschale demontieren
die Schrauben ,die Trockner und Behälter gleichzeitig halten, und
eine Schraube oben am Behälter lösen,
Stecker und Schläuche abziehen
und Behälter nach unten herausziehen
 
So, jetzt hat es meinen Waschwasserbehälter beim 2.0 CSE auch erwischt.
Obwohl der Wagen zumindest die letzten 15 Jahre keinen Winter gesehen hat und vermutlich beim Vorbesitzer ( älterer Herr ) auch nicht oft.
Also all die guten Ratschläge, die Stehbolzen mit Fluid Film etc zu schützen, damit sie nicht rosten, helfen wohl langfristig auch nicht.
Die Behälter werden mit der Zeit einfach weniger elastisch und reißen dann da, wo die Stehbolzen eingepresst sind. Ob rostig oder nicht...

Den Ausbau werde ich mir sicher kein zweites Mal antun ( habe ich beim Aero Automatik damals gemacht und dabei mehr als unflätig geflucht... )
Innotec Innoseal zum Abdichten ist schon daheim.
 
...
Die Behälter werden mit der Zeit einfach weniger elastisch und reißen dann da, wo die Stehbolzen eingepresst sind. Ob rostig oder nicht...
...
Wurde kürzlich die Klimaanlage gewartet und dabei der Trockner ersetzt...?
 
Der Tag kommt einfach irgendwann....

Habe ein paar Behälter vorbereitet und warte auf den Tag:tongue:
 
Bei unserem 9K hat stand der Wagen vor 3 Jahren zur Inspektion.......und auf dem Hof fing er das tropfen an. Die Lösung des FSH war den Behälter großflächig mit Sikaflex abzudichten und befestigen. Ich hoffe der hält noch lange.....
 
Zurück
Oben