- Registriert
- 07. Juni 2008
- Beiträge
- 651
- Danke
- 68
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 90
- Turbo
- LPT
Hallo!
Ärgere mich schon seit einiger Zeit mit dem Standgas/Warmlauf bei meinem LPT Bj. 90 herum.
Gestern bei ca. O Grad Außentemperatur ca. 1200 Umdrehungen bei jedem Halt bis zum Ziel nach 5 Kilometern. Heute ca 2-3 Grad wärmer und schon nach dem Starten nur um die 500 Umdrehungen (lässt man dem Motor ca 25 sek. Zeit, dann geht er auf 800 Umdrehungen). Diese niedrige Drehzahl hatte er auch immer, wenn ich an einer Ampel halten musste.
Habe auch schon einiges erneuert, wie alle Verschleißteil der Zündung, Unterdruckschläuche, Leerlaufregler habe ich auch schon gereinigt Vor einem Jahr, als ich den Wagen kaufte, hielt erüberhaupt kein Standgas, damals habe ich auch das Bypass-Ventil erneuert.
Was nervt,ist die Tatsache, dass das Standgasverhalten von Tag zu Tag wechselt.
Wer kennt solche seltsamen Erscheinugen bei unseren Liebchenß
Danke und Grüße
Jove2
Ärgere mich schon seit einiger Zeit mit dem Standgas/Warmlauf bei meinem LPT Bj. 90 herum.
Gestern bei ca. O Grad Außentemperatur ca. 1200 Umdrehungen bei jedem Halt bis zum Ziel nach 5 Kilometern. Heute ca 2-3 Grad wärmer und schon nach dem Starten nur um die 500 Umdrehungen (lässt man dem Motor ca 25 sek. Zeit, dann geht er auf 800 Umdrehungen). Diese niedrige Drehzahl hatte er auch immer, wenn ich an einer Ampel halten musste.
Habe auch schon einiges erneuert, wie alle Verschleißteil der Zündung, Unterdruckschläuche, Leerlaufregler habe ich auch schon gereinigt Vor einem Jahr, als ich den Wagen kaufte, hielt erüberhaupt kein Standgas, damals habe ich auch das Bypass-Ventil erneuert.
Was nervt,ist die Tatsache, dass das Standgasverhalten von Tag zu Tag wechselt.
Wer kennt solche seltsamen Erscheinugen bei unseren Liebchenß
Danke und Grüße
Jove2