In der Anleitung steht eigentlich auch, dass er das kurze Getriebe haben müsste. Die original Getriebenummer steht doch im Brief, oder? Hab da so eine Nummer gesehen, die verdächtig ähnlich einer 900er Getriebenummer aussah, allerdings mit Motoranpassung 6 - die es ja im 900 net gab (Nummer war 56612 oder so).
Die DI Box... ja mei, sie tut fast immer problemlos. Gestern ~100km Stadtverkehr, einmal kurz lief er auf 3 Pötten, sonst einwandfrei. Ich werd das Problem erstmal beobachten, auf der Autobahn oder Landstraße hatte ich es bisher auch noch nicht. Jetzt 300€ in eine neue DI zu stecken find ich auch ein bisschen blöd, vor allem weil ich Zeit hab auf eine billige gebrauchte zu warten.
Immerhin sollte ich rechtzeitig mitbekommen, wenn es schlimmer wird (und bis dahin hab ich ja vll auch eine ErsatzDI im Kofferraum liegen). Und in letzter Zeit ist es eigentlich eher besser geworden.
Ketten usw. werd ich mir sicher auch mal angucken, im Moment hab ich nur ein bisschen viel Rennerei gehabt. Ihr glaubt garnet was es für ein Aufwand sein kann, eine Garage/TG Stellplatz aufzutreiben. Und als ich noch keinen gebraucht hab, gab's die zuhauf.
Dann durfte ich gestern ewig Rumrennen wegen der Ölablassschraube (die hat der Vorbesitzer rund gemacht:
www.jfuhlemann.de/saab9000cse/oesl1.jpg - fragt mich bitte nicht, was genau der damit angestellt hat), entweder wollten die der nicht richtig zuleibe rücken, mir 'ne neue Ölwanne verpassen (alte ist dicht und in ordnung, keine Risse oder sowas), oder nur ihr minderwertiges Mistöl reinfüllen.
Zum Schluss hab ich sie selber abgemacht, ging glücklicherweise mit einer ziemlich großen Rohrzange ab (hatte vorher schonmal mit einer kleineren versucht, mit der hatte's net geklappt).