- Registriert
- 21. Mai 2004
- Beiträge
- 4.333
- Danke
- 1.855
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 97
- Turbo
- FPT
Motornummer gefunden
Hallo, des Rätsels Lösung (für manche Motoren, auf die Literaturangaben nicht passen),
z.B. B234 short block!
Zuerst:
Die Motor-Nummer ist nicht "eingeschlagen", sondern vermutlich mit einem Vibrationsgriffel*(gepunktet) angebracht.
Zweitens:
Renés Befunde am B204 und Scottys Bemerkung "OT-geber" ließen mich meine Bilder nochmals genauer ansehen, da ich am eingebauten Objekt auch mit Spiegel und Zusatzleuchte nix gesehen habe.
Den Verdacht ,daß sich unter dem Rost etwas verbirgt, fand ich bestätigt durch das "blind" geschossene Beweisfoto nach viel Schleifpapier und Hebammenfingern bei der Anwendung:
Kleiner Nebenbefund: Meine in den Verkaufspapieren gefundene Nummer ist gar nicht "meine" !
*Nachtrag: Bei längerem Nachdenken ist die Nummer evtl. durch Funkenerodieren angebracht !
Hallo, des Rätsels Lösung (für manche Motoren, auf die Literaturangaben nicht passen),
z.B. B234 short block!
Zuerst:
Die Motor-Nummer ist nicht "eingeschlagen", sondern vermutlich mit einem Vibrationsgriffel*(gepunktet) angebracht.
Zweitens:
Renés Befunde am B204 und Scottys Bemerkung "OT-geber" ließen mich meine Bilder nochmals genauer ansehen, da ich am eingebauten Objekt auch mit Spiegel und Zusatzleuchte nix gesehen habe.
Den Verdacht ,daß sich unter dem Rost etwas verbirgt, fand ich bestätigt durch das "blind" geschossene Beweisfoto nach viel Schleifpapier und Hebammenfingern bei der Anwendung:
Kleiner Nebenbefund: Meine in den Verkaufspapieren gefundene Nummer ist gar nicht "meine" !
*Nachtrag: Bei längerem Nachdenken ist die Nummer evtl. durch Funkenerodieren angebracht !