Wo ist der Haken???

Registriert
22. Juni 2009
Beiträge
7
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
moin moin...

ich suche schon seit monaten nach guten angeboten. jetzt bin ich auf folgendes angebot gestoßen.

mobile.de

Saab 9-3 1.9 TTiD DPF Aero,NEUES MODELL,VOLL

16.000 EUR

jetzt stellt sich mir die frage, wo der haken an diesem angebot ist und ob der anbieter sich nicht im preis geirrt hat?:confused:

Evtl hat ja jemand von euch schonmal erfahrungen mit solchen angeboten gemacht?

hier ist ansonsten der link

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...rue&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
 
moin moin...

ich suche schon seit monaten nach guten angeboten. jetzt bin ich auf folgendes angebot gestoßen.

mobile.de

Saab 9-3 1.9 TTiD DPF Aero,NEUES MODELL,VOLL

16.000 EUR

jetzt stellt sich mir die frage, wo der haken an diesem angebot ist und ob der anbieter sich nicht im preis geirrt hat?:confused:

Evtl hat ja jemand von euch schonmal erfahrungen mit solchen angeboten gemacht?

hier ist ansonsten der link

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...rue&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Moin zurück,

ich möchte jetzt nicht den Oberlehrer machen, aber nomalerweise sagt einem der gesunde Menschenverstand, dass da was nicht koscher ist. Entweder hat der sich mit der ersten Ziffer vertan (also 2 statt 1), oder das Ding ist heiss, oder, oder, oder ...
Ich würde unser Cab nur im äussersten Notfall (also wenn wir anfangen, den Kitt aus den Fenstern zu kratzen) unter 20000€ abgeben.
Es gibt doch für alle Modelle eine bestimmte Preisspanne (in diesem Fall so ca. ab 26000€),
alles was deutlich drunter ist, ist entweder Versehen vom Amt oder ... (siehe oben).
Aber frag den Verkäufer doch einfach mal, vielleicht ist er ja einfach nur dämlich, dann schlag zu und sag hinterher Bescheid, dann machen wir 'ne Fete :biggrin:
 
moin moin...

ich suche schon seit monaten nach guten angeboten. jetzt bin ich auf folgendes angebot gestoßen.

mobile.de

Saab 9-3 1.9 TTiD DPF Aero,NEUES MODELL,VOLL

16.000 EUR

jetzt stellt sich mir die frage, wo der haken an diesem angebot ist und ob der anbieter sich nicht im preis geirrt hat?:confused:

Evtl hat ja jemand von euch schonmal erfahrungen mit solchen angeboten gemacht?

hier ist ansonsten der link

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...rue&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1


Den würde ich erst mal anschauen:smile: bevor man sich Gedanken macht. Vielleicht braucht er dringend das Geld?
 
Kannst ja mal fragen, wo das Auto steht und ob man ihn ansehen kann. Außerdem ob Brief und Serviceheft vorliegen. Auf die Antworten bin ich gespannt.

Wahrscheinlich mußt Du nur vorher eine gewisse Anzahlung auf ein Western Union Account einzahlen :biggrin:

Sorry, aber für einen TTiD Aero BJ2009 ist das einfach verdächtig viel zu wenig. Zumal ja nun die Saab Pleite erst einmal vom Tisch ist.
 
Den würde ich erst mal anschauen:smile: bevor man sich Gedanken macht. Vielleicht braucht er dringend das Geld?


sag ich doch, einfach mal fragen.
Wenn der Vekäufer wirklich soooooo dringend Geld braucht, machen wir hinterher ein Saabtreffen bei ChriBu, das müsste dann ja locker drin sein:biggrin:
 
sag ich doch, einfach mal fragen.
Wenn der Vekäufer wirklich soooooo dringend Geld braucht, machen wir hinterher ein Saabtreffen bei ChriBu, das müsste dann ja locker drin sein:biggrin:

vielleicht ist "ChriBu" auch der verkäufer ?
 
Merkwürdig ist auch die Formulierung "keine Malus polution" in der Fahrzeugbeschreibung.
 
jo danke für die schnellen antworten...ich versuch nochmal den zu erreichen

entweder brauch der ganz schnell viel geld oder der hat sich vertan.

mal schauen was der sagt
 
Ich find' den 'Radar Rückgang' Klasse !!!!! :biggrin:
 

vielleicht ist "ChriBu" auch der verkäufer ?

nun verprell doch nicht einen eventuellen Saab-Aspiranten :rolleyes:
Ich bin ja selber noch nicht solange dabei, aber wir sollten uns über jeden
freuen, der durch sein Interesse die Saab am Leben erhält, oder ? :tongue:
 
jo danke für die schnellen antworten...ich versuch nochmal den zu erreichen

entweder brauch der ganz schnell viel geld oder der hat sich vertan.

mal schauen was der sagt

Klar braucht der ganz schnell Geld. Ich fürchte nur, das Auto wird man nie bekommen ......
 
Habe mal gecheckt und hier die Antwort die ich heute erhielt:

Guten Tag,

Ich freue mich, das sie an meinem Saab 9-3 1.9 TTiD DPF Aero,NEUES MODELL interessiert sind. Das Auto ist in einem sehr guten Zustand, hat keine technischen Probleme und ist
UNFALLFREI, es hat weder Kratzer noch Dellen, ausgenommen den normalen Gebrauchsspuren. Da ich beruflich meinen Standort nach Debrecen, Ungarn, versetzt
habe, ist eine Besichtigung in Deutschland nicht möglich. Stattdessen wird das Fahrzeug durch das Notarbüro eco-treuhandservice ( www.eco-treuhand.de -
Rechtsanwaltskanzlei Neuendorff ) an den Käufer überführt. Im Rahmen dieser Abwicklung wird durch den Notar ein Kaufvetrag erstellt, welcher den Transport,
die treuhänderische Abwicklung der Zahlung durch Notarbüro eco-treuhandservice, und das 14tägige Rückgaberecht des Käufers, sicherstellt. Für die Kosten der
Treuhandabwicklujng inkl. Transport bin ich bereits aufgekommen, sodass ein Transport innerhalb der EU für sie keine Kosten verursacht. Falls sie konkretes
Interesse an dem Fahrzeug haben und der Standort kein Problem für sie darstellt, können sie mich gerne per Mail oder per Telefon kontaktieren, da ich ihnen
auf diesem Wege weitere Details zum Kauf bzw Bilder des Autos zusenden kann.


FAHRZEUGSTECKBRIEF

Saab 9-3 1.9 TTiD DPF Aero,NEUES MODELL,VOLL


Preis: 16.000 EUR
Kilometerstand: 9.000 km
Hubraum: 1910 cm³
Baujahr: 2009
Leistung: 132 kW / 179 PS
Kraftstoffart: Diesel
Anzahl Sitzplätze: 5
Schadstoffklasse : EURO 4
Erstzulassung: 04/2009
HU: 4/2012
AU: 4/2012
Klimatisierung: Klimaautomatik
Farbe: Blau




Sonderausstattung:
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung , Option. GPS Touchscreen, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Leder-, Radar-Rückgang, schwarz Leder schwarz. keine Malus polution.VOLL
Preis: 16.000 EUR
MfG
Thomas Kaden

Very Fishy

Lg - Carmen
 
Na dann schau mal auf die Webseite, ob Irland oder Ungarn, die Masche bleibt die gleiche...

"ACHTUNG: Sicherheitshinweis

In jüngster Vergangenheit wurden mehrfach Betrugsversuche bei Autoverkäufen aus Irland
unter widerrechtlicher Benutzung unseres Firmennamens und -Logos versucht.

Bitte achten Sie darauf, dass Treuhandgeschäfte über unseren Servicenur abgewickelt
werden, wenn sowohl Käufer als auch Verkäufer auf unserer Website www.eco-treuhand.de
registriert sind.

Sollte dies nicht der Fall sein, ist davon auszugehen, dass es sich bei dem Anbieter
um einen Betrüger handelt. Überweisen Sie in diesem Fall kein Geld an angegebene
Bankkonten!

Unser Haus wickelt sämtliche Treuhandgeschäfte einzig über unsere Treuhandkonten bei der
deutschen HypoVereinsbank mit Sitz in Kahl am Main ab. Wir unterhalten keine Agenturen
außerhalb Deutschlands.

Unsere Bankdaten finden Sie, nachdem Sie sich in unserem System angemeldet haben.
Sollten Sie eine andere Bankverbindung angegeben bekommen, überweisen Sie bitte
kein Geld dorthin!"

Viele Grüße

C.

P.S.: Das Inserat wurde bei mobile.de bereits gelöscht....
 
Schweden_Fan;433001 ......ist eine Besichtigung in Deutschland nicht möglich. Stattdessen wird das Fahrzeug durch das Notarbüro eco-treuhandservice ( [URL="https://freemailng2302.web.de/jump.htm?goto=http%3A%2F%2Fwww.eco-treuhand.de" schrieb:
www.eco-treuhand.de[/url] -
Rechtsanwaltskanzlei Neuendorff ) an den Käufer überführt. Im Rahmen dieser Abwicklung wird durch den Notar ein Kaufvetrag erstellt, welcher den Transport,
die treuhänderische Abwicklung der Zahlung durch Notarbüro eco-treuhandservice, und das 14tägige Rückgaberecht des Käufers, sicherstellt.

Wie vermutet braucht er das Geld

Lg - Carmen

klingt für mich nach nicht sehr vertrauenswürdigem Angebot......

ich würde mir da die Finger nicht verbrennen wollen, der Link zum Auto funktioniert übrigens auch nicht mehr..

Vorsicht !

P.S. siehe oben :tongue: bin also nicht der Einzige, der misstrauisch wurde... :cool:


meine Erfahrung mit so einem Kerlchen :

der wollte unbedingt die HD Sportster eines Motorsportkollegen kaufen :

Good day ,
Thanks for your swift response ,I really appreciate your quick response towards making a successful transaction .About the present working condition of the Item as stated by you,I am really pleased with it,but i belived you are telling me the real act,because i cannot come over to your location now due to the nature of my work. reason for this is that i want you to make sure you reserved the Item for me and consider it sold to any other enquirie..He will be responsible for the shipping of the Item.Immediately the cheque clears throught your bank account please get intouch with me immediately inorder to be given neccessary informations about the shippers.
A Certified Banker's Draft will be sent to you from my Associate for the payment and have already added up the shipping funds on the cheque payment,expect to read from you soon if accepted with you.


Below are information needed for sending you the cheque.



der Scheck, den mein Kollege dann erhielt, war zwar echt, hätte aber binnen 4 Wochen zurückgezogen werden können, also nach der Lieferung des Motorrads an den Käufer....die Speditionskosten waren übrigens auch in dem Scheck enthalten, auf denen wäre er dann zusätzlich sitzengeblieben !

die vollst. Pseudonyme der Herren Käufer (P.Johnson, K. Hayward) sende ich gerne per PN
 
So ein Fall war doch vor ein paar Wochen auch eine Sonett III bei mobile.de.
Gleiche Masche. Ich wurde da nur stutzig, weil ich das dort abgebildete Auto auch noch persönlich kannte, gehört einem Forumsnutzer :eek:! Und dieser bietet es derzeit zu deutlich höherem Preis an.

Der Standort war auch plötzlich Spanien, usw, usw......

die Annonce war dann auch plötzlich verschwunden, die Kommunikation mit dem potentiellen verkäufer brach ab!
 
Zurück
Oben