Kraftstoff - Wo kann ich das Benzin absaugen?

Registriert
24. Juli 2011
Beiträge
2.969
Danke
1.179
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Da der 9-3er meiner Tochter nun geschlachtet wird, will ich zumindest das Benzin noch aus dem Tank holen.
Versuche, das über den Tankrüssel abzupumpen, blieben erfolglos.
Mein Gedanke: die Spritpumpe muss doch das Benzin irgendwo nach vorne bringen.
Hat jemand eine Ahnung, wo ich die Benzinzufuhr kappen kann? Vor lauter Schläuchen sieht man da vorne nicht durch. Hat jemand eventuell ein Bild oder eine Beschreibung für die Benzin Hauptleitung?
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Einspritzleiste in Fahrtrichtung rechts kommt sie an, auf dem Foto zwischen ZK-Deckel und Öleinfüllstutzen, wo die Gummileitung in die silberne Metallleitung übergeht.
 

Anhänge

  • 2013_0010.jpg
    2013_0010.jpg
    281,8 KB · Aufrufe: 72
Oder alternativ unten am Filter aufmachen und da ablaufen lassen (mit Pumpe). Hebebühne und Kanister drunter oder einen Schlauch dran als Verlängerung neben den Wagen. Am besten hinter dem Filter wenn du den Sprit noch weiter verwenden willst.
 
Das dosenförmige Ding mit 2 Leitungen dran am Unterboden vor dem rechten Hinterrad vor dem Tank (am rechten Bildrand erkennbar).
.Wagenheberaufnahme2_hf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Benzin abzapfen willst, solltest du das Benzinpumpenrelais überbrücken, da diese bei "Zündung an" nach ein paar Sekunden aufhört weiterzupumpen.
 
Noch einfacher ist es, wenn man ein Kabel von Plus zur Sicherung der Benzinpumpe legt.
Dann läuft sie durchgehend. Unter der Motorabdeckung ist vorne mittig eine Stelle, wo man Das Benzin abzapfen kann. Dazu einen kleinen Deckel abschrauben, unter dem ein Ventileinsatzt sitzt (wie beim Reifen). Diesen entfernen und einen Schlauch draufmachen. Anschließend erst auf das Kabel statt der Sicherung einfügen.
 
Früher war alles einfacher.
Schraubendreher aus Nichteisenmaterial, Hammer, Trichter und Kanister hat gereicht.
Wenn es ein Kunststofftank ist geht auch ein normaler Schraubendreher.
Grüße
landschleicher
 
wenn er nicht heil bleiben soll. Zwischenstops sind nur blöd.
 
Zurück
Oben