Wo kaufe ich am besten Ersatzteile im Internet?

Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
weiß nicht
Hallo,
ich brauche für meinen Saab Bremsscheibe und Bremsbeläge hinten.

Wo kaufe ich die Teile am Besten?

Kenne jetzt so spontan Skandix und Skanimport. Sind die beide zu empfehlen?

www.X1-Autoteile.de
Hab da schon so einiges bestellt (nichtnur für meinen 9-5er)
Günstig und liefern schnell...kann man nur empfehlen.

Sind die Hausmarken von Skanimport und Skandix auch ok?

kann pauschal nicht beantwortet werden, für den 901 kenne ich klare nogo's

hallo also ich habe alle Preise verglichen meiner meinung nach kann www.mister-auto.de niemand toppen.

Da habe ich für mein 3.0t V6 Zahnriemensatz 134,- Euro bezahlt das ist echt günstig und noch von Contitech ( Continental ).

Da gibts jede menge Bremsen von Bosch über ATE und Zimmermann sogar brembo und alles zum Geilen Preis.

Schau mal nach du wirst es nicht bereuen.

Der Preis ist das eine, aber die Qualität sollte dabei nicht in den Hintergrund gesetzt werden! Es gibt sicher Alternativteile, aber es sollte Grundsätzlich bei
z.B. Dichtungen, Gummiteilen und auch Lagern etc. auf eine entsprechende Haltbarkeit und Güte geachtet werden.
Grundsätzlich geht Qualität in meinen
Augen vor der Einsparung ... das muss aber jeder mit sich selbst ausmachen.

Wer wegen 2 € Einsparung z.B. einen günstigen Simmering verbaut wird sich im Nachgang ärgern, wenn durch das vermeidlich preiswerte Teil eine erneute
Reparatur ansteht, weil dieses früher als erwartet den Dienst quittiert und ein erheblicher Montageaufwand ansteht.

Skandix unter Vorbehalt. Habe bei denen einen "original" Ölfilter bestellt. Was kam war ein Fake aus Taiwan oder wer weiß woher. Aber immerhin eine fast originale OVP. :mad:

Komisch. Habe ich auch für meinen 9-5er bestellt. Kam in Originalverpackung - alles prima. Hatte bis dato in keinster Weise Stress mit Skandix.

Das günstigste/beste ET im Netz will immer gesucht werden. www.daparto.de ist eine gute Hilfe, weil mehrere Händler dranhängen und ein Preisvergleich möglich ist. Bei Bremsen und Auspuff www.bremsen.com und www.auspuff.com, weil dort immer gute Zeichnungen mit ET-Nummern dabei sind und die Teile günstig, bzw. kann man mit den Teilenunmmern vom Hersteller (IMASAF, etc.) den günstigsten Anbieter eines Einzelteils der Abgasanlage finden. Motoröl meistens bei ebay, weils nirgendwo günstiger geht. Ich würde nie alles bei nur einem Händler kaufen. Man muss bei der suche auch fächern können.

Wenns schnell gehen soll, dann Skandix. Heute bis 10:00 Uhr bestellt - morgen bis 12:00 Uhr da. Ohne irgendwelche kostspieligen "express"-Optionen. Bei jeder meiner bisherigen Bestellungen.

Skandix unter Vorbehalt. Habe bei denen einen "original" Ölfilter bestellt. Was kam war ein Fake aus Taiwan oder wer weiß woher. Aber immerhin eine fast originale OVP. :mad:

Das Original kommt aus China und fuehrt keineswegs mehr einen SAAB Schriftzug... sicher, dass Du ein Fake bekommen hast?

Das Original kommt aus China und fuehrt keineswegs mehr einen SAAB Schriftzug... sicher, dass Du ein Fake bekommen hast?

Ziemlich sicher. Bei dem von Skandix gelieferten Filter war der gezahnte Rand fest und musste heraus gebrochen werden, 1017718.jpg bei dem Filter beim Freundlichen ist dieser nur gesteckt. Vielleicht auch nur ein Fabrikationsfehler. Aber geärgert habe ich mich trotzdem. :rolleyes:

P.S. Sie haben Post....

Ich meine, das Original hat sich mal "geaendert". Auch Saab/GM laesst sich nicht ueber Jahrzehnte vom gleichen Lieferant beliefern.

wenn man spezielle teile benötigt, die es nur als original gibt, sollte man auch mal bei den "engländern" vorbeischaun. ich war mit PFS bisher sehr zufrieden

Das günstigste/beste ET im Netz will immer gesucht werden. www.daparto.de ist eine gute Hilfe, weil mehrere Händler dranhängen und ein Preisvergleich möglich ist. Bei Bremsen und Auspuff www.bremsen.com und www.auspuff.com, weil dort immer gute Zeichnungen mit ET-Nummern dabei sind und die Teile günstig, bzw. kann man mit den Teilenunmmern vom Hersteller (IMASAF, etc.) den günstigsten Anbieter eines Einzelteils der Abgasanlage finden. Motoröl meistens bei ebay, weils nirgendwo günstiger geht. Ich würde nie alles bei nur einem Händler kaufen. Man muss bei der suche auch fächern können.

Wenns schnell gehen soll, dann Skandix. Heute bis 10:00 Uhr bestellt - morgen bis 12:00 Uhr da. Ohne irgendwelche kostspieligen "express"-Optionen. Bei jeder meiner bisherigen Bestellungen.

Auspuff.com niemals wieder. Da bestellste IMASAF und bekommst ohne Rückfrage Teile eines anderen Herstellers geliefert.

So kanns gehen. Ich hatte dort nie Probleme.

Meine "Erfahrungen" beschränken sich aber auch eher darauf, dass man bei auspuff.com gut die Teilenummern des Herstellers rausfinden kann, mit denen man dann weiter nach dem benötigten Teil suchen kann.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit http://www.saabpartscheap.com gemacht. Trotz Versand aus USA, Zoll und Steuer kann es günstiger sein als hier bei uns. Bisher waren da alle Teilenummern zu finden die ich gesucht habe.

Zurück
Oben