Wo sind sie, die frühen Turbos?

Den Delmenhorster 99
 
Meinetwegen auch das...
 
Hier, naja, also mehr "da" gibt's noch zwei frühe Turbos. Der eine, der in ein paar Jahren bis zur Fensterlinie in Nadeln stehen wird, und der andere mit ungewöhnlich geringer Laufleistung in leichtem Dornröschenzustand:

http://pittsburgh.craigslist.org/pts/5293355713.html

'82 Saab 900 Turbo drive line, High Performance - $975 (Greensburg,PA)

00g0g_6oojFAIOHCK_600x450.jpg


00L0L_dM1A5MxEPEd_600x450.jpg


00t0t_2q8z1CibmTb_600x450.jpg


00p0p_b9Ig6fSRCix_600x450.jpg


1982 Saab 900 TURBO 8 valve drive line and additional cool parts $975 OR BEST OFFER

THIS IS BEING SOLD AS A PARTS CAR ONLY.. IT IS NOT ROAD WORTHY DUE TO ROTTED FLOOR AND FRAME MEMBERS and has been setting for 8 years in my yard.
The drive line is just too valuable for me to scrap the car and waste it.
I want someone to enjoy it.
I have $5500 invested in this drive line and additional options.

This includes:
Fully rebuilt 5 speed transmission
Rebuilt head
Rebuilt A/C compressor
New clutch
New drive chain from motor to tranny
Inter-cooler added from 16 valve model
Rebuilt WATER COOLED, fast spool up Turbo charger from 16 valve model.
(That greatly improves acceleration off the line and they rarely go bad)
Aluminum after market mag wheels
Rear window louver
SPG suspension springs
New head liner
Factory trailer hitch

All parts still installed in the car I parked 8 years ago because the floor pan rotted out. I just never got back to it.
This drive line has about 4000 miles on it since the modifications were made.
YOU MUST TAKE THE ENTIRE CAR TO GET THE PARTS.
If you want the motor and tranny only and have the capability you can can pull them out here and I will dispose of the body but the $950 price still stands for that major component package.

THIS CAR RAN LIKE A RAPED APE BUBBA!



http://newyork.craigslist.org/lgi/cto/5322236426.html

1986 Saab 900 TURBO - $2000 (mineola)

00o0o_4CwrgBrHgfq_600x450.jpg


00C0C_lQhVYbIMcip_600x450.jpg


00P0P_1w0Zepve7hh_600x450.jpg


00h0h_kUiESsFzhlk_600x450.jpg


Up for sale is my 1986 Saab 900 Turbo auto
78k miles
car runs and drives
new tires snow tires
heat blows amazing
used for my winter car just got a new truck

only issue is we put an advanced auto alternator on doesnt seem to be working, would recommenced getting a new alternator

 
Hallo,
In die Runde, hier ist meiner, wahrscheinlich ein ganz junger Saab 900 Turbo 16 S. Erstzulassung 1984, schon mit neuer türinnenverkleidung, schwarze scheibenrahmen (sehe ich ganz selten), große Lichter. Wurde direkt nach Kauf auf HS 4 umgebaut.
Grüße Alex
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    607,5 KB · Aufrufe: 140
  • image.jpg
    image.jpg
    834,7 KB · Aufrufe: 128
...Saab 900 Turbo 16 S. Erstzulassung 1984, schon mit neuer türinnenverkleidung, schwarze scheibenrahmen (sehe ich ganz selten), große Lichter. Wurde direkt nach Kauf auf HS 4 umgebaut.Grüße Alex

Tolles Auto! Gratuliere zum Kauf!
Schwarze Scheibenrahmen und "große Lichter" sind aber schon Serie für die 84-86er T16S, allerdings mit Chromgrill. (BTW: was sind denn dann "kleine Lichter"?)
Stimmig finde ich auch die Ronals an der HS-Ausführung,
Klasse!
 
Schwarze Scheibenrahmen sind Serie.
Die Radläufe sind für einen 84er TU16S etwas breit und die Fenster seeehr schwarz, aber ansonsten sehr stimmig.
 
Auch von mir GRATULATION!! Aus einer Sicht ein TRAUM von einem Saab!!!! Sehr Sexy :love:
 
Ja, gefällt mir auch, der Hobel aus #3067.
Bis auf den anderen Grill gibt es ja gewisse Ähnlichkeiten mit der Semmel.
(Habe mir allerdings bewußt die Fi..folie verkniffen.)
 
das auto kann ja fast nur Kalle Grabowski ordentlich beschreiben!
 
ja ich meinte nur ich sehe so wenig (mit großen Lichtern und schwarzen Scheibenrahmen), aber wahrscheinlich auch nur weil es so wenige davon gibt. Auch in meinem Saab Buch, ist der erste Saab 900 Turbo 16 S so gut wie nicht abgebildet.
1. Ja die Scheiben sind sehr schwarz, Jugendsünde von 2002, gefällt mir aber immer noch gut.
2. gekauft mit Chromgrill und dann auch Schwarz lackiert und ein paar Stäbe entfernt.
3. die Ronal´s sind nicht dir originalen, die liegen noch im Keller (sind die aus 84 mit den schwarz ausgelegtem Schriftzug "Turbo"
4. Ja Radläufe sind die vom Nachfolger, habe ich so gekauft und ansonsten würde die Ronals nicht drunter passen, würde auch gern die schmalen verbauen, wenn ich den welche hätte. die breiten sind leider an jeder Ecke einen 1 cm zu kurz.

Würde gern noch ein paar Sachen umbauen, nur fehlt mir bissel der Mut das zu tun, stelle mal zu Diskussion, mal sehen was die Saab Gemeinde sagt.

1. Hinten noch 5 mm Spurverbreiterungen pro Seite, dann passt das wie vorn.
2. Vorn noch tiefer (aktuell verbaut, hinten originale 16 S Federn mit Koni Gasdruck, vorn Heuschmid Federn mit Koni Gasdruck)
durch die Gasdruck Dämpfer (die originalen Koni Öldruck hab ich leider mal zur Überholung geschickt und nie wieder bekommen) hebt sich der Wagen leider immer aus den Federn.
3. Fächerkrümmer (da der originale Gußkrümmer nun schon zum zweiten mal durch ist)
4. Armaturenbrett komplett mit Leder beziehen (A-Säule und Mittelkonsole hab ich schon)
5. Batterie in den Kofferraum ( für mehr Platz siehe 6. und mehr Leistung mit Doppelbatterie)
6. 3" Flammrohr wenn ich mal eins finde ohne Kat Anschluss.
7. Sitze überholen nur, welches Leder nehmen, kontra vorhandener Patina ??? (Original Hersteller meldet sich mal auf eine Anfrage) 9000 sitze in Beige habe ich noch, nur ist das Leder von der Qualität deutlich schlechter.
8. Teile sammeln

AchSo ...ganz wichtig fahren...
also Jede Menge zu tun
 
das auto kann ja fast nur Kalle Grabowski ordentlich beschreiben!

"Du brauchs ein Faahzeuch wat zu dir passt!"

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
"Vorhandene Patina" ist bei den ganzen Umbauten wohl mittlerweile auch egal ;)
 
Zurück
Oben