Woher Antenne bekommen?

Ich habe eine abschraubbare Originalantenne am CC und möchte die ersetzen durch eine Motor-Teleskop Antenne.
Hat jemand einen Typvorschlag der im CC 2,1 16V 1991 passen könnte ?

Ich habe eine abschraubbare Originalantenne am CC und möchte die ersetzen durch eine Motor-Teleskop Antenne.
Hat jemand einen Typvorschlag der im CC 2,1 16V 1991 passen könnte ?

Passen würden alle Antennen von allen 99 + 901 CC. Hubraum und Baujahr egal.

Nein. Ich kenne zumindest einen Schrägheck-900er (5 Türer) - nämlich meinen, dem fehlt für die Motorantenne die notwendige Aussparung im Seitenblech

?????? Baujahr?
Zumindest bei meinen bisher 6 901CC war diese Aussparung vorhanden. Baujahre von 81 bis 89.
Ein M93 fährt heute mit einer meiner Antennen...hat auch gepasst. Beim 99 und uralt 901 (78-80) will ich's nicht beschwören, aber die CC - C-Säule sieht zumindest von aussen gleich aus.

Zuletzt bearbeitet:
Bei M79 und M80 passt die Motorantenne nicht. Das Problem ist nicht das Blech, sondern, die Seitenverkleidung im Kofferraum. Diese ist aus dem selben, geschäumten Material ,wie die Türverkleidungen. Und M79 und M80 hatten links im Kofferraum das stehende Reserverad.. Da die Seitenverkleidung dafür eine Einbuchtung hat, muss für eine Motorantenne ein Stück der Seitenverkleidung herausgesägt werden. Das sieht erstens häßlich aus und ist zweitens nicht mehr rückgängig zu machen.

Ich habe eine Antenne aus einem 9000er genommen und die passt. Es kann aber sein, dass es unterschiedliche Befestigungsbleche gibt.

So, mal wieder verbogen. Kaum Kraftaufwand... Die schwarze Antenne war von Skandix. War qualitativ so weit OK, aber für meine Begriffe etwas fragil.
Auch Skanimport hat das Ding im Angebot. Will/ kann von Euch einer eine Empfehlung geben? Oder Jacke wie Hose?

LG ULI

Wenn Du Dich noch bis nach dem Wochenende gedulden kannst, kann ich etwas über die Antenne von Skandix sagen, die sollte morgen bei mir ankommen.

Ich habe auch einen Stab von einem der genannten allerdings in Silber. Sind die schwarzen fragiler als die silbernen? Müsste doch das selbe Grundmaterial sein. Oder?

Zurück
Oben