Woher bekomme ich 16 Zoll Felgen?

Registriert
02. Aug. 2006
Beiträge
171
Danke
2
Hallo,

ich suche für meinen Saab 9000 CS (Modell 94) gebrauchte 16 Zoll Alufelgen (bevorzugt die grauen mit dem poliertem Rand). Ich kann aber niergends welche auftreiben. Weiss jemand wo man solche noch bekommen kann?


Gruß
 
Hallo,

danke -aber die Seite kenn ich schon. Zudem suche ich nicht die "neuen" Super Aero Felgen sondern die klassischen Aero Felgen (die bei den älteren 9000er verbaut wurden).

Gruß
 
Du meinst die hier ?
saab-alloy-9000-aero.jpg
 
Es gibt von den Aeros (6.5 x 16") zwei Ausfuehrungen: Eine aeltere (und wohl gefragtere, da mittlerweile selternere), bei der das Felgenbett poliert / klar lackiert war. Und eine neuere, wie sie wohl bei den 9000 Aeros ab Bj. 95 (?) zum Einsatz kam. Diese war komplett in anthrazit lackiert. Eine "Umruestung" auf poliertes Felgenbett geht auch nicht, da die Aero-Speichen bei der spaeteren Version ins Felgenbett hineinragen.

Ich fahre die aeltere Ausgabe im Sommer, die neuere im Winter.
 
Genau die meine ich. Die passen doch aber auch auf die neueren 9000 Modelle, oder?

Gruß
 
ENZO: Wenn die von aero270 angebotenen Felgen mit poliertem Bett sind, dann greif' zu! Die passen. Und sind sonst, wie gesagt, nicht so leicht zu bekommen.
 
neeeeeeee, sind die anderen....:tongue:
 
Aero Felgen

Sind auch immer wieder einmal bei eBay zu entdecken. Ev. auch bei eBay UK suchen, die haben ein enormes Angebot an Saab Teilen. Habe mir meine dort gekauft, der Transport ist halt nicht sehr günstig, aber meistens gesamt billiger als bei uns.
 
wollte ich auch schon vorschlagen, fand jedoch gerade keine auf ebay.co.uk.
/To
 
Es gibt von den Aeros (6.5 x 16") zwei Ausfuehrungen: Eine aeltere (und wohl gefragtere, da mittlerweile selternere), bei der das Felgenbett poliert / klar lackiert war. Und eine neuere, wie sie wohl bei den 9000 Aeros ab Bj. 95 (?) zum Einsatz kam. Diese war komplett in anthrazit lackiert. Eine "Umruestung" auf poliertes Felgenbett geht auch nicht, da die Aero-Speichen bei der spaeteren Version ins Felgenbett hineinragen.

Ich fahre die aeltere Ausgabe im Sommer, die neuere im Winter.


...und natürlich die 6,5x16 Anniversarys, ähnlich den späteren 16"-Aeros (die übrigens serienmässig komplett SILBER lackiert waren) aber ohne Deckel über den 4 Radschrauben.

Das Polieren des Felgenbettes bei den letzteren Varianten ist nicht Serie aber MÖGLICH.
 

Anhänge

  • saab-alloy-ng_super_aero.jpg
    saab-alloy-ng_super_aero.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 56
  • saab-alloy-9000-aero.jpg
    saab-alloy-9000-aero.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 56
  • saab-alloy-9000-3_spoke_exp.jpg
    saab-alloy-9000-3_spoke_exp.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 55
Darf ich mich mit einem Satz Minilites anschliessen ?
/To
 
Danke fuer das Angebot, klaus. Wieviel nimmst Du fuer das aufarbeiten von 4 Felgen der aelteren Variante? Und wohin darf ich sie Dir schicken? :biggrin:

:smile: Meine Adresse sende ich Dir gerne per PN, falls Du die ollen Felgen loswerden möchtest, die Versandkosten übernehme ich gerne:smile:

Im Ernst: Das Polieren dieser Felgen ist möglich und sieht ganz gut aus,
anlässlich der NRW-Ausfahrt im Oktober 2005 gab es die auch zu sehen.
Vielleicht existieren die Fotos hier im Forum noch?
 
Zurück
Oben