woher bekomme ich einen Sicherheitsgurt ?

Danke
4
SAAB
900 I
Baujahr
90
Turbo
Ohne
Guten Abend.

Ich muss dringlichst mal wieder zum TÜV. Dafür sollte ich aber erst meinen ausfransenden Sicherheitsgurt am Fahrersitz austauschen. Sollte ich vielleicht sowieso auch ganz generell für mich.

Aber wo kann ich einen solchen, vielleicht sogar gebraucht, kaufen? Oder hat jemand noch einen in seinem Wagen unbenutzt rumhängen?

ich leider auch nicht, und mal eben von berlin nach hameln zum probiern??

hab im EPC nachgekuckt, andere Teilnummern, sowohl 3 als auch 4 Türer 900er

gebrauchter Gurt, schon in der Bucht nachgekuckt?

fahren mit kaputtem Gurt :eek:

ne, leichte Zeit und außerdem zwar völlig nebensächliche, aber vorhandene, finanzielle Schwierigkeiten damit

Aber danke für die Tips. Guck gleich mal nach.

Achso, da brauch ich ja gar nich weit gucken. Nochmal Danke!

Möglicher Teilespender

Anhänge

• 0-0-P1010044.jpg
    0-0-P1010044.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 34
Hab mich ehrlich gesagt schon für den gebrauchten Artikel aus der Bucht entschieden.

Wird gut festgeschraubt, ich wieg auch nich so sehr viel.

(außerdem fahren wir doch alle Panzer)

So ein dummes Geschwätz:
Beim Gebrauchtteil weißt Du nicht, was der alles schon mitgemacht hat: Mit Öl geschmiert, mit Benzin gewaschen, etwas gereckt wegen kleinem Auffahrunfall. Also die paar Euro für nen neuen wären mir meine Knochen wert. Sonst bleibt vielleicht wegen irgendeinem Deppen Dein Panzer noch heil, aber Du nicht!

So ein dummes Geschwätz:
Beim Gebrauchtteil weißt Du nicht, was der alles schon mitgemacht hat: Mit Öl geschmiert, mit Benzin gewaschen, etwas gereckt wegen kleinem Auffahrunfall. Also die paar Euro für nen neuen wären mir meine Knochen wert. Sonst bleibt vielleicht wegen irgendeinem Deppen Dein Panzer noch heil, aber Du nicht!
Na ja, tauscht du bei einem Gebrauchten auch erst mal alle Gurte, alle Airbags die älter als 10 Jahre sind sowieso? Klar, rein statistisch ist die Wahrscheinlichkeit bei einem so alten Typ größer, aber danach hätte es auch Tschernobyl noch nicht geben dürfen. Von daher ist eine kritsiche Sichtkontrolle IMHO schon OK. Und der "neue" wird immer noch besser sein als der der vorher drin war.

Flemming

:redface: Wie gut das keiner weiß :biggrin:

Am liebsten hätte ich einen SAAB bis ...1968.
Dann würde mich Gurte überhaupt nicht mehr interessieren.

Ansonsten , wie immer 2 Seiten.

Und persönlich ist mir auch kein Fall bekannt , in dem bei einem gebrauchten Auto ohne Verschleißerscheinungen am Gurte selbiger ausgetauscht wurde.

Gruß->

Nö,

das Loch in der Scheibe war teilweise schon vorgesehen (war bei meinem 89er 9000er auch so. Blindstopfen drin, hatte nie einen Heckscheibenwischer...)

Aber das heißt doch nicht, dass das Loch nicht für einen Heckscheibenwischer vorgesehen sein kann.
Denn den 900 gab es nämlich jeden Fall orginal mit Heckscheibenwischer, hatte mal einen!
Hat auch ganz gut funktioniert!

Zurück
Oben